Installation des Portales!

Aktuelle Version: 1.0.6
Veröffentlicht: 01.09.10
Forum rules
Vor dem erstellen neuer Supportanfragen bitte zuerst in die board3 Portal FAQ schauen und die Suche benutzen!
Viele Fragen sind bereits schon gestellt und beantwortet worden.
Bitte auch unsere Forumsregeln lesen und beachten!
Locked

Topic author
SirOliver
Active Member
Posts: 2
Joined: 26. January 2008 22:28
Location: Rostock
Contact:

Installation des Portales!

Post by SirOliver »

Einen wunderschönen an Euch!

Also es ist so das ich gerade dabei bin ein Forum in das WWW zu machen!
hier mal die Seite:
http://www.o-g-e-r.de

Wie man ja jetzt unschwer erkennen kann ist das Board heute gerade mal hochgeschoben worden von mir! Ich habe da auch schon ein Tamplates installiert!
Soweit doch schon gut! Aber nun mein Problem! Ich habe mir Euer Portal schon runtergeladen! Nur wie installiert man das ding? Ich bin sehr neu in diesem Bereich und habe kaum Ahnung! Nur in meiner Vergangeheit ahbe ich mir immer einen gesucht der das machte! Nur verläßt man sich auf jemanden ist man bald verlassen! *fg*
Gibt es da eine Deutsche Anleitung zu Installation?
Wie sieht es aus mit dem Style was ich schon nutze? Ist das kompatibel?

Würde mich e3rfreuen wenn Ihr mir da weiter helfen würdet! Ansonsten bin ich schwer beeindruckt von dem Portal!

MFG

Oliver
User avatar

Redbull254
Former Team Member
Posts: 693
Joined: 19. January 2006 22:50
Location: Kamen
Contact:

Re: Installation des Portales!

Post by Redbull254 »

Hallo, Sir Oliver ;-)

Du hast den Standard Style prosilver im Forum eingestellt und für diesen ist das Portal geschrieben. ;-) Passt also.

Öffne die im Paket liegende install.xml mit einem Browser Deiner Wahl.

Dann bearbeite die Dateien, die in der Install.xml angegeben sind.
Anschließend kopierst Du die Dateien, die im Paket vorhanden sind,( incl. Deiner vorher geänderten Dateien ) in Dein phpbb3 Verzeichnis.
Danach rufst Du die install_portal/install.php in der Adresszeile Deines Browser auf. Melde dich vorher als Admin im Forum an.

Beispiel:
http://deinForum/install_portal/install.php

Das war es dann. ;-)

Und das sollte Dir bei offenen Fragen weiter helfen, besonders Punkt 4 :

Wie installiere ich Mods ?
LG
Walter

"Klug ist nicht, wer keine Fehler macht. Klug ist der, der es versteht, sie zu korrigieren."
User avatar

thomas.d
Former Team Member
Posts: 625
Joined: 19. January 2008 23:56
phpBB.de User: thomas.d
phpBB.com User: thomas.d
Contact:

Re: Installation des Portales!

Post by thomas.d »

Redbull254 wrote:... Du hast den Standard Style prosilver im Forum eingestellt und für diesen ist das Portal geschrieben. ...
Na, das sieht aber nicht wirklich nach prosilver aus 8)
Viele Grüße

Thomas

Deutsche Sprachdateien für
[Alpha] phpBB Calendar 0.0.8 (alightner) | [RC] phpBB Arcade 1.0.RC8 |
ACP Add User MOD 1.0.0 |
User avatar

Redbull254
Former Team Member
Posts: 693
Joined: 19. January 2006 22:50
Location: Kamen
Contact:

Re: Installation des Portales!

Post by Redbull254 »

Stimmt, jetzt nicht mehr, hat er mittlerweile geändert. :?
LG
Walter

"Klug ist nicht, wer keine Fehler macht. Klug ist der, der es versteht, sie zu korrigieren."
Locked

Return to “board3 Portal 1.0.x - Deutscher Support”