Deine Portal Version: 1.0.0RC3
Typ Deines phpBB Forums: Standard phpBB3
MODs installiert: Nein
Dein Wissensstand: Grundwissen
PHP Version: V3.0.4
Was hast Du gemacht, bevor das Problem aufgetreten ist?
Kein Problem , nur eine Anfrage ...
Was hast Du bereits versucht um das Problem zu lösen?
Nichts
Fehlerbeschreibung und Nachricht
Hallo
Ich habe das Portal in ein neues phpBB V3.0.4 ( nutze prosilver ) eingebaut . In der Mitte lasse ich nur den Forenindex anzeigen . Nun möchte ich das Ganze etwas "entschlacken" . Und zwar möchte ich , daß die Foren ohne Ramen angezeigt werden . Als Beispiel nehme ich hier mal die Anzeige der Einträge in der Knowledge Base . Es sollte also so aussehen , daß nur Forenname und Beschreibung zu sehen sind , kein Autor , Datum etc. Links und rechts sollen die Blocks ganz normal aussehen .
Zur Veranschaulichung könnte man es mit dem Style Submerged vergleichen : http://www.phpbb.com/styles/demo/2.0/?style=435
So wie hier das Testforum angezeigt wird , nur das hier noch ein feiner Rahmen und Last Post: Sat Oct 21, 2000 12:01 etc. zu sehen sind .
Im Portal Forenindex-Block Rahmen entfernen
Forum rules
Vor dem erstellen neuer Supportanfragen bitte zuerst in die board3 Portal FAQ schauen und die Suche benutzen!
Viele Fragen sind bereits schon gestellt und beantwortet worden.
Bitte auch unsere Forumsregeln lesen und beachten!
Vor dem erstellen neuer Supportanfragen bitte zuerst in die board3 Portal FAQ schauen und die Suche benutzen!
Viele Fragen sind bereits schon gestellt und beantwortet worden.
Bitte auch unsere Forumsregeln lesen und beachten!
-
- Site Admin
- phpBB.de User: Saint
- phpBB.com User: Saint_hh
Re: Im Portal Forenindex-Block Rahmen entfernen
Da wir die original forumlist_body.html anziehen, müsstest Du ein (modifiziertes) Duplikat anziehen lassen. Das kannst du dann "entschlanken", ohne das sich das auf die normale Forenübersicht auswirkt.
Kopiere dazu die forumlist_body.html und nenne sie forumlist_portal.html
Dann öffnest du die portal_body.html und suchst nach:
das ersetzt du durch:
Das Design musst du aber selbst machen, ich habe gerade nicht die Muse in Templates rum zu popeln. 
Wenn du das fertig hast, zeig das mal bitte. Würde ich mir gerne mal anschauen.
Kopiere dazu die forumlist_body.html und nenne sie forumlist_portal.html
Dann öffnest du die portal_body.html und suchst nach:
Code: Select all
<!-- INCLUDE forumlist_body.html -->
Code: Select all
<!-- INCLUDE forumlist_portal.html -->

Wenn du das fertig hast, zeig das mal bitte. Würde ich mir gerne mal anschauen.

~~~ They say the definition of madness is doing the same thing and expecting a different result ~~~
Kein Support per PN / No support via PM!
Kein Support per PN / No support via PM!
Das soll auch ruhig im "normalen" Forenindex so sein ....Kevin wrote:Da wir die original forumlist_body.html anziehen, müsstest Du ein (modifiziertes) Duplikat anziehen lassen. Das kannst du dann "entschlanken", ohne das sich das auf die normale Forenübersicht auswirkt .
Mach ichKevin wrote: Wenn du das fertig hast, zeig das mal bitte. Würde ich mir gerne mal anschauen.

Isch abe fertischKevin wrote: Wenn du das fertig hast, zeig das mal bitte. Würde ich mir gerne mal anschauen.
Habs erstmal soweit fertig , daß die Basics soweit fertig sind . Allerdings fehlt noch etwas Feinarbeit .
Wichtig erstmal :
Beiträge erstellen , nur Admin
Videos abspielen
Bilder einstellen
MP3s abspielen
Registration nur durch Admin möglich
In Beiträgen Autor-Infos entfernt
Keine Memberlist
FAQ entfernt
Rahmen um Forenindex entfernt
Ist also quasi kein Forum mehr sondern eine Homepage , da ich ( noch ) nicht HTML erstellen kann .
Wenn jetzt noch jemand weiß , wie ich Zurück zu Foren-Übersicht entfernen könnte ?