Nach phpbb3 update probleme mit dem Portal

Aktuelle Version: 1.0.6
Veröffentlicht: 01.09.10
Forum rules
Vor dem erstellen neuer Supportanfragen bitte zuerst in die board3 Portal FAQ schauen und die Suche benutzen!
Viele Fragen sind bereits schon gestellt und beantwortet worden.
Bitte auch unsere Forumsregeln lesen und beachten!

Topic author
Sternchen211
Active Member
phpBB.de User: Sternchen211

Re: Nach phpbb3 update probleme mit dem Portal

Post by Sternchen211 »

Kevin wrote:Überprüfe nochmal die Edits an der includes/functions.php, vor allem den Zweiten (U_PORTAL).
Hab ich gemacht, es hat sich aber nichts verändert.....aber wenn ich das portal jetzt versuche aufzurufen, dann kommt diese fehlermeldung:

Fatal error: Class 'parse_message' not found in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/bfreundeskreis/forum/portal/block/welcome.php on line 27
Kevin wrote:Denn auch einen Edit hinterher:
Die Fehlermeldung sagt, das er die Datei lang_adm_additional_blocks.php nicht finden kann. Die ist also nicht dort wo sie sein soll.
So sollte es sein: /portal/includes/lang_adm_additional_blocks.php
Die Datei ist nicht da, da hast du recht, aber im Portal Paket das ich runtergeladen hatte find ich sie auch nicht.... :shock:

------

Ich glaub so langsam komm ich dem problem näher

Topic author
Sternchen211
Active Member

Post by Sternchen211 »

Also die lang_adm_additional_blocks.php datei hab ich jetzt gefunden....aber nun bekomm ich diese fehlermeldung:

Language file ./../language/de/mods/additional_blocks.php couldn't be opened.

war gerade dabei das portal zu entfernen...weil mir der zugriff auf den adminbereich dann doch wichtiger ist als das portal....soll ich die datei nun wieder ändern???

ich bin ratlos :cry:

Mike
Former Team Member

Post by Mike »

Hast du denn die Dateien alle einzeln hochgeladen, oder auf einen Rutsch?
Ich hab hier schon öfter gelesen das manche die Dateien alle einzeln hochladen und die Ordner per Hand anlegen. Und dabei eben auch mal die eine oder andere Datei vergessen.
Du kannst aber auch den gesamten Inhalt aus dem Ornder "root" einfach in dein phpBB Stammverzeichnis kopieren. Damit müssen dann auch alle benötigten Dateien vorhanden sein. Wenn du dann auch noch die Installationsanleitung Schritt für Schritt genau durchgehst, und die richtigen Stellen in den CoreDateien bearbeitest, dann dürfte da der Fehler eigentlich nicht mehr kommen, wegen den fehlenden Dateien... (Cache nicht vergessen)
kein Support per PN / Messenger
no Support via PM / Messenger

Topic author
Sternchen211
Active Member

Post by Sternchen211 »

Hallo Mike,

danke für den Tipp, ich weiß zwar nicht, wie die Datein verloren gegangen sind, weil vor dem Update von 3.0.4 auf 3.0.5 lief das Portal ja auch ohne Porbleme....kann mir den verlust als nicht erklären...

Aber nun geht es wieder *Freu*

Allen nochmal herzlichen Dank für eure Unterstützung! Ohne euch wär ich vermutlich verloren gewesen....
Locked

Return to “board3 Portal 1.0.x - Deutscher Support”