Globale Bekanntmachungen - Rechtefehler

Aktuelle Version: 1.0.6
Veröffentlicht: 01.09.10
Forum rules
Vor dem erstellen neuer Supportanfragen bitte zuerst in die board3 Portal FAQ schauen und die Suche benutzen!
Viele Fragen sind bereits schon gestellt und beantwortet worden.
Bitte auch unsere Forumsregeln lesen und beachten!
User avatar

Christian_N
Former Team Member
Posts: 2266
Joined: 19. January 2008 01:17
phpBB.de User: Christian_N
phpBB.com User: Christian_N
Location: Frankfurt
Contact:

Re: Globale Bekanntmachungen - Rechtefehler

Post by Christian_N »

Kevin wrote:Denn noch zu der recent.php, die ich mir nun noch mal genauer angeschaut habe:
Es wird eine Foren-ID bei den globalen Bekanntmachungen mit übergeben - die Null bei globalen Bekanntmachungen. Und das funktioniert bei mir im Testboard allerbest.
Kann das bitte auch noch jemand anderes nachprüfen?
Ist bei mir genauso:
http://www.phpbb-projekt.de/viewtopic.p ... 6&f=2#p516 (mit Forum ID 2)
http://www.phpbb-projekt.de/viewtopic.php?p=516#p516 (ohne Forum & Topic ID)
http://www.phpbb-projekt.de/viewtopic.php?f=0&t=153 (mit Forum ID 0)
http://www.phpbb-projekt.de/viewtopic.php?t=153 (ohne Forum aber dafür mit Topic ID)

Wie man sieht lassen sich alle Öffnen und es ist alles die selbe Globale Bekanntmachung. :)
Alles wie es im Portal verlinkt ist bei mir. :D

Wie Kevin schon bereits schrieb, solangen es niemand anders hat und wir es auch nicht reproduzieren können ist es schwerig zu fixen. :roll:
Errinnere mich nur an das Styleproblem mit FF3 war auch erst nicht reproduzierbar und dann eines Tages trat es bei mir auch auf und schon konnte ich dort auch ein Fix anbieten. :D
Meine Projekte: Chantals - Fanpage .::. phpBB Projekt
No support via PM, email or messenger!
User avatar

Kevin
Site Admin
Posts: 2989
Joined: 7. January 2006 20:11
phpBB.de User: Saint
phpBB.com User: Saint_hh
Location: Hamburg
Contact:

Re: Globale Bekanntmachungen - Rechtefehler

Post by Kevin »

masc wrote:Nach naderman muss es so sein, dass die nächste Forum ID aus der DB herausgesucht werden muss, die dem aktuellen Benutzer die benötigten rechte gibt um die Bekanntmachung lesen zu können. Ihr übergebt als Forum ID bei globalen Bekanntmachungen jedoch einfach die 0. Wie ich bereits früher erwähnte ist es so, dass nachdem ich seinen Code in die recent.php eingebaut habe, diese reibungslos funktioniert.
Mal abgesehen davon, kann es doch für Euch nur erstrebenswert sein, den Code vom Portal möglichst kompatibel zu phpBB3 zu machen, oder?
Ja, absolut richtig. Habe es noch mal durchgelesen. Die Logik / den Code werden wir auch übernehmen.
Habe dann selbst ein Ticket erstellt: bugtracker/viewbug.php?b=103


Was uns die ganze Zeit beschäftigt ist - wieso funktioniert es bei allen anderen und tritt das Problem mit dem Link, den wir aufbauen, nur bei dir auf?
~~~ They say the definition of madness is doing the same thing and expecting a different result ~~~

Kein Support per PN / No support via PM!
User avatar

Topic author
masc
Active Member
Posts: 11
Joined: 27. July 2008 20:26
Contact:

Re: Globale Bekanntmachungen - Rechtefehler

Post by masc »

Kevin wrote:... Die Logik / den Code werden wir auch übernehmen.
Habe dann selbst ein Ticket erstellt: bugtracker/viewbug.php?b=103 ...
Freut mich.

Kevin wrote:Was uns die ganze Zeit beschäftigt ist - wieso funktioniert es bei allen anderen und tritt das Problem mit dem Link, den wir aufbauen, nur bei dir auf?
Das weiß ich leider auch nicht. Das einzige was aus meiner Sicht vielleicht der Grund sein könnte, ist die Tatsache, dass meine DB von phpBB2 auf phpBB3 geupgraded wurde und nicht direkt die phpBB3 DB installiert wurde. Vielleicht funktioniert ein geupgradetes phpBB ein klein wenig anders in Bezug auf globale Bekanntmachungen wie ein direkt installiertes phpBB3.
Das phpBB2 das ich geupgraded habe, war eine ungemoddete Version. Da war nichts von mir dran verändert worden.

Außerdem kann ich nur noch sagen, dass mein phpBB3 Board ansonsten absolut Fehlerfrei läuft. Auch Verlinkungen, innerhalb von meinem phpBB3, wie z.B. in der Liste "Aktive Themen", zu globalen Bekanntmachungen, funktionieren anstandslos.

Hat denn jemand außer mir schon mal getestet, dass Portal auf einem phpBB zu installieren, dass von 2 auf 3 geupgraded wurde?
User avatar

Kevin
Site Admin
Posts: 2989
Joined: 7. January 2006 20:11
phpBB.de User: Saint
phpBB.com User: Saint_hh
Location: Hamburg
Contact:

Re: Globale Bekanntmachungen - Rechtefehler

Post by Kevin »

masc wrote:Hat denn jemand außer mir schon mal getestet, dass Portal auf einem phpBB zu installieren, dass von 2 auf 3 geupgraded wurde?
Ja, dieses Forum hier ist ein konvertiertes und ein anderes, größeres Forum von mir ist auch konvertiert. ;)
Ich teste das dort auch mal mit globalen Bekannmachungen.
~~~ They say the definition of madness is doing the same thing and expecting a different result ~~~

Kein Support per PN / No support via PM!

basalt
Active Member
Posts: 5
Joined: 3. May 2009 18:44

Re: Globale Bekanntmachungen - Rechtefehler

Post by basalt »

Hi

Ich bin bei der suche auf diesen beitrag gestoßen, da ich ein ähnliches problem habe.

ich lege in einem forum eine neues topic an, und setze es danach auf "globale bekanntmachung".
danach wird es im compact modus angezeigt. doch einige benutzer können nicht "Antworten" oder "abstimmen" wenn sie über die
globale bekanntmachung auf das topic zugreifen. gehen sie über das forum in dem es erstellt wurde, geht alles.

leider konnte ich den fehler nicht selbst reproduzieren, aber ein user schickte mir einen screenshot, wo der antworten butten nicht sichtbar war.

hat da jemand einen tipp für mich?

phpbb version = 3.0.7-PL1
portal = 1.0.5

thx
basalt

Muppi
Active Member
Posts: 22
Joined: 1. September 2010 14:41
phpBB.de User: Muppi
phpBB.com User: Muppi

Re: Globale Bekanntmachungen - Rechtefehler

Post by Muppi »

Juhu ich habe das Problem auch :-} bei mir kann ich anhackeln was ich möchte bei Bekanntmachungen es erscheint kein Kasten aufm Portal !
User avatar

archivar
Portal Professional
Posts: 1959
Joined: 19. April 2009 21:34
phpBB.de User: archivar
phpBB.com User: archivar
Location: Deutschland

Re: Globale Bekanntmachungen - Rechtefehler

Post by archivar »

Muppi wrote:Juhu ich habe das Problem auch :-} bei mir kann ich anhackeln was ich möchte bei Bekanntmachungen es erscheint kein Kasten aufm Portal !
Hallo Muppi,
auch hier möchte ich dich auf dieses Thema hinweisen:
Board3.de - Regeln | Wir bitten um Beachtung
Denn ohne detaillierte Angaben ist eine Hilfe schlecht möglich.
V.G. archivar
sorry for my bad english

basalt
Active Member
Posts: 5
Joined: 3. May 2009 18:44

Re: Globale Bekanntmachungen - Rechtefehler

Post by basalt »

Hallo. ich finde es schade, dass ich seit 7. Juni 2010 keinen support erhalten habe. scheinbar ist das thema nicht kritisch genug.
lg basalt
Locked

Return to “board3 Portal 1.0.x - Deutscher Support”