[REL] Gallery Block 1.4.1

Forum rules
This forum is not for support requests.

Only post Modifications for Board3 Portal 1.0.x in this forum.
Locked
User avatar

Topic author
Christian_N
Former Team Member
Posts: 2266
Joined: 19. January 2008 01:17
phpBB.de User: Christian_N
phpBB.com User: Christian_N
Location: Frankfurt
Contact:

Re: [Erweiterung][Final] Gallery Block v1.0.2

Post by Christian_N »

Also beim Installieren ist des nicht der Fall, da sind die "ID der Alben" leer was zu folgen hat das aus alle Alben die Bilder angezeigt werden.

Beim Update kann ich mir es eigentlich nicht so vorstellen, da er ja die Tabelle nicht anrühren sollte, da muss ich einfach nochmal schauen beim Update. :)
Meine Projekte: Chantals - Fanpage .::. phpBB Projekt
No support via PM, email or messenger!
User avatar

Topic author
Christian_N
Former Team Member
Posts: 2266
Joined: 19. January 2008 01:17
phpBB.de User: Christian_N
phpBB.com User: Christian_N
Location: Frankfurt
Contact:

Re: [Erweiterung][Final] Gallery Block v1.0.2

Post by Christian_N »

Kevin wrote:Noch ne Kleinigkeit:
Nach dem Update war in ID der Alben: eine 0 eingetragen, das hat dazu geführt das gar nix mehr auf dem Portal angezeigt wurde.
Ansonsten sieht es auf den ersten Blick gut aus. :)
Also ich habe auf der Testumgebung jetzt mal die 2 neue variable die hinzugekommen sind ("portal_allow_pers_gallery" und "portal_allow_pers_gallery_ct") in der DB gelöscht und des Update von 1.0.1 ausgeführt damit die hinzugefügt werden und da kann ich es zumindest nicht reproduzieren, bei mir ist die "ID der Alben" bei mittlere Block leer geblieben und beim rechte Block ist die eingetragene IDs 1,2,5 geblieben.

Werde mal ggf. dort die v1.0.2 löschen und mal die 1.0.1 installieren und ein Update durchführen obs dann der Fall ist, was ich mir gerade aber nicht vorstellen kann.

Testergebnis poste ich dann, ist aber schon seltsam das es dann bei dir so gewesen war. :roll:
Meine Projekte: Chantals - Fanpage .::. phpBB Projekt
No support via PM, email or messenger!
User avatar

Topic author
Christian_N
Former Team Member
Posts: 2266
Joined: 19. January 2008 01:17
phpBB.de User: Christian_N
phpBB.com User: Christian_N
Location: Frankfurt
Contact:

Re: [Erweiterung][Final] Gallery Block v1.0.2

Post by Christian_N »

Habe mal eine Umfrage gestartet, aktuell in der Version 1.0.2 werden ja Bild Details angezeigt wie, Autor, Bild Titel, Verfasst, Betrachtet, etc.

Da ich in der nächste Version mit eigene Sprach Files anbiete möchte so das die vom Portal nicht mehr angepasst werden brauchen, wollte ich mal wissen was Ihr von die Idee haltet die Bild Details im ACP zu steuern. Sprich falls man nicht möchtet das z.B. des Album, Betrachtet, Verfasst angezeigt wird, das man dieses dann im ACP durch "Nein" deaktiviert.

Es gibt 3 Auswahlmöglichkeiten, 1. Ja (aber getrennt) bedeutet, das dann man den kleine und mittlere Box getrennt einstellen kann.

2. Ja bedeutet das des eine allgemeine Einstellung ist, spricht es greift auf die mittlere und kleine Box gleich zu, deaktiviert man "Album" wird es in beide Boxen nicht mehr angezeigt. (Mein Favorit um nicht allzu viele DB-Abfrage zu bekommen :D)

3. Nein bedeutet, na da ist wohl nichts viel zu sagen. :D

Bin auf des Ergebnis gespannt.

P.S. es wird auch wo momentan "rechte" steht geändert in "kleine" da man die ja ggf. auch auf der linke Seite verschiebe könnte und da wäre "rechte" nicht mehr so richtig. :D

Gruß Chris
Meine Projekte: Chantals - Fanpage .::. phpBB Projekt
No support via PM, email or messenger!

totti4ever
Active Member
Posts: 3
Joined: 2. April 2008 00:15

Re: [Erweiterung][Final] Gallery Block v1.0.2

Post by totti4ever »

Ahoi,
ich habe hier ein interessantes Problem nach einigem Suchen gefunden:
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3473: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /language/de/mods/lang_portal.php:1)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3475: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /language/de/mods/lang_portal.php:1)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3476: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /language/de/mods/lang_portal.php:1)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3477: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /language/de/mods/lang_portal.php:1)
Und dies passiert genau dann, wenn man die Sprachdateien in UTF-8 kodiert. Weiß nicht, ob dies gewollt ist. Aber bei allen anderen Mods passe ich immer extra auf, beim Ändern/Einfügen von deutschen Sprachdateien, diese in UTF-8 zu haben.
Stellt man auf 8bit zurück, verschwindet die Fehlermeldung sofort.


P.S.: Ausgelesen wird vom phpBB natürlich trotzdem in UTF-8. Ich editiere die Dateien also im UTF-8 Modus und speicher sie dann im 8bit Modus, damit es klappt.

Oder ist das ein Problem meines Editors (scite)?
User avatar

Topic author
Christian_N
Former Team Member
Posts: 2266
Joined: 19. January 2008 01:17
phpBB.de User: Christian_N
phpBB.com User: Christian_N
Location: Frankfurt
Contact:

Re: [Erweiterung][Final] Gallery Block v1.0.2

Post by Christian_N »

UTF-8 und UTF-8 (ohne BOM) ist ein kleiner unterschied, meinst jetzt wirklich UTF-8 oder hast UTF-8 (ohne BOM) gemeint? Andernfalls speichere es dann wenn UTF-8 meintest in UTF-8 (ohne BOM) mal.

So wirklich schlau wird man von der Meldung aber auch nicht, hänge ggf. mal deine lang_portal.php an (notfalls per PN) dann schaue ich mal nach.

Gruß Chris
Meine Projekte: Chantals - Fanpage .::. phpBB Projekt
No support via PM, email or messenger!

totti4ever
Active Member
Posts: 3
Joined: 2. April 2008 00:15

Re: [Erweiterung][Final] Gallery Block v1.0.2

Post by totti4ever »

Ah, sehr interessanter Hinweis. Habe daraufhin mal gegoogelt und standardmäßig schreibt scite für utf-8 die bom. Es gibt wohl noch ne Utf8 (cookie) einstellung, werde ich mal mit rumtüfteln, klappt ja fürs erste.
Aber nun weiß ich zumindest woran es liegt - ich bedanke mich recht herzlich :)

Anguis
Active Member
Posts: 16
Joined: 3. April 2008 21:14

Re: [Erweiterung][Final] Gallery Block v1.0.2

Post by Anguis »

Wie so steht bei mir über den Bildern RANDOM_OR_RECENT_CENTER

Links wo das einzelne Bild ist steht Letztes Bild wenn ich das auf Zufällige Bilder stelle steht dort RANDOM_OR_RECENT

Wo habe ich wider was falsch gemacht?

Zusehen hier: http://www.anguis.de/phpBB3/portal.php

Im Admin Bereich sieht der Eintrag auch etwas kommisch aus . . . als Überschtift
{ TITLE }
{ TITLE_EXPLAIN }
Und ist Englisch normal?


Gruß Tom
User avatar

Redbull254
Former Team Member
Posts: 693
Joined: 19. January 2006 22:50
Location: Kamen
Contact:

Re: [Erweiterung][Final] Gallery Block v1.0.2

Post by Redbull254 »

Deutsche Sprach-Files nicht hoch geladen?
LG
Walter

"Klug ist nicht, wer keine Fehler macht. Klug ist der, der es versteht, sie zu korrigieren."

Anguis
Active Member
Posts: 16
Joined: 3. April 2008 21:14

Re: [Erweiterung][Final] Gallery Block v1.0.2

Post by Anguis »

Ist online . . . /html/phpBB3/language/de/mods/lang_install_gb.php
User avatar

Redbull254
Former Team Member
Posts: 693
Joined: 19. January 2006 22:50
Location: Kamen
Contact:

Re: [Erweiterung][Final] Gallery Block v1.0.2

Post by Redbull254 »

Ich habe mich vertan, da sind ja sonst keine Sprach-Files dabei.

Im Ordner languages des Gallery Mods die Installationsanweisung für "de" ausführen.
Files to Edit
language/de/mods/lang_portal.php,
language/de/mods/info_acp_portal.php,
language/de/mods/lang_portal_acp.php,
language/de/mods/lang_portal_acp_logs.php
LG
Walter

"Klug ist nicht, wer keine Fehler macht. Klug ist der, der es versteht, sie zu korrigieren."
User avatar

Topic author
Christian_N
Former Team Member
Posts: 2266
Joined: 19. January 2008 01:17
phpBB.de User: Christian_N
phpBB.com User: Christian_N
Location: Frankfurt
Contact:

Re: [Erweiterung][Final] Gallery Block v1.0.2

Post by Christian_N »

Die werde ich in der Version 1.0.3 machen erst, mal schauen bis nächste Woche wie des Ergebnis der Umfrage ausfällt, denk mal das ich an dem So. 13.04 dann die Umfrage beende und die Version im Anschluss raus bringe.

@Anguis benutze dafür am beste des Programm Notepad++ damit die Dateien nach bearbeiten in UTF-8 (ohne BOM) speichern kannst, da es ansonsten Probleme mit den Umlauten geben.
Meine Projekte: Chantals - Fanpage .::. phpBB Projekt
No support via PM, email or messenger!

Anguis
Active Member
Posts: 16
Joined: 3. April 2008 21:14

Re: [Erweiterung][Final] Gallery Block v1.0.2

Post by Anguis »

Danke!!!

Hab’s mir jetzt passend gemacht.

Gruß Tom

Technikerforum
Active Member
Posts: 11
Joined: 9. April 2008 20:31
Contact:

Re: [Erweiterung][Final] Gallery Block v1.0.2

Post by Technikerforum »

Hallo Leute,

Ich habe gestern euer Portal installier, und das lief super.
P.S. Tolle Arbeit.

Nun dachte ich mir. da ich ja die Gallery von Nickvergessen habe, dass der Gallery Block gut passen würde.

Nun habe ich beim aktivieren folgende Fehlermeldungen:
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /portal/includes/functions_album_center.php on line 178: recent_ct_gallery_images(./GALLERY_ROOT_PATHincludes/common.php) [function.recent-ct-gallery-images]: failed to open stream: No such file or directory
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /portal/includes/functions_album_center.php on line 178: recent_ct_gallery_images() [function.include]: Failed opening './GALLERY_ROOT_PATHincludes/common.php' for inclusion (include_path='.:/opt/RZphp4/includes')

Fatal error: Call to undefined function: album_user_access() in /mnt/web2/30/68/51668768/htdocs/portal/includes/functions_album_center.php on line 189
Ich habe dies schon bei Christian_N gepostet! Sorry! ich verzweifle langsam.
Ich hoffe, dass Ihr das Problem erkennt?
Danke!

http://www.wir-werden-techniker.de
Grüßle Heiko
Last edited by Technikerforum on 12. April 2008 17:43, edited 1 time in total.
User avatar

Topic author
Christian_N
Former Team Member
Posts: 2266
Joined: 19. January 2008 01:17
phpBB.de User: Christian_N
phpBB.com User: Christian_N
Location: Frankfurt
Contact:

Re: [Erweiterung][Final] Gallery Block v1.0.2

Post by Christian_N »

Hallo und auch willkommen hier am Board,
bitte nicht zweigleisig fahren, bleiben wir dann auch hier: http://www.phpbb-projekt.de/viewtopic.php?f=31&t=79 mit dem Problem :)

Gruß Chris
Meine Projekte: Chantals - Fanpage .::. phpBB Projekt
No support via PM, email or messenger!

adrianomath
Active Member
Posts: 41
Joined: 21. April 2008 11:16

Re: [Erweiterung][Final] Gallery Block v1.0.2

Post by adrianomath »

Schaut mal bitte auf http://www.turtleforum.at/index.php


Rechts der Link zur Galerie. Wie bekomme ich das Icon für die galerie daneben hin. Und die Schrift ist auch nicht so wie die beiden links und rechts davon.

DANKE
Locked

Return to “board3 Portal v1.0.x - Modifications”