Mod im Adminbereich fehlt

Aktuelle Version: 1.0.6
Veröffentlicht: 01.09.10
Forum rules
Vor dem erstellen neuer Supportanfragen bitte zuerst in die board3 Portal FAQ schauen und die Suche benutzen!
Viele Fragen sind bereits schon gestellt und beantwortet worden.
Bitte auch unsere Forumsregeln lesen und beachten!
Locked

Topic author
JumpFrog
Active Member
Posts: 11
Joined: 16. February 2010 20:54

Mod im Adminbereich fehlt

Post by JumpFrog »

Deine Portal Version: 1.0.5RC3
Typ Deines phpBB Forums: Standard phpBB3
MODs installiert: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Was hast Du gemacht, bevor das Problem aufgetreten ist?
Ich hatte en Forum habe darauf dann das Portal installiert bin in den Admin bereich und musste festellen das der Mod Reiter nicht vorhanden ist.

Was hast Du bereits versucht um das Problem zu lösen?
ausder den ordner adm nochmal neu hochzuladen nichts.

Fehlerbeschreibung und Nachricht
Hey leute,

also mein Problem ist das der Mod reiter/Bereich im Adminbereich nicht angezeigt wird. Ich kann nicht wirklich sagen ob es daran liegt das ich vielleciht nicht ein kompletter Admin bin oder ob es einfach fehlt. Aber ich schätze mal eher das es einfach fehlt. (Bin am Überprüfen ob es an mir liegt)

Also was kann ich tun damit das wieder da ist?

LG JumpFrog

EDIT: Ich hatte den verdacht das es an der Funktion "Gründer" liegen könnte aber diese haben sich anscheinend als falsch erwiesen.
Last edited by JumpFrog on 17. February 2010 23:05, edited 1 time in total.

stefan220273
Active Member
Posts: 9
Joined: 15. February 2010 13:05

Re: Mod im Adminbereich fehlt

Post by stefan220273 »

HAb das Problem auch. Portal kann nur über direkten Eingriff in die DB konfiguriert werden.

Hoffenlich hat jemand einen Tipp!

Topic author
JumpFrog
Active Member
Posts: 11
Joined: 16. February 2010 20:54

Re: Mod im Adminbereich fehlt

Post by JumpFrog »

So ich habe nun endlich mal einen richtigen Admin erreicht und er hat gesagt Mod´s stehen da bei ihm aber es kommt folgende Fehlermeldung:
Fatal error: Cannot clone object of class SimpleXMLElement due to 'zend.ze1_compatibility_mode' in /is/htdocs/wp1042665_1UXP6DV9LS/Forum/portal/includes/functions_version_check.php on line 87
Ich hoffe das Hilft euch weiter. Mir sagt es leider nicht wirklich etwas.

LG JumpFrog
User avatar

Marc
Dev
Posts: 2504
Joined: 17. July 2008 21:08
phpBB.de User: marc1706
phpBB.com User: Marc
Location: Clausthal-Zellerfeld / München
Contact:

Re: Mod im Adminbereich fehlt

Post by Marc »

Ersetze mal die portal/includes/functions_version_check.php durch die im Board3 Portal 1.0.5 Paket.

Topic author
JumpFrog
Active Member
Posts: 11
Joined: 16. February 2010 20:54

Re: Mod im Adminbereich fehlt

Post by JumpFrog »

Hat leider nicht Funktioniert. Muss ausserdem dazu sagen... ka wie das passieren konnte aber ich nutz auch die aktuelle, von dir schon angesprochene, Version von dem Portal. Wieso da oben 1.0.0 steht kann ich mir gerade nicht erklären.
User avatar

Marc
Dev
Posts: 2504
Joined: 17. July 2008 21:08
phpBB.de User: marc1706
phpBB.com User: Marc
Location: Clausthal-Zellerfeld / München
Contact:

Re: Mod im Adminbereich fehlt

Post by Marc »

Ich gehe mal davon aus, dass du PHP 5.xx nutzt. Hast du ein Skript am laufen, dass Probleme mit PHP 5 hat oder wieso ist zend.ze1_compatibility_mode bei dir aktiviert? Wenn du also kein PHP Skript laufen hast, dass unter PHP 5.xx nicht läuft, würde ich an deiner Stelle deinen Hoster kontaktieren um das auszustellen.

Topic author
JumpFrog
Active Member
Posts: 11
Joined: 16. February 2010 20:54

Re: Mod im Adminbereich fehlt

Post by JumpFrog »

Ich hab es so an den Besitzer des Wespaces weiter gegeben. Mich würde aber noch interessieren was du unter php script verstehst und was dieser zend.ze1_compatibility_mode ist.

LG JumpFrog

stefan220273
Active Member
Posts: 9
Joined: 15. February 2010 13:05

Re: Mod im Adminbereich fehlt

Post by stefan220273 »

Ich häng mich einfach mal hier mit ran.

Das Protal läuft eigentlich.....kann halt nur nicht über den Adminbereich konfiguriert werden.

Ich kann im Adminbereich über die Modul Konfiguration Module erstellen. Diesen Modulen weise ich dann die Moduldatei für das Portal zu, aber nix passiert.
Andere Moduledateien lassen sich problemlos einbinden.

Hat jemand eine Idee für mich?
User avatar

Marc
Dev
Posts: 2504
Joined: 17. July 2008 21:08
phpBB.de User: marc1706
phpBB.com User: Marc
Location: Clausthal-Zellerfeld / München
Contact:

Re: Mod im Adminbereich fehlt

Post by Marc »

@JumpFrog: Hier eine Beschreibung des zend.ze1_compatibility_mode:
Aktiviert den Kompatibilätsmodus mit der Zend Engin 1 (PHP4). Diese Einstellung wirkt sich auf das Klonen, Casten und Vergleichen von Objekten aus. In diesem Modus werden Objekte standardmäßig als Werte anstelle von Referenzen übergeben.

@stefan: Dafür ist der Installer gedacht. Hast du beim installieren irgendetwas verstellt?

stefan220273
Active Member
Posts: 9
Joined: 15. February 2010 13:05

Re: Mod im Adminbereich fehlt

Post by stefan220273 »

[quote="Marc]@stefan: Dafür ist der Installer gedacht. Hast du beim installieren irgendetwas verstellt?[/quote]
Also,
Bei der "ersten" Installation lief alles glatt. Portal da und Mods im Adminbereich verfügbar.
Danach hat leider ein Mitadmin den Style subsilver2 gelöscht anstatt Ihn zu deaktivieren. Warum auch immer..... :evil:
Danach war alles ein wenig durcheinander und in seiner Panik hat er einfach den originalen subsilver2 drüberkopiert.

Danach wollte ich dann das Portal deinstalliert. Anweisungen auf dem Bildschirm befolgt, d.h. alle Dateien vom Portallmod gelöscht und die Änderungen in den entsprechenden Dateien entfernt.
Tabelle war danach in der Db noch vorhanden. Die habe ich dann manuell gelöscht.
Eine Neuinstallation war seit dem nicht mehr möglich, es gab immer nur als Auswahl die Deinstallation.

Ich habe mir dann so geholfen, das ich die Portaldateien wieder hochgeldaen habe, die Änderungen wieder an den Dateien gemacht habe und die Tabelle in der DB wiederhergestellt habe.
Seit dem Zeitpunkt kann ich nur in der DB direkt das Portal administrieren.
Andere Mods wie Z.B: Impressum, geomap, Wer war da etc. lassen sich im Adminbreich bearbeiten.

Hast du eine Idee?

Danke!

Grüsse
Stefan

stefan220273
Active Member
Posts: 9
Joined: 15. February 2010 13:05

Re: Mod im Adminbereich fehlt

Post by stefan220273 »

Hallo Marc,

vielen Dank für die super Unterstützung. :D

Grüsse
Stefan

Topic author
JumpFrog
Active Member
Posts: 11
Joined: 16. February 2010 20:54

Re: Mod im Adminbereich fehlt

Post by JumpFrog »

Hey marc,

also es lag wirklich daran das das Plugin aktiviert war. Nun da es abgeschlaten ist funktioniert alles.
Vielen dank.

LG JumpFrog
Locked

Return to “board3 Portal 1.0.x - Deutscher Support”