Sommer- / Winterzeit Umstellung

Aktuelle Version: 1.0.6
Veröffentlicht: 01.09.10
Forum rules
Vor dem erstellen neuer Supportanfragen bitte zuerst in die board3 Portal FAQ schauen und die Suche benutzen!
Viele Fragen sind bereits schon gestellt und beantwortet worden.
Bitte auch unsere Forumsregeln lesen und beachten!
Locked
User avatar

Topic author
Skippy07
Tester
Posts: 73
Joined: 30. December 2007 09:20
Location: Vreden
Contact:

Sommer- / Winterzeit Umstellung

Post by Skippy07 »

Hallo,

mir ist gerade aufgefallen das die Uhrzeit im Board3 richtig auf Sommerzeit ist und in der Forenübersicht nicht. Wie kann denn sowas?
Ist im Portal schon eine automatische Umstellung auf Sommer/Winterzeit integriert?

Gruss
Stefan
User avatar

Christian_N
Former Team Member
Posts: 2266
Joined: 19. January 2008 01:17
phpBB.de User: Christian_N
phpBB.com User: Christian_N
Location: Frankfurt
Contact:

Re: Sommer- / Winterzeit Umstellung

Post by Christian_N »

Also bei mir wird sowohl im Portal als auch im Forum die selbe Zeit angezeigt (Normalzeit)
Das ist hier bei phpBB3 eh etwas blöd gemacht, finde ich das man hier immer es im Profil (und ACP) erstens umstellen muss und zweites, werde alle Beiträge um +1 erhöht selbst Beiträge die in der Normalrzeit (vor 30.03.) verfasst wurde.

Bei mir ist die Normalzeit drin (mein Profil, ACP werde ich wohl umstellen) und ich lass es wohl auch so, egal wenn dann die Anzeige sich um 1stunden abweichen tut, aber kein bock in ein halbes Jahr wieder alles umzustellen. :D
Meine Projekte: Chantals - Fanpage .::. phpBB Projekt
No support via PM, email or messenger!
User avatar

thomas.d
Former Team Member
Posts: 625
Joined: 19. January 2008 23:56
phpBB.de User: thomas.d
phpBB.com User: thomas.d
Contact:

Re: Sommer- / Winterzeit Umstellung

Post by thomas.d »

In diesem Zusammenhang fand ich das hier sehr praktisch:
Dr.Death-phpbb.de wrote:Info für alle Winterzeit --> Sommerzeit Umstellungen

Wenn man die Board DST Zeit im ACP ändert, ändert man es nur für Gäste und alle sich in Zukunft neu registrierenden User.

Alle bisherigen User rufen die Zeiteinstellung über Ihr eigenes Profil ab ( Persönlicher Bereich ).

Wenn Ihr nun für alle User zusammen ( egal für wen ) die Board Zeit von Winter ( DST = off ) auf Sommerzeit ( DST = on ) umstellen wollt, so geht es nur über einen SQL Befehl.

Achtet auf Euren Tabellen Präfix:

Code: Select all

UPDATE phpbb_users SET user_dst = 1 ;
Viele Grüße

Thomas

Deutsche Sprachdateien für
[Alpha] phpBB Calendar 0.0.8 (alightner) | [RC] phpBB Arcade 1.0.RC8 |
ACP Add User MOD 1.0.0 |
User avatar

Christian_N
Former Team Member
Posts: 2266
Joined: 19. January 2008 01:17
phpBB.de User: Christian_N
phpBB.com User: Christian_N
Location: Frankfurt
Contact:

Re: Sommer- / Winterzeit Umstellung

Post by Christian_N »

Jep des Thema hab ich auch gelesen, nur nachteil hier nicht alle wohnen in einer Zeitzone wo es Sommerzeit gibt.
Wo man bei diesen Benutzer aber dann es ungewollt mit umstellt und dieser dann es im Persönlichen Bereich wieder rückgängig machen müsste und auch hier müsste der Admin jedesmal dann diesen SQL Befehl in Okt./Mär. ausführen.

Mal schauen wie sich es mit phpBB 3.2.x (bzw. 3.4.x) wo Dr.Death angekündigt hatte, es regel, aber bis dorthin vergehen erstmal noch ein paar Jährchen. :D
Meine Projekte: Chantals - Fanpage .::. phpBB Projekt
No support via PM, email or messenger!
Locked

Return to “board3 Portal 1.0.x - Deutscher Support”