[Gelöst] Kleiner Block mit Themenüberschriften eines Forums

User avatar

Christian_N
Former Team Member
Posts: 2266
Joined: 19. January 2008 01:17
phpBB.de User: Christian_N
phpBB.com User: Christian_N
Location: Frankfurt
Contact:

Re: [Gelöst] Kleiner Block mit Themenüberschriften eines Forums

Post by Christian_N »

Kellergeist2 wrote:Zum Dank habe ich dem Team per PayPal eine kleine Spende zukommen zu lassen.
Mir kommt gerade der gedanken wie die Spende gemacht hast?
Hier auf der Portal Seite über den PayPal-Block?
Dann geht die Spende ins nirgendwo da Kevin keine gültige PayPal-Account angegeben hat mit no@account.de :o
Meine Projekte: Chantals - Fanpage .::. phpBB Projekt
No support via PM, email or messenger!
User avatar

Topic author
Kellergeist2
Active Member
Posts: 11
Joined: 5. August 2008 15:49
Location: Dortmund
Contact:

Re: [Gelöst] Kleiner Block mit Themenüberschriften eines Forums

Post by Kellergeist2 »

Danke für den Hinweis. Habe die Spende unverzüglich storniert.
Es wäre nett, wenn ihr mir eine PayPal-Adresse nennen könnt, an die ich die Spende überweisen kann.

Da PayPal die Spende sogar bestätigt hat, sollte der PayPal-Block hier umgehend deaktiviert werden!!!
Oder noch besser: Richtet ein kostenloses PayPal-Account ein und hinterlegt eure Daten in dem PayPal-Block.

Übrigens: Es gibt exakt drei spezielle Domains, welche für solche Testzwecke verwendet werden können/dürfen/sollen:
example.com
example.net
example.org

Ein guter Webmaster sollte diese drei Domains allerdings kennen und auf keinen Fall irgendwelche anderen Domains verwenden.
Ein Blick in das Whois von www.denic.de zeigt, dass die Domain account.de konnektiert ist und einer Firma aus Trier gehört.
Gruß, Kellergeist2
www.MSDynamics.de
User avatar

Kevin
Site Admin
Posts: 2989
Joined: 7. January 2006 20:11
phpBB.de User: Saint
phpBB.com User: Saint_hh
Location: Hamburg
Contact:

Re: [Gelöst] Kleiner Block mit Themenüberschriften eines Forums

Post by Kevin »

Kellergeist2 wrote:Zum Dank habe ich dem Team per PayPal eine kleine Spende zukommen zu lassen.
Öhm, aber nicht hier auf der Seite, oder? Den PayPal Account, der hier hinter der PayPal Bx hängt, existiert nicht. Das ist nur zu Demozwecken.
~~~ They say the definition of madness is doing the same thing and expecting a different result ~~~

Kein Support per PN / No support via PM!
User avatar

Christian_N
Former Team Member
Posts: 2266
Joined: 19. January 2008 01:17
phpBB.de User: Christian_N
phpBB.com User: Christian_N
Location: Frankfurt
Contact:

Re: [Gelöst] Kleiner Block mit Themenüberschriften eines Forums

Post by Christian_N »

Bei mir auf der Seite ist eine gültige PayPal-Account hinterlegt. :-)
Hoffe das die Spende wieder zurück erhälst, wäre ärgerlich wenn Geld weg wäre.

Habe auch Kevin schon bescheid gegeben via PN das er ihn deaktivieren soll bzw. falls er ihn für Demozwecke aktiviert haben will, zumindest eine gültige Account hinterlegen. :-)

NACHTRAG:
Kellergeist2 wrote:Danke für den Hinweis. Habe die Spende unverzüglich storniert.
Es wäre nett, wenn ihr mir eine PayPal-Adresse nennen könnt, an die ich die Spende überweisen kann.
@Kevin hiermit gehe ich davon aus, das er es hier auf der Seite gemacht hatte.

NACHTRAG2: Mir fällt noch was ein, das man in den PayPal-Block ggf. ein Hinweistext setzt in dick und rot ala:
ACHTUNG: Bitte keine Spende tätigen dieser Block ist nur zu Demozwecke aktiv und bei dem Account handelt es sich um ein ungültige Testaccount!!!

Oder so in der art, damit die Benutzer zumindest Bescheid wissen. :-)

Gruß Chris
Meine Projekte: Chantals - Fanpage .::. phpBB Projekt
No support via PM, email or messenger!
User avatar

Topic author
Kellergeist2
Active Member
Posts: 11
Joined: 5. August 2008 15:49
Location: Dortmund
Contact:

Re: [Gelöst] Kleiner Block mit Themenüberschriften eines Forums

Post by Kellergeist2 »

Christian_N wrote:Bei mir auf der Seite ist eine gültige PayPal-Account hinterlegt. :-)
Habe soeben den Betrag über deine Seite gespendet.
Mir ist es egal, ob das Geld an Board3.de oder an dich (als Block-Autor) geht.
Christian_N wrote:Hoffe das die Spende wieder zurück erhälst, wäre ärgerlich wenn Geld weg wäre.
Laut PayPal war eine Stornierung ohne Probleme möglich und der Betrag ist meinem Konto im selben Moment wieder (ohne Abzug) gutgeschrieben worden.
Christian_N wrote:Habe auch Kevin schon bescheid gegeben via PN das er ihn deaktivieren soll bzw. falls er ihn für Demozwecke aktiviert haben will, zumindest eine gültige Account hinterlegen. :-)
Bietet sich auch an, denn es kostet nichts (abgesehen von einer Transaktionsgebühr, falls mit einer Kreditkarte gespendet wird).
Gruß, Kellergeist2
www.MSDynamics.de
User avatar

Christian_N
Former Team Member
Posts: 2266
Joined: 19. January 2008 01:17
phpBB.de User: Christian_N
phpBB.com User: Christian_N
Location: Frankfurt
Contact:

Re: [Gelöst] Kleiner Block mit Themenüberschriften eines Forums

Post by Christian_N »

Kellergeist2 wrote:
Christian_N wrote:Hoffe das die Spende wieder zurück erhälst, wäre ärgerlich wenn Geld weg wäre.
Laut PayPal war eine Stornierung ohne Probleme möglich und der Betrag ist meinem Konto im selben Moment wieder (ohne Abzug) gutgeschrieben worden.
Dann ist ja gut. :-)
Kellergeist2 wrote:
Christian_N wrote:Habe auch Kevin schon bescheid gegeben via PN das er ihn deaktivieren soll bzw. falls er ihn für Demozwecke aktiviert haben will, zumindest eine gültige Account hinterlegen. :-)
Bietet sich auch an, denn es kostet nichts (abgesehen von einer Transaktionsgebühr, falls mit einer Kreditkarte gespendet wird).
Stimmt habe schon 2 Spende in höhe von 5€ enthalten, wo ich Styles an das board3 Portal angepasst hatte bei beide wurde jefalls 45ct abgezogen aber die wurde nicht von meinem Konto belastet sondern einfach vom Spendebetrag abgezogen also kam statt 5€ nur 4,55€ gutschrift. :-D
Kellergeist2 wrote:Mir ist es egal, ob das Geld an Board3.de oder an dich (als Block-Autor) geht.
Mir wäre es auch ehrlich gesagt egal, bin nicht scharf drauf, mache es gerne und auch gerne umsonst. :D

P.S. Benachrichtigung über Empfang der Spende gerade per Mail erhalten, damit beruhigt sein kannst das die auch wirklich raus ist. :-)

Gruß Chris
Meine Projekte: Chantals - Fanpage .::. phpBB Projekt
No support via PM, email or messenger!
User avatar

Topic author
Kellergeist2
Active Member
Posts: 11
Joined: 5. August 2008 15:49
Location: Dortmund
Contact:

Re: [Gelöst] Kleiner Block mit Themenüberschriften eines Forums

Post by Kellergeist2 »

Christian_N wrote:
Kellergeist2 wrote:Mir ist es egal, ob das Geld an Board3.de oder an dich (als Block-Autor) geht.
Mir wäre es auch ehrlich gesagt egal, bin nicht scharf drauf, mache es gerne und auch gerne umsonst. :D
Da ich diesen Block für meine zahlenden Mitglieder benötige und somit Geld damit verdiene, gehört es sich, dass ich dem Entwickler direkt oder indirekt Geld zukommen lasse.
Gruß, Kellergeist2
www.MSDynamics.de
User avatar

thomas.d
Former Team Member
Posts: 625
Joined: 19. January 2008 23:56
phpBB.de User: thomas.d
phpBB.com User: thomas.d
Contact:

Re: [Gelöst] Kleiner Block mit Themenüberschriften eines Forums

Post by thomas.d »

Hi KG2,
Kellergeist2 wrote:... Da ich diesen Block für meine zahlenden Mitglieder benötige und somit Geld damit verdiene, gehört es sich, dass ich dem Entwickler direkt oder indirekt Geld zukommen lasse.
Klasse Einstellung!

Findet man selten heutzutage, wo viele alles umsonst haben möchten.

Herzlichen Dank!
Viele Grüße

Thomas

Deutsche Sprachdateien für
[Alpha] phpBB Calendar 0.0.8 (alightner) | [RC] phpBB Arcade 1.0.RC8 |
ACP Add User MOD 1.0.0 |
User avatar

Christian_N
Former Team Member
Posts: 2266
Joined: 19. January 2008 01:17
phpBB.de User: Christian_N
phpBB.com User: Christian_N
Location: Frankfurt
Contact:

Re: [Gelöst] Kleiner Block mit Themenüberschriften eines Forums

Post by Christian_N »

Dem kann ich mich nur anschließen, hatte mal einen Fanclub von der Chantal gehabt, da war es zur Anfangzeit kostenlos, aber da mir als Fanclubleiter ja auch kosten entstanden sind, wie Versand der Mitgliedsausweisen, Autogrammkarten, etc. und auch bei ggf. Fanclub-Treffen das ganze Geld kostet, wie Platz, Essen, Getränke etc. habe ich dann ein Jahresbetrag genommen in höhe von 5€ nicht viel aber dennoch sind reichliche danach abgesprungen.

Da sieht man wie die Leute alles lieber Geschenkt haben wollen, naja waren am ende wohl einfach auch keine richtige Fans, den ein richtiger Fan hätte die 5€/Jahr nichts ausgemacht, da sind andere Fanclubs wesentlich teuerer. :lol:

Aber das gehört auch nicht her ist sonst nur Off-Topic, musste aber mal gesagt werden wie die Einstellung bei den meisten ist leider. :roll:

Gruß Chris
Meine Projekte: Chantals - Fanpage .::. phpBB Projekt
No support via PM, email or messenger!

greyhound
Active Member
Posts: 15
Joined: 28. February 2008 22:08
phpBB.de User: Greyhound76
Location: Herzogenrath
Contact:

Re: [Gelöst] Kleiner Block mit Themenüberschriften eines Forums

Post by greyhound »

Abend,

ich hab den Block ebenfalls bei mir eingebaut, aber irgendwie kommt er nicht zum vorscheinen. Ich habe alles soweit in der Anleitung befolgt, hab es sogar noch zwei, dreimal überprüft ... nichts.
User avatar

Christian_N
Former Team Member
Posts: 2266
Joined: 19. January 2008 01:17
phpBB.de User: Christian_N
phpBB.com User: Christian_N
Location: Frankfurt
Contact:

Re: [Gelöst] Kleiner Block mit Themenüberschriften eines Forums

Post by Christian_N »

Ich verwaise ja auch so gerne auf die Portal-FAQ immer :roll: :lol: viewtopic.php?f=24&t=552 ;-)

Gruß Chris
Meine Projekte: Chantals - Fanpage .::. phpBB Projekt
No support via PM, email or messenger!

greyhound
Active Member
Posts: 15
Joined: 28. February 2008 22:08
phpBB.de User: Greyhound76
Location: Herzogenrath
Contact:

Re: [Gelöst] Kleiner Block mit Themenüberschriften eines Forums

Post by greyhound »

Den Cache leere ich grundsätzlich nach den Einbau irgendwelcher Modifikationen, selbiges ist mit dem Aktualisieren der Templates, Themes & Imagesets :roll: .
Hab des Problem aber schon selbst heraus gefunden ... ich vermute einfach mal, es liegt an meinen noch nicht update des Portals, was ich wohl heute Abend noch nachholen werde.

greyhound
Active Member
Posts: 15
Joined: 28. February 2008 22:08
phpBB.de User: Greyhound76
Location: Herzogenrath
Contact:

Re: [Gelöst] Kleiner Block mit Themenüberschriften eines Forums

Post by greyhound »

So, hab auf RC3 geupdatet ... aber es tut sich trotzdem nichts.

greyhound
Active Member
Posts: 15
Joined: 28. February 2008 22:08
phpBB.de User: Greyhound76
Location: Herzogenrath
Contact:

Re: [Gelöst] Kleiner Block mit Themenüberschriften eines Forums

Post by greyhound »

*schieb*

greyhound
Active Member
Posts: 15
Joined: 28. February 2008 22:08
phpBB.de User: Greyhound76
Location: Herzogenrath
Contact:

Re: [Gelöst] Kleiner Block mit Themenüberschriften eines Forums

Post by greyhound »

*schieb*
Post Reply

Return to “Modification Requests”