Eure Meinung ist gefragt.

Aktuelle Version: 1.0.6
Veröffentlicht: 01.09.10
Forum rules
Vor dem erstellen neuer Supportanfragen bitte zuerst in die board3 Portal FAQ schauen und die Suche benutzen!
Viele Fragen sind bereits schon gestellt und beantwortet worden.
Bitte auch unsere Forumsregeln lesen und beachten!

Board3 Portal: mehr Features oder schlank halten?

Mir reicht es, ich bin voll und ganz zufrieden
6
11%
Das Portal könnte noch ein paar Features gebrauchen, aber nicht mehr viel
25
47%
Das Portal braucht noch viel mehr Features, mir ist es bis jetzt zu wenig
7
13%
Es sollte schlank bleiben - alles Zusätzliche sollte man sich optional nachträglich einbauen (Snippet Forum)
15
28%
 
Total votes: 53

User avatar

Topic author
Kevin
Site Admin
Posts: 2989
Joined: 7. January 2006 20:11
phpBB.de User: Saint
phpBB.com User: Saint_hh
Location: Hamburg
Contact:

Re: Eure Meinung ist gefragt.

Post by Kevin »

Christian_N wrote:Betrifft das man die links im ACP verwalten kann?
Ja.
Christian_N wrote:Heißt es also das ich die Arbeit an diese Erweiterung einstellen kann?
Ich müsste Ice fragen wie weit er ist. Aber was ich im Hinterkopf habe, hat er maximal gerade erst damit angefangen.
Bedeutet: wenn du schon recht weit bist und Lust hast: stelle uns gerne deine Lösung vor.
~~~ They say the definition of madness is doing the same thing and expecting a different result ~~~

Kein Support per PN / No support via PM!
User avatar

Christian_N
Former Team Member
Posts: 2266
Joined: 19. January 2008 01:17
phpBB.de User: Christian_N
phpBB.com User: Christian_N
Location: Frankfurt
Contact:

Re: Eure Meinung ist gefragt.

Post by Christian_N »

Hm, das ist der Stand der dinge ( Links im ACP verwalten ) also gerade mal wie man sieht mit der install.php fertig, hatte aber auch die letzte Tagen ehrlich gesagt nicht weiter gemacht, da ich erstmal des Portal ausgiebig am testen bin. :mrgreen:
Meine Projekte: Chantals - Fanpage .::. phpBB Projekt
No support via PM, email or messenger!

Divebaer
Active Member
Posts: 31
Joined: 4. February 2008 13:29

Re: Eure Meinung ist gefragt.

Post by Divebaer »

Das Portal wie es derzeit ist finde ich Top mit kleinen Einschränkungen.

Wordgraph ist mMn Blödsinn und wird in den seltensten Fällen eingesetzt, ob Sinnvoll bezweifel ich mal.

(Ist meine persönliche Meinung, die niemand teilen muß)

Das Feature "Links im ACP verwalten" wäre meines Erachtens sehr Sinnvoll.

Eine Sinnvolle Erweiterung wäre eine Box im ACP einstellbar wo ich direkt Text oder html eingeben kann um Infos auf dem Portal anzupinnen die eben nicht Forumsabhängig sind.

LG Alex
User avatar

Christian_N
Former Team Member
Posts: 2266
Joined: 19. January 2008 01:17
phpBB.de User: Christian_N
phpBB.com User: Christian_N
Location: Frankfurt
Contact:

Re: Eure Meinung ist gefragt.

Post by Christian_N »

Divebaer wrote: Wordgraph ist mMn Blödsinn und wird in den seltensten Fällen eingesetzt, ob Sinnvoll bezweifel ich mal.
Dies schrieb ich auch schon bereits, ganz am Anfang. :D
Aber was kann ja drin bleiben nun die haben es ja so geregelt das bei der Installation dieser Block Standardmäßig deaktiviert ist. So das wer es halt braucht es jederzeit noch im ACP wieder aktivieren kann. :)
Meine Projekte: Chantals - Fanpage .::. phpBB Projekt
No support via PM, email or messenger!
User avatar

dirkjbf
Active Member
Posts: 44
Joined: 16. January 2008 19:23
Contact:

Re: Eure Meinung ist gefragt.

Post by dirkjbf »

Also ich finde das wichtigste ist , das das Grundportal schlank und schnell zu halten, und das es auch für Laien gut aufzubauen ist, das ein update recht einfach ist und von jedem durchgeführt werden kann.

Für "Extras" im Portal finde ich sollten die Leute auch ihre eigene kraft reinbringen.

Ich bin ziemlicher Laie aber mit Hilfe dieses Forums und andere Foren habe ich bisher alles gelöst bekommen.



Danke und Großes Lob an das Team
User avatar

Limo198
Portal Enthusiast
Posts: 134
Joined: 23. December 2007 10:18
Location: Altmersleben
Contact:

Re: Eure Meinung ist gefragt.

Post by Limo198 »

Divebaer wrote:Das Portal wie es derzeit ist finde ich Top mit kleinen Einschränkungen.

Wordgraph ist mMn Blödsinn und wird in den seltensten Fällen eingesetzt, ob Sinnvoll bezweifel ich mal.

(Ist meine persönliche Meinung, die niemand teilen muß)

Das Feature "Links im ACP verwalten" wäre meines Erachtens sehr Sinnvoll.

Eine Sinnvolle Erweiterung wäre eine Box im ACP einstellbar wo ich direkt Text oder html eingeben kann um Infos auf dem Portal anzupinnen die eben nicht Forumsabhängig sind.

LG Alex
Letzteres kannst du ja mit dem von mir erwähnten Mod etwas weiter oben lösen. Nur ich bekomme es nicht ins Portal eingebunden.

Demo:http://www.wetterstammtisch.de/index.php

Die Box oben noch im Portal und das währe perfekt. Als angemeldeter User sieht man einen anderen Text.
Image
User avatar

Topic author
Kevin
Site Admin
Posts: 2989
Joined: 7. January 2006 20:11
phpBB.de User: Saint
phpBB.com User: Saint_hh
Location: Hamburg
Contact:

Re: Eure Meinung ist gefragt.

Post by Kevin »

Christian_N wrote:
Kevin wrote: Dieses Feature ist wirklich häufig angefragt worden, sinnvoll und ist auch schon fest auf der Liste für das nächste Release.
Betrifft das man die links im ACP verwalten kann?
Heißt es also das ich die Arbeit an diese Erweiterung einstellen kann?
Ice hat es bereits fertig. ;)
~~~ They say the definition of madness is doing the same thing and expecting a different result ~~~

Kein Support per PN / No support via PM!
User avatar

Christian_N
Former Team Member
Posts: 2266
Joined: 19. January 2008 01:17
phpBB.de User: Christian_N
phpBB.com User: Christian_N
Location: Frankfurt
Contact:

Re: Eure Meinung ist gefragt.

Post by Christian_N »

Danke für die Info, dann warte ich mal auf die nächste Rev. in um es u.a. auch zu testen. :)
Den bei der Rev. 107 scheint es noch nicht dabei zu sein laut Log.

Gruß Chris
Meine Projekte: Chantals - Fanpage .::. phpBB Projekt
No support via PM, email or messenger!
User avatar

Topic author
Kevin
Site Admin
Posts: 2989
Joined: 7. January 2006 20:11
phpBB.de User: Saint
phpBB.com User: Saint_hh
Location: Hamburg
Contact:

Re: Eure Meinung ist gefragt.

Post by Kevin »

Ice wird es die Tage einpflegen.
~~~ They say the definition of madness is doing the same thing and expecting a different result ~~~

Kein Support per PN / No support via PM!
User avatar

Christian_N
Former Team Member
Posts: 2266
Joined: 19. January 2008 01:17
phpBB.de User: Christian_N
phpBB.com User: Christian_N
Location: Frankfurt
Contact:

Re: Eure Meinung ist gefragt.

Post by Christian_N »

Ok danke dann Close ich bei mir mal das Thema. :)
Meine Projekte: Chantals - Fanpage .::. phpBB Projekt
No support via PM, email or messenger!

Netnov
Active Member
Posts: 18
Joined: 6. February 2008 11:53

Re: Eure Meinung ist gefragt.

Post by Netnov »

Das Portal ist wirklich Klasse, jedoch musste ich hinterher noch eine
Shoutbox und den Arcade Mod einbauen was für einen Laien nicht
soooo leicht war.

Von daher fände ich es gut wenn das schon beim Portal mit dabei
wäre.

Die Zusatzfeatures kann man ja im ACP ausschalten wenn man
sie nicht braucht.
User avatar

Topic author
Kevin
Site Admin
Posts: 2989
Joined: 7. January 2006 20:11
phpBB.de User: Saint
phpBB.com User: Saint_hh
Location: Hamburg
Contact:

Re: Eure Meinung ist gefragt.

Post by Kevin »

Netnov wrote:Von daher fände ich es gut wenn das schon beim Portal mit dabei
wäre.
Da müssen wir dich wohl leider enttäuschen. Das sind eigenständige Mods, die wir nicht fest mit ins Paket aufnehmen werden.
Dafür ist das Snippets / Add-ons Forum da.
Nicht jeder braucht diese Mods und der Grundgedanke ist auf jeden Fall das Portal schlank zu halten. Abgesehen davon sind meines Wissens diese Mods ebenfalls noch im Beta Stadium.

Das einzige, was man eventuell in Zukunft anbieten könnte, wären so eine Art "Schnittstellen" für bekannte und beliebte Mods, die man recht einfach aktivieren könnte (z.B. im Code entkommentieren).
Das steht aber erst einmal nicht auf der Prioritätenliste und müsste mit dem Team irgendwann in der Zukunft gut überlegt werden. ;)
~~~ They say the definition of madness is doing the same thing and expecting a different result ~~~

Kein Support per PN / No support via PM!

markus76
Active Member
Posts: 11
Joined: 23. December 2007 15:07
Location: Kulmbach

Re: Eure Meinung ist gefragt.

Post by markus76 »

Also ich finde das Portal auch rundum gelungen ;)

- Linkverwaltung per ACP find ich ne gute Idee Image

- Verschiebbare Portalboxen (andere Umfrage) währe ich auch dafür, so kann man den Usern immer mal was neues zeigen 8-)

Was mir persönlich noch eine Erleichterung wäre: bugtracker/viewbug.php?b=39
Der Verwalten der Menülinks per ACP im besten Fall mit Rechtevergabe (nach Gruppe). Ich hatte das bereits in phpBB2 eingesetzt und das war schon echt ne tolle Geschichte, man hatte ja auch die Möglichkeit den Mod's/Admin's wichtige Links gleich mit einzupflegen. Und halt nicht über den Umweg in der Datei.
User avatar

derkubi
Portal Enthusiast
Posts: 159
Joined: 12. March 2008 18:52
Contact:

Re: Eure Meinung ist gefragt.

Post by derkubi »

Ein Forum ansich war ja mal dafür gedacht bestimmte Themen zu behandeln , indem man Fragen stellt und Antworten bekommt . Das wurde dann irgendwann durch Umfragen ergänzt . Mittlerweile wurden Spiele , Fotogalerien , Kalender samt Geburtstage , Meeting-Mods , Newsticker und mehr eingebaut . Eine Menge an Informationen , da ist es nur sinnvoll das man ein Einstiegsportal hat , in dem die Informationen als Vorschau im Überblick gesammelt dargestellt werden . Von daher kann es garnicht genug geben .

Es stellt sich nur die Frage ob es irgendwann an der Zeit ist weitere Seiten per TABS einzubauen , nach dem Motto :
Ein Tab Forum , ein Tab News , ein Tab Foto/Video , ein Tab Kalender/Meeting/Geburtstage etc .
Das würde ich am sinnvollten halten , oder ????
User avatar

Redbull254
Former Team Member
Posts: 693
Joined: 19. January 2006 22:50
Location: Kamen
Contact:

Re: Eure Meinung ist gefragt.

Post by Redbull254 »

derkubi wrote:Ein Forum ansich war ja mal dafür gedacht bestimmte Themen zu behandeln , indem man Fragen stellt und Antworten bekommt . Das wurde dann irgendwann durch Umfragen ergänzt . Mittlerweile wurden Spiele , Fotogalerien , Kalender samt Geburtstage , Meeting-Mods , Newsticker und mehr eingebaut . Eine Menge an Informationen , da ist es nur sinnvoll das man ein Einstiegsportal hat , in dem die Informationen als Vorschau im Überblick gesammelt dargestellt werden . Von daher kann es garnicht genug geben .

Es stellt sich nur die Frage ob es irgendwann an der Zeit ist weitere Seiten per TABS einzubauen , nach dem Motto :
Ein Tab Forum , ein Tab News , ein Tab Foto/Video , ein Tab Kalender/Meeting/Geburtstage etc .
Das würde ich am sinnvollsten halten , oder ????
Hallo,erstmal ;-)
das kann jeder in seinem Forum machen,wie er/sie möchte. Wenn Du der Übersichtlichkeit wegen lieber Tabs stall Links hast, warum nicht.
Aber was hast das mit der Frage zum Portal zu tun? Das erschließt mir gerade nicht. :shock:
Board3 Portal: mehr Features oder schlank halten?
Tabs baust Du im Board (Forum) ein und nicht in das Portal.
LG
Walter

"Klug ist nicht, wer keine Fehler macht. Klug ist der, der es versteht, sie zu korrigieren."
Locked

Return to “board3 Portal 1.0.x - Deutscher Support”