Anzeigenproblem gelöst - Jetzt Statistik erweitern

Aktuelle Version: 1.0.6
Veröffentlicht: 01.09.10
Forum rules
Vor dem erstellen neuer Supportanfragen bitte zuerst in die board3 Portal FAQ schauen und die Suche benutzen!
Viele Fragen sind bereits schon gestellt und beantwortet worden.
Bitte auch unsere Forumsregeln lesen und beachten!
Locked

Topic author
LittleGrizzly
Active Member
Posts: 8
Joined: 23. June 2010 14:55

Anzeigenproblem gelöst - Jetzt Statistik erweitern

Post by LittleGrizzly »

Deine Portal Version: 1.05
Typ Deines phpBB Forums: Standard phpBB3
MODs installiert: Ja
Dein Wissensstand: Grundwissen
Link zu Deinem Forum: http://testforum.grizzly-adams.de/phpBB3/

Was hast Du gemacht, bevor das Problem aufgetreten ist?
Eingebaute Mods:
RulesMod 1.06
Portal 1.05
Portalview 100rc3
Prime Links
mod_version_check
warnban 1.01
user_warnings_ban_info_in_viewtopic
smilie_creator_ 1.06
Who was online
Kleine Änderungen um Links in einem neuen Fenster anzuzeigen


Was hast Du bereits versucht um das Problem zu lösen?
Einen schönen Fußballabend mit Grübeleien versaut *gg*
Nee, im Ernst: Habe die Installationsschritte nochmal durchgekaut um sicherzugehen, dass da kein Fehler vorliegt. ich kann ihn zumindest nicht finden...


Fehlerbeschreibung und Nachricht
Hallo, ich bin die Neue :)
Ich habe ein Board vorliegen, welches ich von einem Orion (basierend auf phpBB2 2.023) auf die neueste phpBB3 (3.07PL1) umgebastelt habe. Zusätzlich habe ich den Portalmod zzgl. der Anzeige des Portals in allen Seiten und ein paar, mMn irrelevante Kleinigkeiten eingebaut. Style ist CA Gen2.
Nun habe ich das Problem, dass manchmal die Loginbox/das Benutzermenü nicht angezeigt wird. Mein Plan war, die eigentlichen menülinks aus der overall_header rauszunehmen und nur die Boxen zu nutzen.
Bin ich jedoch aus dem Forum ausgeloggt, habe ich keine PORTALbox, um mich wieder einzuloggen. Logge ich mich über die phpBB3-eigenen Linkleisten wieder ein habe ich auch eine PORTAL-Benutzermenübox. Das passiert allerdings nicht immer, ich konnte aber noch keine Regel dabei erkennen. Jetzt zum Beispiel habe ich mich augeloggt, nach der Weiterleitung hatte ich eine Loginbox. Ich schließe das Browserfenster, öffne den Explorer neu und habe dann auf der Seite keine Möglichkeit, mich einzuloggen (außer der phpBB-Navigation)
Ich dachte, die Boxen ersetzen die Standardnavigation zu 100%, weil eigentlich alle Links dort auch in den Boxen sind. Habe ich beim Einbau irgendeine Anweisung verbuchselt? Könnte es daran liegen, dass ich alle Codeänderungen nur im benutzten Template, also dem CAGen2, gemacht habe?
Oder stolper ich hier über ein völlig normales Phänomen? Braucht man die Standard-Navigationsleiste?

Ich bin verwirrt (aber trotzdem immer noch ziemlich begeistert von eurem Portal)

Grüßlichst,
Stephanie
Last edited by LittleGrizzly on 25. June 2010 10:59, edited 1 time in total.
User avatar

Marc
Dev
Posts: 2504
Joined: 17. July 2008 21:08
phpBB.de User: marc1706
phpBB.com User: Marc
Location: Clausthal-Zellerfeld / München
Contact:

Re: Loginbox oder Benutzermenü - Anzeigenproblem

Post by Marc »

Hast du die portal.php bearbeitet? Mir scheint es so, als ob du da den Code für das Benutzermenü gelöscht hast. Da könnte dann den Fehler verursachen.
Um sicherzugehen kannst du ja mal den Code deiner portal.php hier in das Thema schreiben (codebox).

Topic author
LittleGrizzly
Active Member
Posts: 8
Joined: 23. June 2010 14:55

Re: Loginbox oder Benutzermenü - Anzeigenproblem

Post by LittleGrizzly »

Das war es tatsächlich. Ich hatte ein wenig mit den Boxen rumprobiert und hatte nur die Template-Dateien zurückgespielt.
Nun kann ich ja die Headernavigation und die Suchbox oben rausnehmen.

Vielen Dank

Topic author
LittleGrizzly
Active Member
Posts: 8
Joined: 23. June 2010 14:55

Re: Anzeigenproblem gelöst - Jetzt Statistik erweitern

Post by LittleGrizzly »

So, ich habe mal die Überschrift geändert, da ich eine neue Idee habe:
Ich würde gerne die Ausgaben "Wer ist online" und die vom Mod "Who was online" (http://www.flying-bits.org/viewforum.php?f=12) mit in der Statistik anzeigen, oder notfalls in einer eigenen Box an der Seite. Laut des Supportforums zum Mod soll es hier "ein maßgeschneidertes Addon" (http://www.flying-bits.org/viewforum.php?f=12) geben, aber entweder bin ich blind oder das gibts hier nicht...
Ich habe zwar schon versucht, das was ich für eine Ausgabe halte, in die Statistikbox einzugeben, aber das ist irgendwie alles Murks. Gab nur Fehlermeldungen.
Letzten Endes hätte ich gerne eine ähnliche Übersicht wie hier auf der rechten Seite: http://forum.grizzly-adams.de/
Das basiert noch auf einem Orion-Board und wird in den nächsten Tage von meinem neuen Forum abgelöst.
User avatar

Marc
Dev
Posts: 2504
Joined: 17. July 2008 21:08
phpBB.de User: marc1706
phpBB.com User: Marc
Location: Clausthal-Zellerfeld / München
Contact:

Re: Anzeigenproblem gelöst - Jetzt Statistik erweitern

Post by Marc »


Topic author
LittleGrizzly
Active Member
Posts: 8
Joined: 23. June 2010 14:55

Re: Anzeigenproblem gelöst - Jetzt Statistik erweitern

Post by LittleGrizzly »

Oh je, ich habs wohl wirklich an den Augen. Mir ist nichtmal aufgefallen, dass das Who is Online" nicht aufm Portal angezeigt wird. Dank des Threads (den ich wirklich nicht gefunden habe, warum auch immer) habe ich nun die Anzeige im Portal - allerdings im Centerpart, nicht in einer Seitenbox. Aber vielleicht finde ich da auch noch eine Lösung...

Hat soweit ganz gut geklappt, vielen Dank
Locked

Return to “board3 Portal 1.0.x - Deutscher Support”