Falscher Geburtstag im Portal

Aktuelle Version: 1.0.6
Veröffentlicht: 01.09.10
Forum rules
Vor dem erstellen neuer Supportanfragen bitte zuerst in die board3 Portal FAQ schauen und die Suche benutzen!
Viele Fragen sind bereits schon gestellt und beantwortet worden.
Bitte auch unsere Forumsregeln lesen und beachten!
Locked

Topic author
Lord Nazgul
Active Member
Posts: 2
Joined: 9. June 2010 06:40
phpBB.de User: Lord Nazgul

Falscher Geburtstag im Portal

Post by Lord Nazgul »

Deine Portal Version: 1.0.2
Typ Deines phpBB Forums: Standard phpBB3
MODs installiert: Ja
Dein Wissensstand: Fortgeschritten
Link zu Deinem Forum: http://garde-der-naaru.de

MySQL Version: 5.0.67

Was hast Du gemacht, bevor das Problem aufgetreten ist?
Bin mir leider keinerlei Änderung bewusst, zumal das Problem nicht bei jedem User auftritt. Ich habe einen neuen Style entworfen.

Was hast Du bereits versucht um das Problem zu lösen?
Noch nichts weiter, da ich etwas ratlos bin. Ein wechsel des Standardstyle beim entsprechenden User bewirkte nichts

Fehlerbeschreibung und Nachricht
Wie ich aus Zufall mitbekam, werden bei mindestens 2 meiner User (inkl. mir) falsche Geburtstagsdaten im Portalblock angezeigt. Aktuelles Beispiel ist User "Elbira" die am 10. Juni Geburtstag hat. Unangemeldete User sehen auch das korrekte Datum, das im Profil des Users hinterlegt ist. Wenn ich jedoch eingeloggt bin seh ich beim Mouseover den 09.Juni.

Anderes Beispiel von letztens, wo mir das ganze auffiel:
User hat am 03. Juni Geburtstag. Ich hab ihm natürlich schon nen Tag vorher gratuliert, weil ich mich allein vom Mouseover leiten ließ. Was ich nicht bemerkte war die Anzeige das am aktuellen Tag niemand Geburtstag hat und in den nächsten 7 Tagen eben jener Benutzer. Anbei mal Screenshots die wir gemacht haben... Beide entstanden am 02.Juni.

http://garde-der-naaru.de/download/file.php?id=458
http://garde-der-naaru.de/download/file.php?id=461

Richtig erklären kann ich es mir nicht. Bei mir wird das korrekte Datum und Uhrzeit im Board und Portal angezeigt. Alles auf UTC+1.
User avatar

Marc
Dev
Posts: 2504
Joined: 17. July 2008 21:08
phpBB.de User: marc1706
phpBB.com User: Marc
Location: Clausthal-Zellerfeld / München
Contact:

Re: Falscher Geburtstag im Portal

Post by Marc »

:shock:

Ne mal ganz ehrlich, hast du es mal mit Board3 Portal 1.0.5 ausprobiert? Da gab es einen etwas größeren Bug mit der Geburtstags-Anzeige der mittlerweile schon mehrfach überarbeitet wurde.

Topic author
Lord Nazgul
Active Member
Posts: 2
Joined: 9. June 2010 06:40
phpBB.de User: Lord Nazgul

Re: Falscher Geburtstag im Portal

Post by Lord Nazgul »

OK, dann werd ich mich mal hinsetzen und den Upgrade versuchen.
Sollt ja nicht das Problem sein für das Portal selbst. Ich will aber dann auch gleich das Board selbst 2 Stufen weiter portieren und tue mich da ein wenig schwer mit meinen ganzen Mods die ich verbaut hab... Zum Glück gibts ja so was wie xampp - da kann man basteln ohne zwischendurch nen cache zu löschen oder im aktivsystem was zu zerschießen ^^
Locked

Return to “board3 Portal 1.0.x - Deutscher Support”