Hallo von X-Treme Fan

Aktuelle Version: 2.0.2
Veröffentlicht: 27.10.2013
Forum rules
Vor dem erstellen neuer Supportanfragen bitte zuerst in die board3 Portal FAQ schauen und die Suche benutzen!
Viele Fragen sind bereits schon gestellt und beantwortet worden.
Bitte auch unsere Forumsregeln lesen und beachten!

Topic author
Wolf
Active Member
Posts: 47
Joined: 22. July 2011 19:43
phpBB.de User: Wolf
phpBB.com User: Wolf
Location: Bottrop
Contact:

Hallo von X-Treme Fan

Post by Wolf »

Hallo zusammen.

Erst mal zu meiner Person. Ich heiße Dietmar und komme aus Bottrop. Ich bin im zarten Alter von 48 Jahren und bin begeisterter Motorradfahrer. Überwiegend Touren durch Eifel und Sauerland.

Freunde von mir und ich waren mal in ein Forum was leider zugemacht hat aus Zeitmangel der Admins. Da hab ich mich entschlossen mit meinen besten Freund selber ein Forum zu machen. Einfach gesagt. Wir haben mit ein kostenlosen Forum angefangen was aber mit Werbung zugepflastert ist. Also haben wir uns umgesehen was es so gibt und uns was schlau gemacht. Also einen Serverplatz besorgt und eins von WoltLab Burning Board Lite 1.0.2 installiert.
Aktuelle URL: http://www.kraduser.de
Na ja ist nicht so das was uns vorschwebte, auch der ACP ist nicht so schön. Aber für uns Anfänger ging es denn da konnten wir etwas an aussehen ändern was auch einfach war, aber es fehlte das gewisse etwas.
Dann kam der ausschlaggebende Tip von einen Freund, phpBB 3
Schnell einen kostenlosen Server zum testen gesucht die aktuelle Version phpBB3 3.0.9 besorgt und dann noch zwei drei Styls eingebunden und auf den Server installiert.
Genial, auch das ACP, super. Und die super Designs die es da gibt, perfekt.
Fast perfekt
Wir haben uns sofort in die Optik von X-Treme Silver verliebt, das ist wie für uns gemacht.
Und das schöne daran, das andere Forum User den Styl in der eigenen Farbe wie gelb, grün oder rot einstellen können. Wäre auch nicht schlimm wenn es nur in Siver wäre.
Aber die Ernüchterung kam. Uns fehlt eine Portalseite mit Kalender, Geburtstage von User u.s.w
Dann kam die Rettung als ich aus zufall auf diese Seite gestoßen bin. Der Styl von Marc : http://area51.mikevil.de/portal.php?style=11
Genial, super, perfekt. Müste nur in Silver sein.
Nun meine Frage, da wir ja nicht so begnadete bastler sind wie die meisten hier würde mich interessieren ob man den fertigen Styl wie von Marc irgend wo downloaden kann?
Oder müssen wir uns das selber so zusammen bauen, wo ich leider keine Chance drin sehe da unsere Kenntnisse so weit nicht reichen.
User avatar

archivar
Portal Professional
Posts: 1959
Joined: 19. April 2009 21:34
phpBB.de User: archivar
phpBB.com User: archivar
Location: Deutschland

Re: Hallo von X-Treme Fan

Post by archivar »

Hallo,
den Style kannst Du hier herunterladen:
http://demo.phpbb3styles.net/X-Treme+Silver?phpbb=3.0.8
Achte bitte darauf das die verwendete Style-Version mit der phpBB-Version kompatibel ist.
Style- und Forumsoftware-Support erhältst Du unter anderem bei phpBB.de.
Wir geben "nur" Support was das Portal betrifft.
V.G. archivar
sorry for my bad english

Topic author
Wolf
Active Member
Posts: 47
Joined: 22. July 2011 19:43
phpBB.de User: Wolf
phpBB.com User: Wolf
Location: Bottrop
Contact:

Re: Hallo von X-Treme Fan

Post by Wolf »

Danke archivar,
aber da fehlt uns noch die Portalseite. Das ist ja das Problem.
Wollte den Style so haben wie Marc ihn gemacht hat. Wir sind noch die totalen Anfänger, deshalb dachte ich man kann ihn irgendwo fertig bekommen. Wenn ihn uns jemand so fertig zur verfügungstelle kann hätten wir auch nichts gegen Werbung in unser Forum von euer Forum.
User avatar

archivar
Portal Professional
Posts: 1959
Joined: 19. April 2009 21:34
phpBB.de User: archivar
phpBB.com User: archivar
Location: Deutschland

Re: Hallo von X-Treme Fan

Post by archivar »

Ich weiß nicht wie Du auf Marc kommst, denn die Seite ist von Mike und die Style-Anleitung ist von Marc. ;)
Das Portal musst Du schon selber in den Style einbauen.
Und dann schau mal hier was die Style-Anleitung für B3P v. 2b1 betrifft:
viewtopic.php?f=48&t=4762&p=27904#p27901
V.G. archivar
sorry for my bad english

Topic author
Wolf
Active Member
Posts: 47
Joined: 22. July 2011 19:43
phpBB.de User: Wolf
phpBB.com User: Wolf
Location: Bottrop
Contact:

Re: Hallo von X-Treme Fan

Post by Wolf »

Oh da hab ich mich wohl mit den Namen vertan, sorry.
Schade das es das nicht schon fertig gibt. Würde mich aber trotzdem freuen wenn es jemand für uns machen könnte.
Dann werde ich mal versuchen es so hin zu bekommen.
Ich hab mir jetzt board3_portal_2_0_0b1.zip runter geladen. Muß ich jetzt auf mein Server die Version die ich da am laufen hab damit nur ersetzen oder ergänzen?
Gibt es keine Schritt für Schritt Anleitung für totale Anfänger oder doofe so wie mich :)
User avatar

archivar
Portal Professional
Posts: 1959
Joined: 19. April 2009 21:34
phpBB.de User: archivar
phpBB.com User: archivar
Location: Deutschland

Re: Hallo von X-Treme Fan

Post by archivar »

Ich ahnte was Du antworten würdest und hoffte, dass Du den von mir zuvor kürzlich geschriebenen Beitrag lesen würdest: ;)
viewtopic.php?f=48&t=4775&p=27942#p27942
V.G. archivar
sorry for my bad english

Topic author
Wolf
Active Member
Posts: 47
Joined: 22. July 2011 19:43
phpBB.de User: Wolf
phpBB.com User: Wolf
Location: Bottrop
Contact:

Re: Hallo von X-Treme Fan

Post by Wolf »

Erstmal viele viele Dank.
Aber nachdem ich das gelesen hab, hat sich das für mich erledigt, das schaffe ich nie :oops:
Dann werde ich wohl ohne Portal leben müssen.
Wenn du noch einen letzten Tip hättest wo ich jemanden finden könnte der mir das macht wäre ich sehr dankbar, muß ja nicht umsonst sein. Für jemanden der sich damit auskennt ist es bestimmt schnell erledigt.

Noch mals herzlichen Dank für die schnellen Antworten
User avatar

archivar
Portal Professional
Posts: 1959
Joined: 19. April 2009 21:34
phpBB.de User: archivar
phpBB.com User: archivar
Location: Deutschland

Re: Hallo von X-Treme Fan

Post by archivar »

Du kannst dich auch hier hin wenden: Jobbörse
V.G. archivar
sorry for my bad english

Topic author
Wolf
Active Member
Posts: 47
Joined: 22. July 2011 19:43
phpBB.de User: Wolf
phpBB.com User: Wolf
Location: Bottrop
Contact:

Re: Hallo von X-Treme Fan

Post by Wolf »

Ich hab mir mal eure Anleitung jetzt ganz genau angesehen und drei mal durchgelesen.
Und mich hat jetzt doch der Ehrgeiz gepackt. Sooo schwer sieht es gar nicht aus.

Hab mir jetzt das das Komplettpaket 3.0.9 runter geladen.
Auf den Test Serverplatz alles gelöscht.
Notpad++ installiert-
Und werde jetzt nach Anleitung erst mal ohne die Styles das Forum bearbeiten und dann mal auf den Serverstellen, bin gespannt was bei raus kommt ;)
Die original Version ohne Portal lief ja schon.

Topic author
Wolf
Active Member
Posts: 47
Joined: 22. July 2011 19:43
phpBB.de User: Wolf
phpBB.com User: Wolf
Location: Bottrop
Contact:

Re: Hallo von X-Treme Fan

Post by Wolf »

Hab jetzt alle so gemacht wie in der Mod. Anleitung.
Hab es das Forum erst auf mein Rechner mit den Mod. bearbeitet und dann hoch geladen. Aber die Installation startete nicht. Dann hab ich wieder alles gelöscht, die unveränderte Version hoch geladen und installiert. Anschließend die überarbeitete Version auf den Server drüber geschrieben. Zum Abschluß noch die install Datei umbenannt.
Alles läuft aber ich dinde die Portal-Seite nicht und auch nicht wo ich weitere Kästen wie Kalender oder wer gerade on ist, da zu schalten kann oder abschalten kann.

Was ist mit den Dateien oder ordner wie
cach, files, store, config.php und images/avatars/upload
soll ich die alle in den Eigenschaften auf 777 stellen, hab das irgend wo mal gelesen?
Edit:
Halte dich bitte an das Thema und an die Foren-Regeln!
V.G. archivar

Board3.de - Regeln | Wir bitten um Beachtung
User avatar

Kirk
Dev
Posts: 1950
Joined: 27. July 2010 18:02
phpBB.de User: Kirk
Contact:

Re: Hallo von X-Treme Fan

Post by Kirk »

Hallo
Wolf wrote:ich finde die Portal-Seite nicht
Die findest du unter http://www.deineDomain.de/portal.php
Wolf wrote:und auch nicht wo ich weitere Kästen wie Kalender oder wer gerade on ist, da zu schalten kann oder abschalten kann.
Die Einstellungen für die weiteren Kästen findest du im ACP/MODS/Portal
Wolf wrote:Was ist mit den Dateien oder ordner wie
cach, files, store, config.php und images/avatars/upload
soll ich die alle in den Eigenschaften auf 777 stellen, hab das irgend wo mal gelesen?
Schau hier mal:
https://www.phpbb.de/kb/chmod
https://www.phpbb.de/kb/rechte
Gruß Udo

Topic author
Wolf
Active Member
Posts: 47
Joined: 22. July 2011 19:43
phpBB.de User: Wolf
phpBB.com User: Wolf
Location: Bottrop
Contact:

Re: Hallo von X-Treme Fan

Post by Wolf »

Ich habe die Dateien wie in der Anleitung umbenannt.
Im ACP unter Templates habe ich jetzt etliche Einstellungen. Ich gehe dann auf z.B. subsilver 2 und klicke auf ändern und anschließend ist da ein Menü mit etlichen Auswahlen. Wenn ich nun eine Datei auswähle sagen wir mal die clock_side.html öffnet sich unten ein großes Feld mit der html Datei. Nun gehe ich darunter auf Absenden und anschließen aus den ACP bereich wieder raus. Nun schaue ich im Forum und es hat sich nichts verändert. Hab auch immer noch keine Portalseite obwohl man auch Templates mit Portal eigenschaften auswählen kann. Hab auch schon versucht bevor ich aus den ACP bereich wieder herraus gehe den Cache im Allgemeinbereich zu löschen, tut sich auch nix. Was mache ich verkehrt?

Wenn ich es so versuche bekomme ich eine Fehlermeldung:
http://nrwwolf.pytalhost.de/portal.php

Und mit diesen kann ich das Forum nur ohne Portal aufrufen:
http://nrwwolf.pytalhost.de/phpBB3/index.php
User avatar

Kirk
Dev
Posts: 1950
Joined: 27. July 2010 18:02
phpBB.de User: Kirk
Contact:

Re: Hallo von X-Treme Fan

Post by Kirk »

Wolf wrote:Im ACP unter Templates habe ich jetzt etliche Einstellungen. Ich gehe dann auf z.B. subsilver 2 und klicke auf ändern und anschließend ist da ein Menü mit etlichen Auswahlen. Wenn ich nun eine Datei auswähle sagen wir mal die clock_side.html öffnet sich unten ein großes Feld mit der html Datei. Nun gehe ich darunter auf Absenden und anschließen aus den ACP bereich wieder raus. Nun schaue ich im Forum und es hat sich nichts verändert.


Irgendwie komm ich nicht mit was du meinst! :?
Hast du die zu bearbeiteten Datein direkt im ACP gemacht oder auf deinem PC mit einem Editor zb. Notepad
und dann die geänderten Dateien hochgeladen?
Hast du auch die install ausgeführt und den template,theme und grafik Cache geleert?

Kontroliere noch mal alles genau.
Gruß Udo

Topic author
Wolf
Active Member
Posts: 47
Joined: 22. July 2011 19:43
phpBB.de User: Wolf
phpBB.com User: Wolf
Location: Bottrop
Contact:

Re: Hallo von X-Treme Fan

Post by Wolf »

Hab die Deteien auf mein Rechner mit Notepad wie im Mod. beschrieben bearbeitet und dann auf den FTP Server geladen.
Cache hab ich auch geleert
User avatar

Kirk
Dev
Posts: 1950
Joined: 27. July 2010 18:02
phpBB.de User: Kirk
Contact:

Re: Hallo von X-Treme Fan

Post by Kirk »

Hast du auch die install/index.php ausgeführt und auch die zusätzlich benötigten Dateien mit hochgeladen?
Gruß Udo
Locked

Return to “Board3 Portal 2.0.x - Deutscher Support”