Typ Deines phpBB Forums: Standard phpBB3
MODs installiert: Ja
Dein Wissensstand: Einsteiger
Link zu Deinem Forum: http://www.mamas-racker.de/portal.php
PHP Version: 5
MySQL Version: 5
Was hast Du gemacht, bevor das Problem aufgetreten ist?
Den Block Aktuelle Themen so angepasst, dass Bekanntmachungen, Beliebte Themen und Aktuelle Themen untereinander gelistet sind und das ganze mit 2 verschiedenen Farben
Was hast Du bereits versucht um das Problem zu lösen?
Alles rückgängig gemacht, Cache gelöscht- kein Erfolg gehabt.
Fehlerbeschreibung und Nachricht
Hallo lieber User.
Erstmal dickes Lob an die Portalbastler. Finde es super.
Nur leider ist mir wohl irgendwie irgendwo etwas kaputt gegangen.
Folgendes: Wenn ich als GAST das Portal betrete, sind etliche Themen egal welcher Art nicht wirklich aktuell (zeitnah).
Dann gehts weiter mit dem Block "Aktuelle Themen":
Bin ich eingeloggt ist alles super und aktuell und richtig ABER nicht wenn man ausgeloggt ist. Auch ist die Anzeige des Blocks selber falsch. Im Acp habe ich angegeben der Block Aktuelle Themen soll 10 anzeigen. Tut er, wenn ich GAST bin aber nicht. Er zeigt nur 3 höchstens 4. Bin ich eingeloggt ist alles normal. 10 Bekanntmachungen, 10 Beliebte Themen, 10 aktuelle Themen.
Alles was wir in der (glaub) portal.php geändert hatten, war ein kleiner Zusatz, der besagt, link1 = farbe1 link2= farbe2
Für die Zeilen halt.
Kurz nach dem originalen Einbau war noch alles ok. Die Themen wurden soweit ich sehen konnte, korrekt angezeigt. Aber nun sind beliebte und aktuelle Themen auch noch doppelt.

Und dieses ganze Kuddelmuddel entstand definitiv nach der Änderung des Blocks "aktuelle Themen"
Alles was ich dann gestern noch gemacht habe, war die Geomap wieder auszubauen, denn die hat mir im Acp ein wenig was zerstört was ich aber wieder richten konnte.
Ich wäre euch soooooooo dankbar, wenn mir einer helfen könnte. Leider bin ich keine Programmiererin. Bin schon froh, wenn ich so tolle Dinge wie das Portal eingebaut bekomme.