Oder diese: http://area51.phpbb.com/docs/code/ die scheint aktueller zu sein.

@Kevin, ich habe das ganze mal getestet, also als Gast kommt wie schon wir geschrieben haben den Login (wenn an den Berechtigung nichts verstellt ist)
Aber habe mal jetzt bei meinem eigenen Account "Christian_N" im ACP --> Benutzer und Gruppen --> Benutzerrechte --> Mein Benutzername eingegeben und abgesendet. Dann keine Rolle ausgewählt sondern bei "Erweiterte Berechtigungen" den Tab "Profil" ausgewählt und bei das Feld "Kann Profile, die Mitglieder- und die Wer-ist-online-Liste ansehen" auf "Nie" gestellt, abgesendet.
So im phpBB Header wird der Link "Mitgliederliste" ausgeblendet im Portal (ohne die Änderung aus der SVN) wird er angezeigt, mit die Änderung ausgeblendet, aber die wenn man in der Adressleiste die /memberlist.php eingibt wird diese trotzdem angezeigt, fazit also doch einen Bug vom phpBB3 den eigentlich sollte man die auch nicht direkt aufrufen dürfen und es sollte ggf. eine Meldung á la das man nicht berechtig sei.
Im Prinzip lässt sich trotzdem das die Berechtigung nicht zutrifft alles aufrufen der Link "Das Team" wird zwar ausgeblendet (ab 3.0.3) aber ich kann über eingabe in der Adressleiste direkt die Seite trotzdem aufrufen auch hier sollte eigentlich dann eine Meldung kommen nicht berechtig. Oder die Benutzerprofile die Benutzernamen lassen sich nicht mehr anklicken aber wenn ich die über der Adressleiste aufrufe kann ich das Profil trotzdem sehen, letzt endlich bringt es nicht wirklich viel wenn man das Feld "Kann Profile, die Mitglieder- und die Wer-ist-online-Liste ansehen" auf "Nie" stellt, da die sich immer noch aufrufen lässt, da muss die phpBB Group auf jeden Fall noch mal dran.

boah was für ein Roman