Sehe Kein Portal - Fehlermeldung

Aktuelle Version: 2.1.0
Veröffentlicht: 26.10.2015
Forum rules
Vor dem erstellen neuer Supportanfragen bitte zuerst in die board3 Portal FAQ schauen und die Suche benutzen!
Viele Fragen sind bereits schon gestellt und beantwortet worden.
Bitte auch unsere Forumsregeln lesen und beachten!
Locked

Topic author
Lordikon30
Active Member
Posts: 5
Joined: 5. June 2014 01:47
phpBB.de User: Lordikon30
phpBB.com User: Lordikon30

Sehe Kein Portal - Fehlermeldung

Post by Lordikon30 »

Deine Portal Version: 2.1.0-rc2
Typ Deines phpBB Forums: Standard phpBB3
MODs installiert: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger
Link zu Deinem Forum: http://oles-photoimpactschule.de

PHP Version: 5.4

Was hast Du gemacht, bevor das Problem aufgetreten ist?
Nichts,ist ein komplett neues Forum

Was hast Du bereits versucht um das Problem zu lösen?
Neuinstallation

Fehlerbeschreibung und Nachricht
Hi !
Habe ein neues 3.1.6 PHPBB installiert und wollte jetzt als erstes das Portal installieren.Installation hat auch ohne Fehlermeldung geklappt und Rechte sind meines Erachtens alle gesetzt.Leider habe ich weder den Link zum Portal in der NAVI Leiste noch kann ich das Portal direkt./portal.php aufrufen.Dann erhalte ich folgende Fehlermeldung :

Code: Select all

No route found for "GET /portal.php"
meine Suche bei Google verlief bisher nicht sonderlich erfolgreich und landete immer auf englischsprachigen Seiten,wo es nur darum ging,das das Portal die Startseite des Forums sein soll.Hier im Forum habe ich bisher auch nichts gefunden,lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen.
THX vorab

Greets
Lordikon30[/i]
User avatar

Kirk
Dev
Posts: 1937
Joined: 27. July 2010 18:02
phpBB.de User: Kirk
Contact:

Re: Sehe Kein Portal - Fehlermeldung

Post by Kirk »

Hallo
Wenn ich deine Seite aufrufe sehe ich den Link zum Portal, überprüfe ob du das Recht hast das Portal zu sehen.
Was diese Fehlermeldung angeht, es gibt keine portal.php mehr die Adresse müsste so lauten:

Code: Select all

http://www.oles-photoimpactschule.de/app.php/portal
Gruß Udo

Topic author
Lordikon30
Active Member
Posts: 5
Joined: 5. June 2014 01:47
phpBB.de User: Lordikon30
phpBB.com User: Lordikon30

Re: Sehe Kein Portal - Fehlermeldung

Post by Lordikon30 »

HI Kirk !
Hatte leider keine Möglichkeit dich anzuschreiben bzw. mein Post noch zu löschen.Habe es gestern Abend noch hinbekommen (Man sollte die Seite auch ab und zu einfach mal komplett neu laden ;) ). Hatte dann noch von einem Block die die Rechte geändert,wer den Block sehen darf und wer nicht und dann war nach einem neuladen das Portal zu sehen und auch der Link in der Navileiste war da,also alles bestens. An die neue Verlinkung mit app.php muß ich mioch erst noch gewöhnen :)

THX und Greets
Lordikon30
User avatar

Kirk
Dev
Posts: 1937
Joined: 27. July 2010 18:02
phpBB.de User: Kirk
Contact:

Re: Sehe Kein Portal - Fehlermeldung

Post by Kirk »

Du kannst dir das Portal auch ohne app.php anzeigen lassen, dazu im ACP/Server und Domain bei Umschreiben von URLs aktivieren auf ja stellen.
Gruß Udo

Topic author
Lordikon30
Active Member
Posts: 5
Joined: 5. June 2014 01:47
phpBB.de User: Lordikon30
phpBB.com User: Lordikon30

Re: Sehe Kein Portal - Fehlermeldung

Post by Lordikon30 »

Danke für den Tipp. Werde ich mir nachher gleich mal anschauen.
Locked

Return to “Board3 Portal 2.1.x - Deutscher Support”