wer ist online

Aktuelle Version: 2.1.0
Veröffentlicht: 26.10.2015
Forum rules
Vor dem erstellen neuer Supportanfragen bitte zuerst in die board3 Portal FAQ schauen und die Suche benutzen!
Viele Fragen sind bereits schon gestellt und beantwortet worden.
Bitte auch unsere Forumsregeln lesen und beachten!
User avatar
cpg
Topic author
Sponsor
Sponsor
Posts: 99
Joined: 3. September 2010 19:42
phpBB.de User: cpg
Location: Ringsberg

wer ist online

Post by cpg » 29. November 2016 21:43

Deine Portal Version: 2.1
Typ Deines phpBB Forums: Standard phpBB3
MODs installiert: Nein
Dein Wissensstand: Grundwissen
Link zu Deinem Forum: https://www.crossdresser-forum.de/phpBB3/portal

Was hast Du gemacht, bevor das Problem aufgetreten ist?
nichts

Was hast Du bereits versucht um das Problem zu lösen?
common.php bearbeitet

Fehlerbeschreibung und Nachricht
Moin,

mir ist etwas aufgefallen.

In "total there are 28 users online :: 4 registered" (hier im Board)

Da sind zwei Doppelpunkte; in der deutschen Version "wer ist online" hier im Board nicht.

Bei mir sind zwei Doppelpunkte in der deutschen Version.
Es ist sicherlich nur ein klitzekleiner Schönheitsfehler(?)
... den man gefahrlos(?) beheben kann, wenn in der common.php ein ":" gelöscht wird?

Nachtrag:
das Phänomen tritt nicht nur auf, wenn das Portal vorhanden ist, sondern auch in Versionen ohne Portal.
Deshalb habe ich die Frage auf phpbb.com gepostet - und das Thema hier kann gelöscht werden, es sei denn, eine Antwort ist hier von Interesse.
Dann poste ich sie :)

Gruß
CPG

User avatar
cpg
Topic author
Sponsor
Sponsor
Posts: 99
Joined: 3. September 2010 19:42
phpBB.de User: cpg
Location: Ringsberg

Re: wer ist online

Post by cpg » 30. November 2016 09:41

Moin,

habe ich mir fast gedacht:
Always been that way. You can change it by editing the following lines in the common.php language file:
Gut - manchmal fallen mir Fragen nach einem "WARUM" ein...

Gruß
CPG

User avatar
archivar
Portal Professional
Portal Professional
Posts: 1870
Joined: 19. April 2009 21:34
phpBB.de User: archivar
phpBB.com User: archivar
Location: Deutschland

Re: wer ist online

Post by archivar » 6. December 2016 10:55

Über den doppelten Doppelpunkt hatte ich mich vor Jahren auch schon mal auf phpbb.de geäußert.
Die Antwort war: "Der doppelte Doppelpunkt sei ein designerisches Element." :roll:
Na toll, dann könnte man auch andere Sonderzeichen mehrfach als designerisches Element verwenden, wenn einem nix besseres einfällt. :mrgreen:
Ich denke ein Doppelpunkt reicht an der angesprochenen Stelle!!!
V.G. archivar
sorry for my bad english

User avatar
cpg
Topic author
Sponsor
Sponsor
Posts: 99
Joined: 3. September 2010 19:42
phpBB.de User: cpg
Location: Ringsberg

Re: wer ist online

Post by cpg » 6. December 2016 11:06

Moin,
designerisches Element
OT: Design kann gefährlich sein :)

Vor Jahren, als meine Kinder noch Schüler waren, habe ich sie mal vertreten und für sie das Wochenblatt ausgetragen, weil sie verreist waren.
Designerbriefkästen waren die schlimmsten, erstmal den Einwurfschlitz finden und die Klappe öffnen, ohne sich zu verletzen.

In der Angelegenheit des "doppelten Doppelpunktes" wollte ich nur einfach gerne Bescheid wissen, ob das einen besonderen Grund hat. Ich wollte nicht sagen, wenn ForumuserInnen danach fragen, "das ist eben so".
Nun kann ich es ;)

Gruß
cpg

Return to “Board3 Portal 2.1.x - Deutscher Support”

Who is online

Users browsing this forum: CommonCrawl [Bot], Google [Bot] and 6 guests