Ajax-Fehler / Service unavailable

Aktuelle Version: 2.1.0
Veröffentlicht: 26.10.2015
Forum rules
Vor dem erstellen neuer Supportanfragen bitte zuerst in die board3 Portal FAQ schauen und die Suche benutzen!
Viele Fragen sind bereits schon gestellt und beantwortet worden.
Bitte auch unsere Forumsregeln lesen und beachten!
User avatar

Topic author
bazii
Sponsor
Sponsor
Posts: 16
Joined: 23. August 2014 22:06

Ajax-Fehler / Service unavailable

Post by bazii »

Deine Portal Version: 2.1.0-b1
Typ Deines phpBB Forums: Standard phpBB3
MODs installiert: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

PHP Version: PHP Version 5.6.2
MySQL Version: 5.0.96

Was hast Du gemacht, bevor das Problem aufgetreten ist?
Update auf phpBB 3.1.1

Was hast Du bereits versucht um das Problem zu lösen?


Fehlerbeschreibung und Nachricht
Hallo

nach dem Update auf phpBB kann ich trotz "neuer" installation leider keine Module mehr entfernen. Hinzufügen und bearbeiten kann ich die Module aber nicht mehr entfernen. Seltsam :?:

Meldung anbei:
Image
User avatar

Kirk
Portal Professional
Portal Professional
Posts: 1760
Joined: 27. July 2010 18:02
phpBB.de User: Kirk

Re: Ajax-Fehler / Service unavailable

Post by Kirk »

Hallo
Hast du vor dem Update alle Daten von 2.0.x inkl. Datenbankeinträge gelöscht?
User avatar

sina54
Valued Contributor
Valued Contributor
Posts: 63
Joined: 4. November 2014 20:05
phpBB.de User: sina54
phpBB.com User: sina54

Re: Ajax-Fehler / Service unavailable

Post by sina54 »

Hallo

ich habe das Forum und das Board gestern neu aufgesetzt also alles vorher vom Server gelöscht! Ich habe auch im Board die selbe Meldung
Ajax Fehler wenn ich ein Modul löschen möchte!

Was kann man tun?

lg Sina54
User avatar

sina54
Valued Contributor
Valued Contributor
Posts: 63
Joined: 4. November 2014 20:05
phpBB.de User: sina54
phpBB.com User: sina54

Re: Ajax-Fehler / Service unavailable

Post by sina54 »

selbe Problem, gestern neues Foum phpbb3.1
und Board 2.0.2

Ajax Fehler bei löschen eines Modules!
lg Sina54
User avatar

Topic author
bazii
Sponsor
Sponsor
Posts: 16
Joined: 23. August 2014 22:06

Re: Ajax-Fehler / Service unavailable

Post by bazii »

Kirk wrote:Hast du vor dem Update alle Daten von 2.0.x inkl. Datenbankeinträge gelöscht?
Hallo Kirk,

ich habe das Portal deaktiviert und anschließend bin ich auf Daten löschen gegangen. Anschließend habe ich das Portal vom Serverlaufwerk unter /ext/board3 gelöscht. Dann wieder auf den Server kopiert (das Original) und aktiviert. Cache habe ich vorher auch noch gelöscht. Die Datenbank selbst, habe ich nicht nach Einträgen vom Portal durchforstet.

hjw
Active Member
Active Member
Posts: 3
Joined: 5. November 2014 00:03
phpBB.de User: hjw
phpBB.com User: hjw

Re: Ajax-Fehler / Service unavailable

Post by hjw »

Hallo,

das Problem ist bei mir auf zwei Testinstallationen nach dem Update von phpBB 3.1.0 auf 3.1.1 aufgetreten ohne Änderung am Portal.

Gruß
Hermann Josph

baccardi
Active Member
Active Member
Posts: 1
Joined: 23. September 2014 20:53
phpBB.de User: baccardi

Re: Ajax-Fehler / Service unavailable

Post by baccardi »

Dito, selbe problem.
User avatar

Marc
Dev
Dev
Posts: 2488
Joined: 17. July 2008 21:08
phpBB.de User: marc1706
phpBB.com User: Marc
Location: Clausthal-Zellerfeld / München

Re: Ajax-Fehler / Service unavailable

Post by Marc »

Hierbei handelt es sich um einen Bug in phpBB 3.1.1. Das Problem lässt sich aber auch hiermit umgehen:
https://github.com/board3/Board3-Portal ... 71855744a9

hjw
Active Member
Active Member
Posts: 3
Joined: 5. November 2014 00:03
phpBB.de User: hjw
phpBB.com User: hjw

Re: Ajax-Fehler / Service unavailable

Post by hjw »

Danke!

hjw
Active Member
Active Member
Posts: 3
Joined: 5. November 2014 00:03
phpBB.de User: hjw
phpBB.com User: hjw

Re: Ajax-Fehler / Service unavailable

Post by hjw »

So ganz scheint der Fehler noch nicht behoben. Ich meine, dass ich vor dem Update z.B im Link-Block einen Link löschen konnte, das funktioniert auch mit der Code-Änderung nicht.
User avatar

Marc
Dev
Dev
Posts: 2488
Joined: 17. July 2008 21:08
phpBB.de User: marc1706
phpBB.com User: Marc
Location: Clausthal-Zellerfeld / München

Re: Ajax-Fehler / Service unavailable

Post by Marc »

Bis zum nächsten Update von phpBB 3.1 kann es leider noch vorkommen, das manche Dinge nicht so ganz funktionieren wie sie sollen, insbesondere in Bezug auf Links zu bestimmten Sachen.
Wenn du einen github Account hast, kannst du auch gerne einen Issue report hier erstellen: https://github.com/board3/Board3-Portal/issues

Ansonsten werde ich mir das wohl vor dem Release der nächsten Version des Portals noch einmal ansehen.
User avatar

Topic author
bazii
Sponsor
Sponsor
Posts: 16
Joined: 23. August 2014 22:06

Re: Ajax-Fehler / Service unavailable

Post by bazii »

Vielen Dank für Deine Recherchen. Somit warten wir gespannt auf phpBB 3.1.2 :P

Return to “Board3 Portal 2.1.x - Deutscher Support”