IF $S_BLOCK_ICON

Alles, was dieses Forum betrifft
Post Reply

Topic author
intimus
Active Member
Posts: 6
Joined: 20. October 2009 21:08
phpBB.de User: intimus
Location: Wien
Contact:

IF $S_BLOCK_ICON

Post by intimus »

Hi und hallo :-),

seit dem letzten update gibt es in vielen Dateien im Ordner .../template/portal/block die Anweisung "<!-- IF $S_BLOCK_ICON -->". Kann mir jemand erklären, was sie genau macht?

Danke und lg
Intimus
User avatar

Mike
Former Team Member
Posts: 1862
Joined: 3. July 2008 23:59
Location: Schwarzwald / FDS
Contact:

Re: IF $S_BLOCK_ICON

Post by Mike »

schonmal in die config geschaut? ;)

Code: Select all

<!-- show Icons in left/right Blocks? 0=no 1=yes -->
<!-- DEFINE $S_BLOCK_ICON = 1 -->
kein Support per PN / Messenger
no Support via PM / Messenger

Topic author
intimus
Active Member
Posts: 6
Joined: 20. October 2009 21:08
phpBB.de User: intimus
Location: Wien
Contact:

Re: IF $S_BLOCK_ICON

Post by intimus »

ok ok, meine frage war etwas undeutlich gestellt, die schreibweise solcher anweisungen ist ja fast selbsterklärend. ;-)
obwohl du recht hast: in der config hab ich noch nicht nachgesehen; ich wusste auch nicht, wo man was findet (=outing als php-noob *g*). ich bastle in meinem forum wie ein kleines kind mit bauklötzen: ich freu mich, dass ich sie hab und dass ich damit was machen kann, aber ich hab keine ahnung, woher sie kommen.

um meine frage zu präzisieren: welchen sinn hat diese abfrage? ich hab auch nirgends (acp, ucp) eine möglichkeit gefunden, diese einstellung zu ändern - außer direkt in der config.

lg intimus
User avatar

Mike
Former Team Member
Posts: 1862
Joined: 3. July 2008 23:59
Location: Schwarzwald / FDS
Contact:

Re: IF $S_BLOCK_ICON

Post by Mike »

Standartmäßig haben die beiden Styles subsilver2 und prosilver (und alle darauf basierenden) in den äußeren Blöcken im Header ein Icon. Nun gibt es aber Styles die haben im Header der Blöcke bereits ein Symbol, Icon, oder einfach keinen Platz. (klick, klack)
In dem Fall muss man dann nicht per Hand aus allen Dateien die Icons rauslöschen, sondern kann einfach mithilfe der config diese Icons abschalten.
Das ist auch deshalb in der config Datei, weil man mit ihr ein Style individuell konfigurieren kann. Im ACP dagegen, gelten alle Einstellungen Forenweit und Styleübergreifend. ;)
kein Support per PN / Messenger
no Support via PM / Messenger

Topic author
intimus
Active Member
Posts: 6
Joined: 20. October 2009 21:08
phpBB.de User: intimus
Location: Wien
Contact:

Re: IF $S_BLOCK_ICON

Post by intimus »

ah... danke für die info. wieder hat ein baustein einen namen. ;-)

lg intimus
Post Reply

Return to “Board3.de”