Board3 Portal auf Version phpBB 3.3.1 anpassen

Aktuelle Version: 2.1.0
Veröffentlicht: 26.10.2015
Forum rules
Vor dem erstellen neuer Supportanfragen bitte zuerst in die board3 Portal FAQ schauen und die Suche benutzen!
Viele Fragen sind bereits schon gestellt und beantwortet worden.
Bitte auch unsere Forumsregeln lesen und beachten!

Topic author
Aqua
Active Member
Active Member
Posts: 4
Joined: 16. February 2018 19:13

Board3 Portal auf Version phpBB 3.3.1 anpassen

Post by Aqua »

Hallo,

ich habe mein Forum auf die Version phpBB 3.3.1 aktualisiert und möchte nun die Extension Board3-Portal 2.1.0 dafür anpassen.

Was muss ich genau dafür tun?

Vielen Dank im Voraus!

User avatar

MyLady
Sponsor
Sponsor
Posts: 125
Joined: 30. November 2009 17:11
phpBB.de User: Scanialady
phpBB.com User: Scanialady

Re: Board3 Portal auf Version phpBB 3.3.1 anpassen

Post by MyLady »

Du brauchst das für 3.3.x angepasste Portalpaket von kirk zum Austausch: https://reyno41.bplaced.net/phpbb/viewt ... f=33&t=228

Dann ist noch anschließend eine kleine Änderung vorzunehmen wegen eines Fehlers, durch den nach Aktivierung auf allen Beitragsbuttons komische Punkte angezeigt werden:

öffne die portal_all.css im Styleordner der Extension, und füge am Ende an:

Code: Select all

ul {
	list-style-type: none !important;
}
Das sollte es nach meinem jetzigen Kenntnisstand gewesen sein.
sorry for my bad english - I'm german and google is my friend :D
-----
Deutsche Übersetzungen, ggf. auch auf Anfrage
Arcade Adminwiki deutsch, im Aufbau.


Topic author
Aqua
Active Member
Active Member
Posts: 4
Joined: 16. February 2018 19:13

Re: Board3 Portal auf Version phpBB 3.3.1 anpassen

Post by Aqua »

Das Portal funktioniert jetzt.

Leider habe ich noch 2 Probleme:

1) Das Portal ist nicht die Startseite. Wenn man die Internetadresse eingibt, erscheint zuerst das Forum und nicht die Portalseite. (P.S. ist das besser oder schlechter?)

2) Wenn man sich eingeloggt hat, verschwindet der Link zum Portal. Dadurch kann man sich nur noch das Forum ansehen aber nicht mehr das Portal.

So sieht es vor dem Einloggen aus:
http://www.mediafire.com/view/xvl87o51u2mim87/1a.PNG

Und so sieht es nach dem Einloggen aus:
http://www.mediafire.com/view/lcj594q6er1fce8/2a.PNG

User avatar

cpg
Sponsor
Sponsor
Posts: 110
Joined: 3. September 2010 19:42
phpBB.de User: cpg
Location: Ringsberg

Re: Board3 Portal auf Version phpBB 3.3.1 anpassen

Post by cpg »

Moin,

hast Du die Berechtigungen überprüft?
"Kann das Portal sehen", ist eine Berechtigung, denke ich (unter "diverses").
Ansonsten: Cache gelöscht?

Gruß
cpg

User avatar

MyLady
Sponsor
Sponsor
Posts: 125
Joined: 30. November 2009 17:11
phpBB.de User: Scanialady
phpBB.com User: Scanialady

Re: Board3 Portal auf Version phpBB 3.3.1 anpassen

Post by MyLady »

Genau. Für das Portal gibt es a) phpBB-Berechtigungen in den Benutzerrollen, und b) noch für jeden Block einzeln für die Benutzergruppen in den Einstellungen des Portals.
sorry for my bad english - I'm german and google is my friend :D
-----
Deutsche Übersetzungen, ggf. auch auf Anfrage
Arcade Adminwiki deutsch, im Aufbau.


Topic author
Aqua
Active Member
Active Member
Posts: 4
Joined: 16. February 2018 19:13

Re: Board3 Portal auf Version phpBB 3.3.1 anpassen

Post by Aqua »

Ja, es funktioniert.

Return to “Board3 Portal 2.1.x - Deutscher Support”