Nach Login im Portal erneut im Forum einloggen

Aktuelle Version: 1.0.6
Veröffentlicht: 01.09.10
Forum rules
Vor dem erstellen neuer Supportanfragen bitte zuerst in die board3 Portal FAQ schauen und die Suche benutzen!
Viele Fragen sind bereits schon gestellt und beantwortet worden.
Bitte auch unsere Forumsregeln lesen und beachten!

Watcher0011
Active Member
Posts: 14
Joined: 27. December 2009 21:35

Re: Nach Login im Portal erneut im Forum einloggen

Post by Watcher0011 »

Danke für deine Mühe, aber ich verzweifle wirklich bald ... es ist noch immer so, wenn ich mich einlogge und im Forum unterwegs bin, dann belibt der Login, wenn ich aber die Seite verlasse, dann muss ich mich wieder neu anmelden.

Ich habe ALLES wie beschrieben übernommen, weiß jetzt nicht mehr weiter, vielleicht muss ich noch mal Alles neu aufspielen ...

Danke!

Oliver
User avatar

archivar
Portal Professional
Posts: 1959
Joined: 19. April 2009 21:34
phpBB.de User: archivar
phpBB.com User: archivar
Location: Deutschland

Re: Nach Login im Portal erneut im Forum einloggen

Post by archivar »

Ich hab mich eben über deinen Testzugang eingeloggt, habe dein Forum x-mal durchgeackert und fliege nicht raus. :roll:
Wo ist das Problem und was verstehst du unter Seite wechseln oder so?
Ansonsten Cookies zulassen den Cache deines Browsers auch mal löschen und schauen ob irgend welche Sicherheitssoftware die Cookies nicht zu lassen.
V.G. archivar
sorry for my bad english

Watcher0011
Active Member
Posts: 14
Joined: 27. December 2009 21:35

Re: Nach Login im Portal erneut im Forum einloggen

Post by Watcher0011 »

Wirklich vielen Dank für deine Mühe!
Mit Seite wechseln meine ich, wenn ich das Forum komplett verlasse und dann evtl eine Stunde später wieder zurückkehre, dann muss ich mich wieder anmelden.
Solange ich nur im Forum unterwegs bin ist es problemlos, soweit hast du mir schon geholfen!

Puhhh, man, man, man ... :-)

Danke.

Oliver

Watcher0011
Active Member
Posts: 14
Joined: 27. December 2009 21:35

Re: Nach Login im Portal erneut im Forum einloggen

Post by Watcher0011 »

Ein neuer Zwischenstand: Ich habe alles neu aufgespielt in dem Testforum und es funktioniert, man bleibt angemeldet.

ABER ...

Wenn ich aber das Backup aus dem richtigen Forum einspiele, dann ist das Problen wieder da und der LogIn wird nicht dauerhaft gespeichert obwohl es im Ausgangsforum, allerdings dort ohne Portal funktioniert.

Kann mir jemand sagen, welche Ordner ich beim BackUp weglassen muss, damit ich das Problem behebe?

Vielen, vielen Dank für Eure Hilfe.

Oli

Watcher0011
Active Member
Posts: 14
Joined: 27. December 2009 21:35

Re: Nach Login im Portal erneut im Forum einloggen

Post by Watcher0011 »

ich weiß jetzt selbst was das Problem ist ... in dem Backup ist eine andere MySql Datenbank als in dem Forum in das es gezogen wurde.

Ich werde mal noch einen anderen Thread aufmachen.

Danke für Eure Mühe!

Oli
Locked

Return to “board3 Portal 1.0.x - Deutscher Support”