Nicht alle Blöcke verschiebbar?

Aktuelle Version: 2.0.2
Veröffentlicht: 27.10.2013
Forum rules
Vor dem erstellen neuer Supportanfragen bitte zuerst in die board3 Portal FAQ schauen und die Suche benutzen!
Viele Fragen sind bereits schon gestellt und beantwortet worden.
Bitte auch unsere Forumsregeln lesen und beachten!
Locked
User avatar

Topic author
MyLady
Sponsor
Posts: 134
Joined: 30. November 2009 16:11
phpBB.de User: Scanialady
phpBB.com User: Scanialady
Contact:

Nicht alle Blöcke verschiebbar?

Post by MyLady »

Nachdem ich nun mein Portal 1.0.6 auf 2.0.0b1 upgradet habe, bin ich erstmal entzückt. Das ist wirklich toll geworden und sehr viel benutzerfreundlicher.

Bei der Konfiguration fällt mir auf, dass sich die Blocks nicht unbedingt wie gewünscht verschieben lassen.
Ich hatte die Absicht, in der linken Spalte einen eigenen Block einzufügen und (wie vorher gewohnt) gleich nach oben unter das Menü zu schieben.
Dabei stelle ich fest: Menü, Uhr, Suche, Geburtstage, Mein Boardstyle bleiben oben. Der Eigene Block lässt sich nicht höher als unter diese fünf schieben. Die lassen sich auch nicht nach unten schieben - nur untereinander tauschen. Kann man das irgendwie ändern?


Ach ja - auch fällt mir auf, dass bei einigen Styles Probleme mit der Farbgebung bestehen. In einem dunklen Style, z.B. Pronight, ist die Willkommensbox kaum lesbar, weil der dunkle Hintergrund da durchscheint - in Chrimbo wiederum sind einzelne Boxen wie der Kalender oder Geburtstagsblock nicht lesbar, weil Schrift und Hintergrund die gleiche Farbe haben, die andern Boxen sind ok.
sorry for my bad english - I'm german and google is my friend :D
User avatar

Kirk
Dev
Posts: 1953
Joined: 27. July 2010 18:02
phpBB.de User: Kirk
Contact:

Re: Nicht alle Blöcke verschiebbar?

Post by Kirk »

Das Problem hatte ich auch verschieb mal deinen eigenen Block in die Mitte und versuch ihn dort nach
oben zu verschieben und dann wieder auf die Seite verschieben.
Gruß Udo
Locked

Return to “Board3 Portal 2.0.x - Deutscher Support”