Update auf phpbb 3.0.10

Aktuelle Version: 2.0.2
Veröffentlicht: 27.10.2013
Forum rules
Vor dem erstellen neuer Supportanfragen bitte zuerst in die board3 Portal FAQ schauen und die Suche benutzen!
Viele Fragen sind bereits schon gestellt und beantwortet worden.
Bitte auch unsere Forumsregeln lesen und beachten!
Locked

Topic author
Cruzer1
Active Member
Posts: 6
Joined: 17. December 2011 18:02

Update auf phpbb 3.0.10

Post by Cruzer1 »

Hallo zusammen,

leider akzeptiert die Suchfunktion die Zeichen "3.0.10" nicht, deswegen konnte ich keinen passenden Thread finden.
Ich habe gerade beim einloggen ins ACP mitbekommen, dass die phpBB Version 3.0.10 veröffentlicht wurde.

Ich habe das Board3 Portal frisch auf meine ebenfalls frische phpBB 3.0.9 Version aufgespielt, da gab es keine Probleme.
Da jetzt zwischen dem Board3 Portal (für v.3.0.8) und der aktuellen phpBB 3.0.10 Version jetzt schon eine Lücke
von 2 Versionen entstanden ist, wollte ich nachfragen ob eine Aktualisierung problemlos möglich ist.

Hat von euch schon jemand sein phpBB aktualisiert? Ich werde es frühestens machen wenn die deutsche Version von phpbb.de veröffentlicht
wurde. Das wird wohl dieses WE so weit sein. Oder kommt dann demnächst auch ein Update des Board3?

Danke. Ich bin da etwas unsicher, da dies mein erstes Update mit dem Board3 und dem phpbb ist.

Gruß
Cruzer
User avatar

Michel_61
Portal Enthusiast
Posts: 132
Joined: 14. September 2008 16:06
Location: CH-4206 Seewen
Contact:

Re: Update auf phpbb 3.0.10

Post by Michel_61 »

Naja,
die aktuellen Versionen sind ja noch phpbb 3.0.9 auch wenn es die englische Version in neuer schon gibt. Es sit schon richtig auf die DE-Version zu warten und vielleicht auch ein wenig zu schauen ob und was es für Probleme gibt.
Bei einem installierten Portal werden dir bei der Installation mögliche konkurenzen angezeigt und du kannst es händisch bearbeiten.

Bei der Portalversion weiss ich jetzt nicht ob es da zu schwierigkeiten kommt. Die neue Version ist zwar noch beta, läuft aber bislang und zumindest bei mir super und Fehlerfrei.
Bei der Gallery ist zu lesen das sie beispielsweise in der neuen Version nicht mehr mit dem noch aktuellen Board3Portal laufen soll, sondern auf der jetzigen beta aufsetzt.

Wie sich das mit phpbb in der jetzt neuen Version verhält, ich werd es in ruhe abwarten und dann nach einiger Zeit umsetzen.

Gruß, Micha
Aller Anfang ist schwierig, mitunter gehts spielend :-))
http://www.fj-europatreff.eu mit phpbb3 und board3portal
User avatar

Marc
Dev
Posts: 2504
Joined: 17. July 2008 21:08
phpBB.de User: marc1706
phpBB.com User: Marc
Location: Clausthal-Zellerfeld / München
Contact:

Re: Update auf phpbb 3.0.10

Post by Marc »

Zur Zeit weiß ich von keinen Problemen mit phpBB 3.0.10 und Board3 Portal 2.0.0b1.

Shorty1968
Portal Enthusiast
Posts: 149
Joined: 8. September 2011 01:16

Re: Update auf phpbb 3.0.10

Post by Shorty1968 »

Marc wrote:Zur Zeit weiß ich von keinen Problemen mit phpBB 3.0.10 und Board3 Portal 2.0.0b1.
Das kann ich bestätigen ich habe mit der Englischen Version schon auf 3.0.10 geupdatet und auch das Portal board3 beta2 und keine Probleme mit dem Portal und der neuen version.

seemann
Active Member
Posts: 33
Joined: 2. April 2010 21:55
phpBB.de User: seemann1965
phpBB.com User: seemann

Re: Update auf phpbb 3.0.10

Post by seemann »

...ich hab die englische Version unter xampp installiert auch ohne Fehler.

Gruß seemann
User avatar

Michel_61
Portal Enthusiast
Posts: 132
Joined: 14. September 2008 16:06
Location: CH-4206 Seewen
Contact:

Re: Update auf phpbb 3.0.10

Post by Michel_61 »

Moin,

auch im aktiven Forum, keine Probleme während und nach dem Update
Aller Anfang ist schwierig, mitunter gehts spielend :-))
http://www.fj-europatreff.eu mit phpbb3 und board3portal
User avatar

Heinrich-XIV
Tester
Posts: 233
Joined: 16. May 2008 18:39
phpBB.de User: Heinze 1906
phpBB.com User: Heinrich-XIV
Location: 52353 Düren

Re: Update auf phpbb 3.0.10

Post by Heinrich-XIV »

Info:

Die verschiedenen deutschen Pakete von Phpbb V3.0.10 sind inzwischen bei phpbb.de im Downloadbereich vorhanden. :o

Link: https://www.phpbb.de/downloads/


Gruß

Heinrich
No more Heroes -=- The Stranglers

Beat the Bastards -=- The Exploited
[/size]

Topic author
Cruzer1
Active Member
Posts: 6
Joined: 17. December 2011 18:02

Re: Update auf phpbb 3.0.10

Post by Cruzer1 »

Bei mir hat das Update mit der deutschen Version auch geklappt.

Hatte nur Probleme mit der max_execution_time, aber das hat
nichts mit irgendwelchen Mods ö.ä. zu tun sondern mit meinem
Provider.

_andre
Active Member
Posts: 4
Joined: 15. January 2012 12:47

Re: Update auf phpbb 3.0.10

Post by _andre »

Cruzer1 wrote: Ich habe das Board3 Portal frisch auf meine ebenfalls frische phpBB 3.0.9 Version aufgespielt, da gab es keine Probleme.
Wo kann man denn ein Portal für die Boardsoftware 3.0.9 downloaden?
Bisher habe ich nur das Portal-Paket für Boardsoftware 3.0.8 gefunden :?:
Kann da jemand einen Link posten?
Danke!
User avatar

Kirk
Dev
Posts: 1950
Joined: 27. July 2010 18:02
phpBB.de User: Kirk
Contact:

Re: Update auf phpbb 3.0.10

Post by Kirk »

Die Portal Version: 1.0.6 und 2.0.0b1 funktionieren beide auf der Boardversion 3.0.9 bzw. 3.0.10
Gruß Udo

_andre
Active Member
Posts: 4
Joined: 15. January 2012 12:47

Re: Update auf phpbb 3.0.10

Post by _andre »

Danke für den Tipp! Ich bekomms trotzdem nicht hin.
Ich habe die phpBB3 Software mit dem Portal versehen und die Änderungen in den diversen Datein durchgeführt.
Trotzdem erhalte ich nach Installation des Boardes folgende Fehlermeldung:

Language file ./language/de/mods/portal.php couldn't be opened.
Im Paket "board3_portal_2_0_0b1" ist die Datei auch nicht enthalten.


...und wenn ich die portal.php öffnen möchte erfolgt folgende Fehlermeldung:
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /portal.php on line 21: include(./portal/includes/constants.php) [function.include]: failed to open stream: No such file or directory
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /portal.php on line 21: include() [function.include]: Failed opening './portal/includes/constants.php' for inclusion (include_path='.')
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /portal.php on line 23: include(./PORTAL_ROOT_PATHincludes/functions_modules.php) [function.include]: failed to open stream: No such file or directory
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /portal.php on line 23: include() [function.include]: Failed opening './PORTAL_ROOT_PATHincludes/functions_modules.php' for inclusion (include_path='.')
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /portal.php on line 24: include(./PORTAL_ROOT_PATHincludes/functions.php) [function.include]: failed to open stream: No such file or directory
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /portal.php on line 24: include() [function.include]: Failed opening './PORTAL_ROOT_PATHincludes/functions.php' for inclusion (include_path='.')


Die deutsche Sprachversion der Portalsoftware kann ich im übrigen auch nicht öffnen. Ist es evtl. möglich das die Datei beschädigt ist?

Kann mir jemand seine Portal-Software (die er installiert hat) zukommen lassen?
Oder ist es evtl. möglich die Boardsoftware mit der Portalsoftware (und den durchgeführten nötigen Änderungen in den Installations-Dateien) zum Download hier hochzuladen?
User avatar

Marc
Dev
Posts: 2504
Joined: 17. July 2008 21:08
phpBB.de User: marc1706
phpBB.com User: Marc
Location: Clausthal-Zellerfeld / München
Contact:

Re: Update auf phpbb 3.0.10

Post by Marc »

Sowohl language/de/mods/portal.php als auch portal/includes/constants.php befinden sich im Board3 Portal 2.0.0b1 Paket. Bitte überprüfe noch einmal dein heruntergeladenes Paket.
Locked

Return to “Board3 Portal 2.0.x - Deutscher Support”