Administration des Portals

Aktuelle Version: 1.0.6
Veröffentlicht: 01.09.10
Forum rules
Vor dem erstellen neuer Supportanfragen bitte zuerst in die board3 Portal FAQ schauen und die Suche benutzen!
Viele Fragen sind bereits schon gestellt und beantwortet worden.
Bitte auch unsere Forumsregeln lesen und beachten!
Locked

Topic author
Sylvano
Active Member
Posts: 3
Joined: 15. October 2010 01:27

Administration des Portals

Post by Sylvano »

Deine Portal Version: 1.0.6
Typ Deines phpBB Forums: Standard phpBB3
MODs installiert: Nein
Dein Wissensstand: Grundwissen

Was hast Du gemacht, bevor das Problem aufgetreten ist?
-

Was hast Du bereits versucht um das Problem zu lösen?
-

Fehlerbeschreibung und Nachricht
Ich habe die Portal Mod installiert und bei der abschließenden Installation durch die install/index.php habe ich ausgewählt, dass das Portal keinen übergeordneten Reiter haben soll.
Mein Problem ist jetzt das ich zwar im Administrationsbereich einen Reiter Portal habe in dem wird aber nur das Fenster für die Allgemeinen Einstellungen angeziegt, alle weiteren Links die man in der Demo hier auf der Seite sehen kann sind nicht da und auch nicht auswählbar.

Hat jemand eine Idee wie ich die Links wieder dorthin bekomme?

Zudem habe ich noch eine Frage.
Ich habe bei playerhost.net ein Portal errichtet, weiß leider nicht welches die Nutzen, jedenfalls gibt es da ein Mod für das Portal mit dem man die einzelnen Blöcke verschieben kann und neue Html Blöcke erstellen kann, gibt es das für diese Portalversion auch?
Das Design ist ähnlich wie bei der Übersicht über die Foren die mandann bearbeite löschen oder hoch und runter bewegen kann, nur das man da 3 Bereiche hat und die blöcke auch nach rechts und links verschieben kann.

Vielen Dank schonmal.
MfG
Syl
User avatar

Marc
Dev
Posts: 2504
Joined: 17. July 2008 21:08
phpBB.de User: marc1706
phpBB.com User: Marc
Location: Clausthal-Zellerfeld / München
Contact:

Re: Administration des Portals

Post by Marc »

Jetzt üben wir nochmal:
Bitte wähle die übergeordneten Module für die Module des Board3 Portals aus. Im Normalfall solltest du diese Einstellungen nicht verändern.
Was heißt das?

Genau, bloß nicht anfassen wenn man nicht weiß zu was das führt. Der einzige Ausweg wird sein das Portal mit dem Installer noch einmal deinstallieren und wieder installieren.


Die von dir angesprochene Funktion zum verschieben der Blöcke gibt es noch nicht.

Topic author
Sylvano
Active Member
Posts: 3
Joined: 15. October 2010 01:27

Re: Administration des Portals

Post by Sylvano »

Ok danke, naja wenn man es schon mal so gesehn hat achtet man nicht auf das was daneben steht^^
Werd mal mein glück mit der Neuinstallation veruschen.
Locked

Return to “board3 Portal 1.0.x - Deutscher Support”