Deine Portal Version: 1.0.2
Typ Deines phpBB Forums: Standard phpBB3
MODs installiert: Ja
Dein Wissensstand: Einsteiger
Link zu Deinem Forum: http://dl-horde.de.vu
PHP Version: 5.2.6
Was hast Du gemacht, bevor das Problem aufgetreten ist?
Geo-Map Mod installiert
Impressum-Mod installiert
Portal installiert
Was hast Du bereits versucht um das Problem zu lösen?
Fehlerbeschreibung und Nachricht
Hallo alle zusammen,
ich habe heute das Board3-Portal installiert und bin absolut begeistert.
Trotz aller Begeisterung habe ich drei kleine Sachen, die ich gerne anpassen würde.
Da dies mein erster Versuch in Richtung php ist, habe ich vom ganzen in etwa so viel Ahnung wie eine Kuh vom Eier legen.
Folgene "Probleme" habe ich.
1. Die Grafischen Buttons im Menü-Block und im Benutzer-Menü-Block sollen weg.
Das ganze habe ich mir so vorgestellt, das nur der normale hellblaue Box-Hintergrund übrigbleibt incl. einfacher Textlinks.
2. In der Forenübersicht ist oben noch ein Block mit "persönlicher Bereich", "FAQ", "Suche" usw. zu sehen.
Den möchte ich auch gerne oben auf der Portalseite haben.
3. Bei "aktuelle Beiträge" würde ich gerne die Spalte "Zugriffe verkleinern, und die Spalte "Antworten" vergrössern.
Da ich mit google und Boardsuche nicht wirklich fündig geworden bin, hoffe ich ihr könnt mir ein wenig unter die Arme greifen.
Gruss
Magno aka KMAG
edit:
Link zum Board korrigiert.
Punkt 3 hat sich erledigt. Habe einfach "Antworten" und "Zugriffe" in Extraspalten auf "Nein" gesetzt.
Portal-Design anpassen
Forum rules
Vor dem erstellen neuer Supportanfragen bitte zuerst in die board3 Portal FAQ schauen und die Suche benutzen!
Viele Fragen sind bereits schon gestellt und beantwortet worden.
Bitte auch unsere Forumsregeln lesen und beachten!
Vor dem erstellen neuer Supportanfragen bitte zuerst in die board3 Portal FAQ schauen und die Suche benutzen!
Viele Fragen sind bereits schon gestellt und beantwortet worden.
Bitte auch unsere Forumsregeln lesen und beachten!
Re: Portal-Design anpassen
Hm, 79 Zugriffe und keine Antwort.
Hatt wirklich keine ne Idee. wie ich die Änderungen durchführen kann?
Hab am Wochenende mehrere Sachen ausprobiert, aber ich bekomme es nicht hin.
Um die Menüs anzupassen, habe ich die Grafiken der Menüs mal probeweise gelöscht, und die entsprechende PHP-Datei geändert. Ohne Erfolg.
Den Eintrag für den oberne Block der Forenübersicht habe ich auch mal in diverse Dateien eingetragen. Aber das brachte mich auch nicht weiter.
Wie gesagt, hier im Forum habe ich nichts gefunden, was mich weiterbrachte.
Per google-Suche kam ich auch nicht weiter.
Hatt wirklich keine ne Idee. wie ich die Änderungen durchführen kann?
Hab am Wochenende mehrere Sachen ausprobiert, aber ich bekomme es nicht hin.
Um die Menüs anzupassen, habe ich die Grafiken der Menüs mal probeweise gelöscht, und die entsprechende PHP-Datei geändert. Ohne Erfolg.
Den Eintrag für den oberne Block der Forenübersicht habe ich auch mal in diverse Dateien eingetragen. Aber das brachte mich auch nicht weiter.
Wie gesagt, hier im Forum habe ich nichts gefunden, was mich weiterbrachte.
Per google-Suche kam ich auch nicht weiter.
-
- Tester
- phpBB.de User: Würzi
- phpBB.com User: Wuerzi
Moin,
ich denke daß du keine Antwort bekommen hast, war mit Sicherheit keine Absicht. Höchstens... die Leute haben alle Augenkrebs von dem dunklen Style bekommen und sehen nun nix mehr.
Also ich bin grad auf Arbeit und kann dir nur aus dem Kopf ein wenig helfen.
1. Du hast die overall_header falsch bearbeitet! In der install steht daß du nach <li class="icon-home"> dies hier setzen sollst
Das hast du falsch gesetzt nach
2. Wenn du die links von der Forenübersicht auch im Portal haben willst, dann...
Am besten ist es du machst erstmal alle Änderungen rückgängig in der overall_header.html
Laut install hast du irgendwo und zu setzen. Wenn du dies nicht machst, dann hast du automatisch den von dir gewünschten Effekt, daß das komlette Menü vom Index da bleibt.
3. Zu deinen grafischen Buttons, welche wegsollen...
Mache erstmal das andere... dann kann man weitersehen.
Edit: Bin ja doof, kann mir das Portal ja auch hier mal runterladen und gucken.
ich denke daß du keine Antwort bekommen hast, war mit Sicherheit keine Absicht. Höchstens... die Leute haben alle Augenkrebs von dem dunklen Style bekommen und sehen nun nix mehr.

Also ich bin grad auf Arbeit und kann dir nur aus dem Kopf ein wenig helfen.

1. Du hast die overall_header falsch bearbeitet! In der install steht daß du nach <li class="icon-home"> dies hier setzen sollst
Code: Select all
<a href="{U_PORTAL}">{L_PORTAL}</a> »
<a href="{U_INDEX}" accesskey="h">{L_INDEX}</a>

Am besten ist es du machst erstmal alle Änderungen rückgängig in der overall_header.html

Laut install hast du irgendwo
<!-- IF not $S_IN_PORTAL or not S_DISPLAY_MAINMENU -->
<!-- ENDIF -->
3. Zu deinen grafischen Buttons, welche wegsollen...

Mache erstmal das andere... dann kann man weitersehen.

Edit: Bin ja doof, kann mir das Portal ja auch hier mal runterladen und gucken.

-
- Former Team Member
- phpBB.de User: Christian_N
- phpBB.com User: Christian_N
Nun ja oder weil zumindesten 1. und 2. man auch über die Suche gefunden hätte, die wurde schon des öfteres beantwortet...

EDIT: Oder machst es wie Wurzi schrieb, wenn auf den Hauptmenü-Block angewisen bist.

Gruß Chris

Ist in der nächste Version 1.0.3 geändert, siehe auf meiner Testumgebung: http://area51.phpbb-projekt.de/Magnolobo wrote: 1. Die Grafischen Buttons im Menü-Block und im Benutzer-Menü-Block sollen weg.
Das ganze habe ich mir so vorgestellt, das nur der normale hellblaue Box-Hintergrund übrigbleibt incl. einfacher Textlinks.
Schalte doch einfach im ACP das Hauptmenü ab, steht hier im Forum sicher schon 100te mal.Magnolobo wrote:2. In der Forenübersicht ist oben noch ein Block mit "persönlicher Bereich", "FAQ", "Suche" usw. zu sehen.
Den möchte ich auch gerne oben auf der Portalseite haben.

EDIT: Oder machst es wie Wurzi schrieb, wenn auf den Hauptmenü-Block angewisen bist.

Dazu hab ich momentan keine Zeit einzugehen, aber wenn es Style bedingt ist, dann wäre meinen Tipp sowieso gewesen was mittlerweile selbst rausgefunden hast, mit dem ausschalten im ACP.Magnolobo wrote:3. Bei "aktuelle Beiträge" würde ich gerne die Spalte "Zugriffe verkleinern, und die Spalte "Antworten" vergrössern.

Gruß Chris
Bei dem Design gebe ich dir absolut Recht.Wuerzi wrote:Moin,
ich denke daß du keine Antwort bekommen hast, war mit Sicherheit keine Absicht. Höchstens... die Leute haben alle Augenkrebs von dem dunklen Style bekommen und sehen nun nix mehr.![]()
Mir gefällt er auch nicht so gut. Etwas helleres hätte mir auch mehr zugesagt.
Aber haben innerhalb der Gilde über das Design abgestimmt und ich hab mich halt nicht durchsetzen können.

Hab den Code bewusst dahingesetzt, da es in der xml-Datei hieß "in die Zeile DANACH einfügen".Wuerzi wrote: 1. Du hast die overall_header falsch bearbeitet! In der install steht daß du nach <li class="icon-home"> dies hier setzen sollstDas hast du falsch gesetzt nachCode: Select all
<a href="{U_PORTAL}">{L_PORTAL}</a> »
<a href="{U_INDEX}" accesskey="h">{L_INDEX}</a>
Ok, weiss ich Bescheid, das ich dabei nicht immer alles wörtlich nehmen kann.

Habe beides rausgenommen und jetzt siehts so aus wies aussehen soll.Wuerzi wrote: 2. Wenn du die links von der Forenübersicht auch im Portal haben willst, dann...![]()
Am besten ist es du machst erstmal alle Änderungen rückgängig in der overall_header.html![]()
Laut install hast du irgendwoundCode: Select all
<!-- IF not $S_IN_PORTAL or not S_DISPLAY_MAINMENU -->
zu setzen. Wenn du dies nicht machst, dann hast du automatisch den von dir gewünschten Effekt, daß das komlette Menü vom Index da bleibt.Code: Select all
<!-- ENDIF -->
Möchte ich auch nicht bestreiten. Habs halt nicht gefunden. Evtl. mit den falschen Begriffen gesucht.Christian_N wrote:Nun ja oder weil zumindesten 1. und 2. man auch über die Suche gefunden hätte, die wurde schon des öfteres beantwortet...![]()
Gefällt mir.Christian_N wrote: Ist in der nächste Version 1.0.3 geändert, siehe auf meiner Testumgebung: http://area51.phpbb-projekt.de/
Ich glaub, bevor ich jetzt weiter rumbastle, warte ich einfach auf die neue Version.
Danke euch beiden für die Hilfe.
-
- Former Team Member
- phpBB.de User: Christian_N
- phpBB.com User: Christian_N
Jep, das mit den Suchbegriffen ist oft so eine Sache.Magnolobo wrote:Möchte ich auch nicht bestreiten. Habs halt nicht gefunden. Evtl. mit den falschen Begriffen gesucht.Christian_N wrote:Nun ja oder weil zumindesten 1. und 2. man auch über die Suche gefunden hätte, die wurde schon des öfteres beantwortet...![]()

Das mit der nächste Version kann aber noch eine weile dauern, da haben wir uns noch kein festen Termin gesetzt, weil wir uns nicht unter Zeitdruck setzen möchten unnötigt, solange das Portal fehlerfrei mit phpBB 3.0.4 funktioniert, habe wir ja auch die Zeit.