Problem mit Update 1.0.4 auf 1.0.5 bei Installation

Aktuelle Version: 1.0.6
Veröffentlicht: 01.09.10
Forum rules
Vor dem erstellen neuer Supportanfragen bitte zuerst in die board3 Portal FAQ schauen und die Suche benutzen!
Viele Fragen sind bereits schon gestellt und beantwortet worden.
Bitte auch unsere Forumsregeln lesen und beachten!
Locked

Topic author
benderos
Active Member
Posts: 9
Joined: 19. August 2009 17:22
phpBB.de User: benderos

Problem mit Update 1.0.4 auf 1.0.5 bei Installation

Post by benderos »

Deine Portal Version: 1.0.4
Typ Deines phpBB Forums: Standard phpBB3
MODs installiert: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger
Link zu Deinem Forum: http://www.neuerer.de/phpbb3

PHP Version: 3.0.6
MySQL Version: 4.1.22

Was hast Du gemacht, bevor das Problem aufgetreten ist?
Ich habe versucht, die Update-Anleitung wie vorgegeben abzuarbeiten. Aber beim Aufrufen vom Ordner install erscheint die Meldung : Parse error: syntax error, unexpected T_DOUBLE_ARROW, expecting ')' in /www/htdocs/w009c797/phpbb3/includes/functions.php on line 4169

Was hast Du bereits versucht um das Problem zu lösen?
Leider habe ich nicht das Wissen dazu

Fehlerbeschreibung und Nachricht
Ich habe versucht, die Update-Anleitung wie vorgegeben abzuarbeiten. Aber schon bei der Änderung der Zeile in session-php

Code: Select all

if (!empty($_GET['style']))
scheitert es. Ich finde nur

Code: Select all

if (!empty($_GET['style']) && $auth->acl_get('a_styles') && !defined('ADMIN_START'))
Ich habe die Zeile laut Vorgabe geändert.
Und in der functions.php laute die Vorgabe

Code: Select all

'U_PORTAL'				=> ($portal_config['portal_enable']) ? append_sid("{$phpbb_root_path}portal.$phpEx") : '',
Hier finde ich nur

Code: Select all

'U_PORTAL'				=> ($portal_config['portal_enable']) ? append_sid("{$phpbb_root_path}portal.$phpEx") : '',	'U_PORTAL'	
Habe ich jetzt auch geändert.
Aber beim Aufruf der install erscheint
Parse error: syntax error, unexpected T_DOUBLE_ARROW, expecting ')' in /www/htdocs/w009c797/phpbb3/includes/functions.php on line 4169

Was mache ich nur falsch???

Bitte um Hilfe

Vielen vielen Dank

benderos[/i]

Edit 18:13 Uhr: Habe vorerst die alte functions.php wieder hochgeladen
User avatar

archivar
Portal Professional
Posts: 1959
Joined: 19. April 2009 21:34
phpBB.de User: archivar
phpBB.com User: archivar
Location: Deutschland

Re: Problem mit Update 1.0.4 auf 1.0.5 bei Installation

Post by archivar »

benderos wrote: Fehlerbeschreibung und Nachricht
Ich habe versucht, die Update-Anleitung wie vorgegeben abzuarbeiten. Aber schon bei der Änderung der Zeile in session-php

Code: Select all

if (!empty($_GET['style']))
scheitert es. Ich finde nur

Code: Select all

if (!empty($_GET['style']) && $auth->acl_get('a_styles') && !defined('ADMIN_START'))
Ich habe die Zeile laut Vorgabe geändert.
dann müsste das so sein:

Code: Select all

		if (!empty($_GET['style']) && !defined('ADMIN_START'))
benderos wrote: Und in der functions.php laute die Vorgabe

Code: Select all

'U_PORTAL'				=> ($portal_config['portal_enable']) ? append_sid("{$phpbb_root_path}portal.$phpEx") : '',
Hier finde ich nur

Code: Select all

'U_PORTAL'				=> ($portal_config['portal_enable']) ? append_sid("{$phpbb_root_path}portal.$phpEx") : '',	'U_PORTAL'	
dann müsste das so sein:

Code: Select all

		'U_PORTAL'				=> (isset($portal_config['portal_enable']) && $portal_config['portal_enable'] == true) ? append_sid("{$phpbb_root_path}portal.$phpEx") : '',
Ansonsten gleiche noch mal die update.xml von 1.0.4 zu 1.0.5 ab ob alle Änderungen richtig gemacht wurden - überprüfe ob auch alle notwendigen Dateien hoch geladen und überschrieben wurden und Cache leeren nicht vergessen (auch im Browser).
V.G. archivar
sorry for my bad english

Topic author
benderos
Active Member
Posts: 9
Joined: 19. August 2009 17:22
phpBB.de User: benderos

Re: Problem mit Update 1.0.4 auf 1.0.5 bei Installation

Post by benderos »

Hat geklappt :lol:

Vielen,vielen Dank

Schönen Abend noch

benderos

Nachtrag.

So ein Pech, zu früh gefreut. Wenn ich jetzt in den Admin Bereich möchte, kommt die Meldung
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /adm/index.php on line 24: require(./../portal/includes/lang_adm_additional_blocks.php) [function.require]: failed to open stream: No such file or directory

Aber ich sollte die Datei doch laut Update-Anweisung löschen???
User avatar

archivar
Portal Professional
Posts: 1959
Joined: 19. April 2009 21:34
phpBB.de User: archivar
phpBB.com User: archivar
Location: Deutschland

Re: Problem mit Update 1.0.4 auf 1.0.5 bei Installation

Post by archivar »

So wie es auf deinem Portal aussieht hast Du noch Blöcke von allen möglichen Portalversionen drinne. Daher kann es sein das deine v.1.0.4 schon nicht ganz astrein war. Die Blocke-Icons fehlen auch teilweise. Ich kann mich da nur wiederholen:
Ansonsten gleiche noch mal die update.xml von 1.0.4 zu 1.0.5 ab ob alle Änderungen richtig gemacht wurden. Oder mach das Portal ganz neu.
V.G. archivar
sorry for my bad english

Itania
Active Member
Posts: 13
Joined: 13. October 2010 07:58

Re: Problem mit Update 1.0.4 auf 1.0.5 bei Installation

Post by Itania »

Und da bin ich schon wieder. nachdem ich grad das Portal noch einmal upgedatet habe, habe ich nun das gleiche Problem wie mein Vorgänger.
Beim Update wurde von mir verlangt, daß ich die Datei: lang_adm_additional_blocks.php lösche und nun habe ich den Salat und komme nicht mehr an mein Adminpaneel heran.
Dort kommt nun diese Fehlermeldung:

[phpBB Debug] PHP Notice: in file /adm/index.php on line 24: require(./../portal/includes/lang_adm_additional_blocks.php) [function.require]: failed to open stream: No such file or directory
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /adm/index.php on line 24: require(./../portal/includes/lang_adm_additional_blocks.php) [function.require]: failed to open stream: No such file or directory

Was mach ich denn nun? Habe leider vorher kein Backup gemacht. Kann ich die Datei nochmal irgendwo her bekommen?

Portalversion: 1.0.6

http://www.meanmachine-thrall.de/phpBB3/portal.php

Itania
Active Member
Posts: 13
Joined: 13. October 2010 07:58

Re: Problem mit Update 1.0.4 auf 1.0.5 bei Installation

Post by Itania »

Ok hat sich erledigt. Habe mir die Datei neu besorgt und alles funktioniert wieder. Auch wenn es nicht optimal ist.
User avatar

Marc
Dev
Posts: 2504
Joined: 17. July 2008 21:08
phpBB.de User: marc1706
phpBB.com User: Marc
Location: Clausthal-Zellerfeld / München
Contact:

Re: Problem mit Update 1.0.4 auf 1.0.5 bei Installation

Post by Marc »

Dieser Code darf in der 1.0.5 nicht mehr existieren, ich glaube das wurde schon in der 1.0.4 entfernt. ;)
Locked

Return to “board3 Portal 1.0.x - Deutscher Support”