Boxen via ACP verschieben

Aktuelle Version: 1.0.6
Veröffentlicht: 01.09.10
Forum rules
Vor dem erstellen neuer Supportanfragen bitte zuerst in die board3 Portal FAQ schauen und die Suche benutzen!
Viele Fragen sind bereits schon gestellt und beantwortet worden.
Bitte auch unsere Forumsregeln lesen und beachten!
Locked

Sollten die Boxen via ACP verschiebbar sein?

Poll ended at 17. February 2008 21:45

Ja - die zusätzliche Serverlast nehme ich gerne in Kauf
23
50%
Nein - so häufig verschiebe ich die Boxen nicht
23
50%
 
Total votes: 46

User avatar

Topic author
Kevin
Site Admin
Posts: 2989
Joined: 7. January 2006 20:11
phpBB.de User: Saint
phpBB.com User: Saint_hh
Location: Hamburg
Contact:

Boxen via ACP verschieben

Post by Kevin »

Gleich noch eine Umfrage:
Das Feature, Boxen via ACP hin und her zu verschieben, wurde ja schon von mancher Seite angesprochen, bzw auch gewünscht.
Das würde natürlich zusätzliche Serverlast bedeuten. Wenn man sich z.B. das Kiss Portal anschaut - das ja dieses Feature haben soll, denn kommt mir das reichlich behäbig vor.
Für mich ist die Frage: braucht man das wirklich? Verschiebt man die Boxen so häufig, das diese zusätzliche, relevante Last gerechtfertigt wäre?
Mir geht es so: ich schiebe mir die Boxen kurz im Template so zurecht, wie ich sie haben möchte, und dann bleibt das erstmal so.
Wenn man das erstmal weiß, dann ist das eine Sache von 2 Minuten, eine Box woanders zu platzieren.

Wie haltet ihr das? Eure Stimme ist nochmals gefragt. ;)
~~~ They say the definition of madness is doing the same thing and expecting a different result ~~~

Kein Support per PN / No support via PM!
User avatar

Christian_N
Former Team Member
Posts: 2266
Joined: 19. January 2008 01:17
phpBB.de User: Christian_N
phpBB.com User: Christian_N
Location: Frankfurt
Contact:

Re: Boxen via ACP verschieben

Post by Christian_N »

Kevin wrote: Mir geht es so: ich schiebe mir die Boxen kurz im Template so zurecht, wie ich sie haben möchte, und dann bleibt das erstmal so.
Dito, also ich finde das braucht man nicht wirklich, man kann es ja als eine art Erweiterung notfalls anbieten, so das jeder der des wirklich braucht sich dann zusätzlich einbaut. :D

Wo ich noch auf phpBB2 lief hatte ich des IM-Portal welche ja auch die Funktion eigentlich gehabt hatte, aber die habe ich kaum genutzt, das einzigste was dort gut war, war das man ganz leicht neue Blöcke hinzufügen konnte entweder als Text oder man hat falls man die Dateien geschrieben hat es einfach ausgewählt. :D
Meine Projekte: Chantals - Fanpage .::. phpBB Projekt
No support via PM, email or messenger!
User avatar

Redbull254
Former Team Member
Posts: 693
Joined: 19. January 2006 22:50
Location: Kamen
Contact:

Re: Boxen via ACP verschieben

Post by Redbull254 »

Das Feature, Boxen via ACP hin und her zu verschieben, halte ich für überflüssig.

Einige Gründe dazu:

Einer der wichtigsten Punkte, die für das Board3 Portal sprechen, ist die gute Performance.
Diese würde einen Einbruch erleiden, der in keinem Verhältnis zum geringen Aufwand einer manuellen Sortierung stehen würde.
Die Boxen werden normalerweise selten neu sortiert. Die manuelle Sortierung ist extrem einfach. Das ACP würde mit zu vielen Einstellmöglichkeiten überladen.
Ein nicht unerheblicher Programmieraufwand.

Und alle Gründe weg schieben nur wegen des Komfort ? :roll:

Die kleine manuelle Änderung an einer Datei sollte für keinen "Admin" eine unlösbare Aufgabe sein. ;)
LG
Walter

"Klug ist nicht, wer keine Fehler macht. Klug ist der, der es versteht, sie zu korrigieren."
User avatar

franki
Valued Contributor
Posts: 64
Joined: 30. December 2007 01:09
phpBB.de User: franki
phpBB.com User: franki_63
Location: Geldern
Contact:

Re: Boxen via ACP verschieben

Post by franki »

Kann ich nicht gebrauchen. Wenn was zum verschieben ist, dann evtl. direkt nach der Installation.
Und das kann mann dann per Hand machen.
LG Franki
User avatar

Christian_N
Former Team Member
Posts: 2266
Joined: 19. January 2008 01:17
phpBB.de User: Christian_N
phpBB.com User: Christian_N
Location: Frankfurt
Contact:

Re: Boxen via ACP verschieben

Post by Christian_N »

Seltsam finde ich es schon, das einige es erst haben wollten und nun bis jetzt schon 6 "Nein" und 0 "Ja" gewählt haben.
Nun ja mal schauen wie es weiter geht mit der Umfrage. *gg*
Meine Projekte: Chantals - Fanpage .::. phpBB Projekt
No support via PM, email or messenger!
User avatar

kendoo
Tester
Posts: 121
Joined: 31. December 2007 13:25
Location: Hannover
Contact:

Re: Boxen via ACP verschieben

Post by kendoo »

naja ich würde es an für sich nicht verkehrt finden und kann mir auch nicht so wirklich vorstellen wo da nun erhöhte Serverlast herkommen sollte, es wäre eine Tabellenabfrage mehr, wenn es richtig durchdacht ist
allerdings will ich nicht abstreiten, dass es sich einfacher anhört, als es letztlich ist, zumindest die Umsetzung dann,

Man kann sich aber in der Tat drüber streiten ob es wirklich notwendig ist,
ich würde die Priorität jetzt aber erstmal auf die vorhandenen Dinge legen, dass die alle auch so nutzbar sind, dass man sie flexibel und sinnvoll einsetzen kann, Stichwort Auswahl Umfragen oder siehe dazu auch das hier: viewtopic.php?f=8&t=189

Eine Innovation wäre auch das Anlegen eines oder zweier zusätzlicher Blöcke im ACP mit der Möglichkeit einfache HTML Inhalte einfügen zu können

also Summasummarum sag ich mal NEIN, brauchen wir erstmal nicht
mfg Kendoo

Tragt Euch in unsere Topliste ein
Image
Community
KFA Board
User avatar

PeterS
Former Team Member
Posts: 246
Joined: 15. January 2008 08:41
phpBB.de User: PeterS
phpBB.com User: PeterS

Re: Boxen via ACP verschieben

Post by PeterS »

Hallo,

wenn sich jemand entscheidet ein Portal einzurichten, dann hat man doch eine Vorstellung wie das aussehen soll und was es beinhalten soll. Nach der Installation wird es angepasst, vielleicht noch einmal geändert und dann ist es auch gut.

So einfach die Änderung hier zu bewerkstelligen ist, steht der Einwicklungsaufwand in keinem Verhältnis zum Ergebnis.

Gruß Peter
User avatar

Limo198
Portal Enthusiast
Posts: 134
Joined: 23. December 2007 10:18
Location: Altmersleben
Contact:

Re: Boxen via ACP verschieben

Post by Limo198 »

Also ich denke das währe Blödsinn. Das richte ich doch 1x ein und dann ist gut. Außerdem ist das verschieben doch ein Kinderspiel. Ich denke mal das geht so wie wir es bis jetzt machen fast genauso schnell wie im ACP nachher.

Lieber das ACP_Announcement_centre Mod ins Portal rein. Denk mal das währe noch eine nette Sache. Die neuste Version gefällt mir sehr gut. Damit kann man schnell und auffällig Infos an bestimmte User übermitteln die sie direkt im Portal sehen. Sogar zwischen den verschiedenen Gruppen kann man unterscheiden.

Ich bekomms aber leider mit meinen derzeitigen Kenntnissen nicht integriert ins Portal. Hab dazu schon einen Thread offen, aber antwortet niemand und Redbull sagte mir auch schon das es sehr komplex sei.

LG
Steffen
Image
User avatar

Topic author
Kevin
Site Admin
Posts: 2989
Joined: 7. January 2006 20:11
phpBB.de User: Saint
phpBB.com User: Saint_hh
Location: Hamburg
Contact:

Re: Boxen via ACP verschieben

Post by Kevin »

kendoo wrote:Stichwort Auswahl Umfragen
Das ist ebenfalls fest in Planung. ;)
~~~ They say the definition of madness is doing the same thing and expecting a different result ~~~

Kein Support per PN / No support via PM!

Divebaer
Active Member
Posts: 31
Joined: 4. February 2008 13:29

Re: Boxen via ACP verschieben

Post by Divebaer »

Eine Innovation wäre auch das Anlegen eines oder zweier zusätzlicher Blöcke im ACP mit der Möglichkeit einfache HTML Inhalte einfügen zu können
das fände ich Interessanter, um Infos unabhängig vom Forum anzupinnen im Portal
User avatar

Redbull254
Former Team Member
Posts: 693
Joined: 19. January 2006 22:50
Location: Kamen
Contact:

Re: Boxen via ACP verschieben

Post by Redbull254 »

Divebaer wrote:
das fände ich Interessanter, um Infos unabhängig vom Forum anzupinnen im Portal

Was ja auch hier das Thema ist. ;-)

viewtopic.php?f=8&t=215
LG
Walter

"Klug ist nicht, wer keine Fehler macht. Klug ist der, der es versteht, sie zu korrigieren."

Divebaer
Active Member
Posts: 31
Joined: 4. February 2008 13:29

Re: Boxen via ACP verschieben

Post by Divebaer »

thx Redbull ;)
Locked

Return to “board3 Portal 1.0.x - Deutscher Support”