Fehler im Style

Aktuelle Version: 1.0.6
Veröffentlicht: 01.09.10
Forum rules
Vor dem erstellen neuer Supportanfragen bitte zuerst in die board3 Portal FAQ schauen und die Suche benutzen!
Viele Fragen sind bereits schon gestellt und beantwortet worden.
Bitte auch unsere Forumsregeln lesen und beachten!
Locked

Topic author
Hacze
Active Member
Posts: 5
Joined: 23. January 2008 10:17

Fehler im Style

Post by Hacze »

Hallo,
ich habe mal wieder Zeit gefunden mein Board zu aktualisieren und auch gleich mal euer Portal mit installiert. Soweit sogut alles funktioniert auch recht schick.

Zum schauen klick mich an.

Nun habe ich aber feststellen müssen das bei mir leider nicht alles so schön funktioniert wie bei euch. Ich habe mich mit Foren und Portal Sachen nur grob beschäftigt und habe auch nur "begrenzt" Zeit mich komplett in den Code einzuarbeiten.

meine Probleme im einzelnen:
  • - der Forum Menübalken ist im Portal zu sehen, also bei euch nur der Anzeigebalken mit dem Boardnamen bei mir drunter noch der Forenbalken
  • - dann im Forum sind "Antwort Button" und "neues Thema" Button außerdem die Buttons "zitieren" und "Ändern" nicht da
  • Was könnte falsch oder schief gegangen sein?
Gibt es evtl. einen fertigen Portal / Forum Style den man nicht erst noch umbasteln muss? Also würde sicher alles einfacher machen, wenn ein zu eurem Portal passender Style ohne Codeänderung zum DL da wäre ;-).

Ja ich gebe zu bin etwas faul ;-) aber das liegt auch an meiner im Moment sehr eingeschränkten Zeit die ich für sowas zur Verfügung habe.

Vielen dank im voraus für eure Hilfe.
Last edited by Hacze on 23. January 2008 12:39, edited 1 time in total.
User avatar

Kevin
Site Admin
Posts: 2989
Joined: 7. January 2006 20:11
phpBB.de User: Saint
phpBB.com User: Saint_hh
Location: Hamburg
Contact:

Re: Fehler im Style

Post by Kevin »

Hacze wrote:- der Forum Menübalken ist im Portal zu sehen, also bei euch nur der Anzeigebalken mit dem Boardnamen bei mir drunter noch der Forenbalken
Dann hast du nicht alle Aenderungen an der overall_header.html gemacht (bei der Portal Installation)
Hacze wrote:-dann im Forum sind "Antwort Button" und "neues Thema" Button außerdem die Buttons "zitieren" und "Ändern" nicht da
Die deutschen Buttons hast du installiert / hochgeladen - /styles/prosilver/imageset/de/ ?
Ansonsten: im ACP Cache leeren + veraltete Style Komponenten rekompilieren auf "ja" stellen.
Hacze wrote:Gibt es evtl. einen fertigen Portal / Forum Style den man nicht erst noch umbasteln muss? Also würde sicher alles einfacher machen, wenn ein zu eurem Portal passender Style ohne Codeänderung zum DL da wäre
Verstehe ich nicht - prosilver Templates werden doch im Paket fuer das Portal mitgeliefert. Oder meinst du ein pre-modded Forum?
~~~ They say the definition of madness is doing the same thing and expecting a different result ~~~

Kein Support per PN / No support via PM!

Topic author
Hacze
Active Member
Posts: 5
Joined: 23. January 2008 10:17

Re: Fehler im Style

Post by Hacze »

Kevin wrote:
Hacze wrote:- der Forum Menübalken ist im Portal zu sehen, also bei euch nur der Anzeigebalken mit dem Boardnamen bei mir drunter noch der Forenbalken
Dann hast du nicht alle Aenderungen an der overall_header.html gemacht (bei der Portal Installation)
um genau dies da zu vermeiden, also eigen Änderungen

dachte ich mir
Kevin wrote:
Hacze wrote:Gibt es evtl. einen fertigen Portal / Forum Style den man nicht erst noch umbasteln muss? Also würde sicher alles einfacher machen, wenn ein zu eurem Portal passender Style ohne Codeänderung zum DL da wäre
Verstehe ich nicht - prosilver Templates werden doch im Paket fuer das Portal mitgeliefert. Oder meinst du ein pre-modded Forum?
Verstehst du was ich meine?

ich hoffe das ist nicht allzu verwirrend ;-).
User avatar

Kevin
Site Admin
Posts: 2989
Joined: 7. January 2006 20:11
phpBB.de User: Saint
phpBB.com User: Saint_hh
Location: Hamburg
Contact:

Re: Fehler im Style

Post by Kevin »

Nein, ich ahne es aber: du moechtest also ein premodded Forum, korrekt?
Das wird von unserer Seite nicht angeboten.
~~~ They say the definition of madness is doing the same thing and expecting a different result ~~~

Kein Support per PN / No support via PM!

Topic author
Hacze
Active Member
Posts: 5
Joined: 23. January 2008 10:17

Re: Fehler im Style

Post by Hacze »

Gut und schade, aber nicht so schlimm dann schau ich mir das noch mal in Ruhe an. Wobei ich aber schon sicher bin das ich an der Overall_header alles umgebaut habe.

die Änderung an der >>overall_header.html << muss die vor der Install gemacht sein oder kann das auch nachträglich getan werden? Habe die jetzt noch einmal angepasst jedoch es ist nix passiert leider :-(, also der Balken ist noch immer vorhanden.
User avatar

Redbull254
Former Team Member
Posts: 693
Joined: 19. January 2006 22:50
Location: Kamen
Contact:

Re: Fehler im Style

Post by Redbull254 »

Du musst den ACP Cache löschen und wichtig: Unter Tab "Styles" dort >>> Templates aktualisieren, sonst passiert da gar nichts. ;-)

oder die Methode von Kevin:
Ansonsten: im ACP Cache leeren + veraltete Style Komponenten rekompilieren auf "ja" stellen.
Aber hinterher wieder zurück stellen, ist sonst eine unnütze Serverlast.

Dann die Seite noch mal neu vom Server laden. (Taste F5 auf Deiner Tastatur)
LG
Walter

"Klug ist nicht, wer keine Fehler macht. Klug ist der, der es versteht, sie zu korrigieren."

Topic author
Hacze
Active Member
Posts: 5
Joined: 23. January 2008 10:17

Re: Fehler im Style

Post by Hacze »

Hacze wrote:
Kevin wrote:
Hacze wrote:- der Forum Menübalken ist im Portal zu sehen, also bei euch nur der Anzeigebalken mit dem Boardnamen bei mir drunter noch der Forenbalken
Dann hast du nicht alle Aenderungen an der overall_header.html gemacht (bei der Portal Installation)

Die restlichen Probleme sind behoben, bis auf dies beschriebene. Ich habe alles nocheinmal genau nach der Anleitung geändert und installiert, jedoch bleibt der "Header-Balken" vom Forum noch immer im Portal unter dem Namen des Boards-Balken.
- Cache wurde gelöscht
- Template wurde aktualisiert

Nun weiß ich grad nicht weiter... liegt das wirklich nur an den Dateien, die in der Install.xml geändert werden, irgendwie vermute ich das in der Datei (index) vom Portal selbst noch was zu ändern sein muss, da die ja für den zusammenbau des Portals zuständig ist oder sehe ich das falsch?
User avatar

Redbull254
Former Team Member
Posts: 693
Joined: 19. January 2006 22:50
Location: Kamen
Contact:

Re: Fehler im Style

Post by Redbull254 »

Kann leider Dein Forum nicht aufrufen gerade, warum auch immer. Aber sagen wir mal so, bei allen anderen funktioniert es, nur bei Dir nicht. Unwahrscheinlich, das es an dem Portal liegt, oder ? 8-)

An der portal.php und der zugehörigen portal_body.html wird nichts verändert, macht ja auch keinen Sinn, Dateien in das Paket zu packen, die dann nachträglich geändert werden müssten. ;-)

Es müssen nur die "kleinen" Änderungen gemacht werden, die in der Installationsanweisung drin stehen.

Edit: Jetzt geht es wieder, schau mal Dateien nach, da hast Du diese Erweiterung mit drin, denke ich jetzt mal.

viewtopic.php?f=6&t=51
LG
Walter

"Klug ist nicht, wer keine Fehler macht. Klug ist der, der es versteht, sie zu korrigieren."
Locked

Return to “board3 Portal 1.0.x - Deutscher Support”