Portal hängt in Endlosloop

Aktuelle Version: 2.0.2
Veröffentlicht: 27.10.2013
Forum rules
Vor dem erstellen neuer Supportanfragen bitte zuerst in die board3 Portal FAQ schauen und die Suche benutzen!
Viele Fragen sind bereits schon gestellt und beantwortet worden.
Bitte auch unsere Forumsregeln lesen und beachten!
Locked

Topic author
Thing
Active Member
Posts: 3
Joined: 26. July 2011 17:44
Contact:

Portal hängt in Endlosloop

Post by Thing »

Hallo ,

ich habe heute das Portal in mein forum eingebaut, das phpbb 3.09 ist von www.phpbb-seo.com.
Das Forum ist in dem Ordner /forum installiert und die domain (rs-alliance.de & www.rs-alliance.de) darauf umgeleitet.
1. wenn ich wie im Install angegeben in der htaccess erst portal.php als ersten Eintrag nehme kommt nur eine weisse Seite nach ca. 2 minuten.
2.mit index.php komme ich sofort ins forum.

ein klick auf den Portal-Link im Header endet nur wieder im loop mit anschliesenden Server 500 Error.
Ich habe nun mehfach die Install anleitung überprüft, alles richtig gemacht, install/index.php ausgeführt, alles wieder neu installiert...arg, es will nicht :|

hier mal die aktuelle htaccess:

Code: Select all

# Lines That should already be in your .htacess
<Files "config.php">
	Order Allow,Deny
	Deny from All
</Files>
<Files "common.php">
	Order Allow,Deny
	Deny from All
</Files>

DirectoryIndex index.php portal.php index.html index.htm

# You may need to un-comment the following lines
Options +FollowSymlinks
# To make sure that rewritten dir or file (/|.html) will not load dir.php in case it exist
Options -MultiViews
# REMEBER YOU ONLY NEED TO STARD MOD REWRITE ONCE
RewriteEngine On
# Uncomment the statement below if you want to make use of
# HTTP authentication and it does not already work.
# This could be required if you are for example using PHP via Apache CGI.
# RewriteRule .* - [E=HTTP_AUTHORIZATION:%{HTTP:Authorization},L]
# REWRITE BASE
RewriteBase /
# HERE IS A GOOD PLACE TO FORCE CANONICAL DOMAIN
RewriteCond %{HTTP_HOST} !^www\.rs-alliance\.de$ [NC]
RewriteRule ^(.*)$ http://www.rs-alliance.de/$1 [QSA,L,R=301]

# DO NOT GO FURTHER IF THE REQUESTED FILE / DIR DOES EXISTS
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} -f [OR]
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} -d
RewriteRule . - [L]
#####################################################
# PHPBB SEO REWRITE RULES ALL MODES
#####################################################
# AUTHOR : dcz www.phpbb-seo.com
# STARTED : 01/2006
#################################
# FORUMS PAGES
###############
# FORUM INDEX REWRITERULE WOULD STAND HERE IF USED. "forum" REQUIRES TO BE SET AS FORUM INDEX
RewriteRule ^forum\.html$ /index.php [QSA,L,NC]
# FORUM ALL MODES
RewriteRule ^(forum|[a-z0-9_-]*-f)([0-9]+)/?(page([0-9]+)\.html)?$ /viewforum.php?f=$2&start=$4 [QSA,L,NC]
# TOPIC WITH VIRTUAL FOLDER ALL MODES
RewriteRule ^(forum|[a-z0-9_-]*-f)([0-9]+)/(topic|[a-z0-9_-]*-t)([0-9]+)(-([0-9]+))?\.html$ /viewtopic.php?f=$2&t=$4&start=$6 [QSA,L,NC]
# TOPIC WITHOUT FORUM ID & DELIM ALL MODES
RewriteRule ^([a-z0-9_-]*)/?(topic|[a-z0-9_-]*-t)([0-9]+)(-([0-9]+))?\.html$ /viewtopic.php?forum_uri=$1&t=$3&start=$5 [QSA,L,NC]
# PHPBB FILES ALL MODES
RewriteRule ^resources/[a-z0-9_-]+/(thumb/)?([0-9]+)$ /download/file.php?id=$2&t=$1 [QSA,L,NC]
# PROFILES THROUGH USERNAME
RewriteRule ^member/([^/]+)/?$ /memberlist.php?mode=viewprofile&un=$1 [QSA,L,NC]
# USER MESSAGES THROUGH USERNAME
RewriteRule ^member/([^/]+)/(topics|posts)/?(page([0-9]+)\.html)?$ /search.php?author=$1&sr=$2&start=$4 [QSA,L,NC]
# GROUPS ALL MODES
RewriteRule ^(group|[a-z0-9_-]*-g)([0-9]+)(-([0-9]+))?\.html$ /memberlist.php?mode=group&g=$2&start=$4 [QSA,L,NC]
# POST
RewriteRule ^post([0-9]+)\.html$ /viewtopic.php?p=$1 [QSA,L,NC]
# ACTIVE TOPICS
RewriteRule ^active-topics(-([0-9]+))?\.html$ /search.php?search_id=active_topics&start=$2&sr=topics [QSA,L,NC]
# UNANSWERED TOPICS
RewriteRule ^unanswered(-([0-9]+))?\.html$ /search.php?search_id=unanswered&start=$2&sr=topics [QSA,L,NC]
# NEW POSTS
RewriteRule ^newposts(-([0-9]+))?\.html$ /search.php?search_id=newposts&start=$2&sr=topics [QSA,L,NC]
# UNREAD POSTS
RewriteRule ^unreadposts(-([0-9]+))?\.html$ /search.php?search_id=unreadposts&start=$2 [QSA,L,NC]
# THE TEAM
RewriteRule ^the-team\.html$ /memberlist.php?mode=leaders [QSA,L,NC]
# HERE IS A GOOD PLACE TO ADD OTHER PHPBB RELATED REWRITERULES

#####################################################
# GYM Sitemaps & RSS
# Global channels
RewriteRule ^rss(/(news)+)?(/(digest)+)?(/(short|long)+)?/?$ /gymrss.php?channels&$2&$4&$6 [QSA,L,NC]
# HTML Global news & maps
RewriteRule ^(news|maps)/?(page([0-9]+)\.html)?$ /map.php?$1&start=$3 [QSA,L,NC]
# END GYM Sitemaps & RSS
#####################################################

# FORUM WITHOUT ID & DELIM ALL MODES
# THESE THREE LINES MUST BE LOCATED AT THE END OF YOUR HTACCESS TO WORK PROPERLY
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-d
RewriteRule ^([a-z0-9_-]+)/?(page([0-9]+)\.html)?$ /viewforum.php?forum_uri=$1&start=$3 [QSA,L,NC]
# FIX RELATIVE PATHS : FILES
RewriteRule ^.+/(style\.php|ucp\.php|mcp\.php|faq\.php|download/file.php)$ /$1 [QSA,L,NC,R=301]
# FIX RELATIVE PATHS : IMAGES
RewriteRule ^.+/(styles/.*|images/.*)/$ /$1 [QSA,L,NC,R=301]
# END PHPBB PAGES
#####################################################

#####################################################
# GYM Sitemaps & RSS
# HTML Module additional modes
RewriteRule ^(news|maps)/([a-z0-9_-]+)(/([a-z0-9_-]+))?/?(page([0-9]+)\.html)?$ /map.php?$2=$4&$1&start=$6 [QSA,L,NC]
# Main feeds & channels
RewriteRule ^rss(/(news)+)?(/(digest)+)?(/(short|long)+)?(/([a-z0-9_-]+))?/([a-z0-9_]+)\.xml(\.gz)?$ /gymrss.php?$9=$8&$2&$4&$6&gzip=$10 [QSA,L,NC]
# Module feeds
RewriteRule ^[a-z0-9_-]*-[a-z]{1,2}([0-9]+)(/(news)+)?(/(digest)+)?(/(short|long)+)?/([a-z0-9_]+)\.xml(\.gz)?$ /gymrss.php?$8=$1&$3&$5&$7&gzip=$9 [QSA,L,NC]
# Module feeds without ids
RewriteRule ^([a-z0-9_-]+)(/(news)+)?(/(digest)+)?(/(short|long)+)?/([a-z0-9_]+)\.xml(\.gz)?$ /gymrss.php?nametoid=$1&$3&$5&$7&modulename=$8&gzip=$9 [QSA,L,NC]
# Google SitemapIndex
RewriteRule ^sitemapindex\.xml(\.gz)?$ /sitemap.php?gzip=$1 [QSA,L,NC]
# Module cat sitemaps
RewriteRule ^[a-z0-9_-]+-([a-z]{1,2})([0-9]+)\.xml(\.gz)?$ /sitemap.php?module_sep=$1&module_sub=$2&gzip=$3 [QSA,L,NC]
# Module sitemaps
RewriteRule ^([a-z0-9_]+)-([a-z0-9_-]+)\.xml(\.gz)?$ /sitemap.php?$1=$2&gzip=$3 [QSA,L,NC]
# END GYM Sitemaps & RSS
#####################################################
User avatar

archivar
Portal Professional
Posts: 1959
Joined: 19. April 2009 21:34
phpBB.de User: archivar
phpBB.com User: archivar
Location: Deutschland

Re: Portal hängt in Endlosloop

Post by archivar »

Ob es eventuell daran liegt?:
Advanced phpBB3 SEO Mod Rewrite
oder hier ran?:
knowledge/kb_show.php?id=4
V.G. archivar
sorry for my bad english

Topic author
Thing
Active Member
Posts: 3
Joined: 26. July 2011 17:44
Contact:

Re: Portal hängt in Endlosloop

Post by Thing »

leider nein,
bei der Änderung im Seo Mod 'index' => 'forum' kommt bei der index.php ein forum.html (ist ok) , portal.php hänget da schon,
Änderung = 'U_PORTAL' bringt mich nur zurück auf die Index.php.

Die restlichen Änderungen passen nicht mehr zum Board 2.0.

zu knowledge/kb_show.php?id=4 = si, ist nicht mein erstes Forum, habe alles gegen kontrolliert, keine spaces, etc. anleitung penibel ausgeführt.

Topic author
Thing
Active Member
Posts: 3
Joined: 26. July 2011 17:44
Contact:

Re: Portal hängt in Endlosloop

Post by Thing »

Update:
Portal läuft nachdem ich ein Testforum installiert und per sql vom Orginal alles importiert hatte...
bis ich die Postings importierte..Portal wieder wech...lange Suche...ein Posting meiner Frau mit sonderformatierung (Farbe, Grösse, smiles) ist beim übermitteln wohl irgendwie falsch angekomen mit IE9 und hat die Portalfunktion blockiert..fragt mich nicht wie das geht..war wohl ein Neutrino falsch gepolt :twisted:
Posting Text gelöscht und mit normaler Formatierung nochmals übermittelt, alles geht wieder..

Also nicht "eure Schuld" oder meine..Frauen halt..anwesende natürlich ausgeschlossen :D

Andi01
Active Member
Posts: 3
Joined: 2. February 2011 23:34

Re: Portal hängt in Endlosloop

Post by Andi01 »

Auch bei mir hängt das Forum im Endlosloop. Ich habe das Portal von 1.06 auf 2.0 geupdatet. Es funktioniert auch alles prima. Lediglich das Einschalten folgender Funktion verursacht dieses Problem und hat gestern damit auch den Server lahmgelegt.

Modul - Aktuelle Beiträge: Wenn ich hier über 5 letzte Beiträge (ich benötige 15-20) und zusätzlich "Nach neusten Beiträgen sortieren" aktiviere, erzeugt dieses den Endlosloop. Einzig alleine funktioniert derzeit lediglich 5 Beiträge und die Sortierung. Gehe ich in der Beitragsanzahl höher, erhöht dies die Serverlast und schießt diesen dann ab. Oder ich lasse die Sortierfunktion aus, dann kann ich mir auch mehr Beiträge anzeigen lassen.

Andreas
User avatar

archivar
Portal Professional
Posts: 1959
Joined: 19. April 2009 21:34
phpBB.de User: archivar
phpBB.com User: archivar
Location: Deutschland

Re: Portal hängt in Endlosloop

Post by archivar »

Andi01 wrote: Modul - Aktuelle Beiträge: Wenn ich hier über 5 letzte Beiträge (ich benötige 15-20) und zusätzlich "Nach neusten Beiträgen sortieren" aktiviere, erzeugt dieses den Endlosloop. Einzig alleine funktioniert derzeit lediglich 5 Beiträge und die Sortierung. Gehe ich in der Beitragsanzahl höher, erhöht dies die Serverlast und schießt diesen dann ab. Oder ich lasse die Sortierfunktion aus, dann kann ich mir auch mehr Beiträge anzeigen lassen.

Andreas
Was die Ursache für dein hier geschildertes Problem ist weiß ich leider auch nicht. :oops:
Ich hab das mal auf unbegrenzt mit Sortierung eingestellt(ca. 2500 Beiträge).
Ergebnis: Null Probleme ohne Serverabsturz. :D
Gezeigt werden natürlich nicht 2500 Beiträge- bei 60 Beiträgen habe ich aufgehört mit zählen.
V.G. archivar
sorry for my bad english

Andi01
Active Member
Posts: 3
Joined: 2. February 2011 23:34

Re: Portal hängt in Endlosloop

Post by Andi01 »

Ich konnte das Problem weiter eingrenzen. Habe 9 Beiträge freigegeben inkl Sortierung nach dem Neusten. Mir ist dann aufgefallen, dass sich bei der Beitragsarchivierung sie Seite 3 nicht aufrufen ließ und das Portal inkl. Forum schon wieder hing. Kann es sein, dass ein oder mehrer alte Beiträge einfach nicht mit der Funktion des neuen Portals wollen?

Andreas

tigerle
Active Member
Posts: 19
Joined: 11. September 2009 19:00
phpBB.de User: tigerle
Contact:

Re: Portal hängt in Endlosloop

Post by tigerle »

Hallo zusammen, ich hab gestern mein Liveboard auch mit dem neuen Board 3 Portal 2.0b1 ausgerüstet. Bei mir tritt dieses Problem leider auch auf, nach einigem hin und her testen dann ist mir aufgefallen, dass nur ein Forum dieses Problem auslöst, und zwar ist es bei mir das Forum: User-Vorstellungen

Wenn ich dieses "ausschliesse" bei den aktuellen Beiträgen funktioniert alles wunderbar, nur sobald ich dies wieder anzeigen lasse, hängt das Portal im Endlosloop.

Wenn sich das evtl mal wer von den Machern des Portals anschauen möchte, mein Board liegt unter http://www.die-traeumer.org/portal/ Das Forum ist für alle offen, sprich auch Gäste können dies sehen.

Hoffe das Problem, was diesen Fehler verursacht wird bald gefunden :)


Grüßle,
User avatar

Marc
Dev
Posts: 2504
Joined: 17. July 2008 21:08
phpBB.de User: marc1706
phpBB.com User: Marc
Location: Clausthal-Zellerfeld / München
Contact:

Re: Portal hängt in Endlosloop

Post by Marc »

Ich wäre euch sehr verbunden, wenn ihr diesen Bug in den Bug-Tracker eintragt. Dann verlieren wir hier auch nicht den Überblick. ;)

tigerle
Active Member
Posts: 19
Joined: 11. September 2009 19:00
phpBB.de User: tigerle
Contact:

Re: Portal hängt in Endlosloop

Post by tigerle »

Marc wrote:Ich wäre euch sehr verbunden, wenn ihr diesen Bug in den Bug-Tracker eintragt. Dann verlieren wir hier auch nicht den Überblick. ;)
Ok, werd ich später oder morgen machen, je nachdem wann ich dazu komm :)


Grüßle,
Locked

Return to “Board3 Portal 2.0.x - Deutscher Support”