Zweiter Aktuelle Beiträge / Second News Block

Aktuelle Version: 2.0.2
Veröffentlicht: 27.10.2013
Forum rules
Vor dem erstellen neuer Supportanfragen bitte zuerst in die board3 Portal FAQ schauen und die Suche benutzen!
Viele Fragen sind bereits schon gestellt und beantwortet worden.
Bitte auch unsere Forumsregeln lesen und beachten!
Locked

Topic author
bayer04forum
Active Member
Posts: 2
Joined: 14. June 2011 21:16
phpBB.com User: bayer04forum

Zweiter Aktuelle Beiträge / Second News Block

Post by bayer04forum »

Hallo!!

Erstmal Kompliment wie Benutzerfreundlich eure Portalsoftware ist. Im Vergleich zu anderen Portalen ist die Installation und Steuerung mega simpel. Wir wollen unsere Seite mit einem Portal upgraden und sind gerade in der Testphase auf dem localhost.

Hier meine Frage: Kann ich einen zweiten Aktuelle Beiträge Block installieren? Via Modul hochladen?

In unserem Forum wird neben der Diskussion auch Presseartikel in einem Forenbereich zitiert (Pro Artikel wird ein Thema eröffnet, Antworten sind deaktiviert). Siehe www.bayer04-forum.com

Ich hätte daher gerne auf dem Portal:

-Bayer News
Aktuelle Beiträge aus f=2 (kein kompakter Block-Stil)

-Aktuelle Beiträge
Markiere alle anderen Foren

Für die vorherigen Version 1.06 wurde schon eine Lösung gepostet. Aber da ist mir ehrlich gesagt zu kompliziert, geht es jetzt einfach.

Wenn das momentan nicht leicht umsetzbar ist, wäre es toll wenn ihr das in den nächsten Versionen bringen könnte. Das man gewisse Blöcke mehrmals aufstellen kann, für Links wäre das z.B auch interessant.

Zum Schluss ist mir noch ein Error aufgefallen, den ich bekommen wenn ich in der ACP in den letzten Menüpunkt gehe um weitere Mods zu installieren:

Code: Select all

[phpBB Debug] PHP Notice: in file /adm/index.php on line 280: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/acp/acp_mods.php:4291)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /adm/index.php on line 284: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/acp/acp_mods.php:4291)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /adm/index.php on line 286: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/acp/acp_mods.php:4291)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /adm/index.php on line 288: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/acp/acp_mods.php:4291)
Vielleicht habe ich da was falsch gemacht beim Upgrade :oops:

Forza SV Bayer!

tekk
Active Member
Posts: 2
Joined: 31. August 2011 19:20
phpBB.de User: tekk

Re: Zweiter Aktuelle Beiträge / Second News Block

Post by tekk »

Hallo,

habe diesen Thread gerade gefunden und da ich das selbe suche, schreibe ich mal hier rein.

Möchte auch dass in dem ersten "Aktuelle Beiträge"-Block nur bestimmte Foren zu sehen sind (zum Beispiel id 6 - 11) und im zweiten der Rest. Den ersten Block kann man ja einfach im ADM konfigurieren, aber wie bindet man den zweiten Block ein? Ich bräuchte ja praktisch den HTML-Code des "Aktuelle Beiträge"-Blocks, um ihn bei "Eigener Block" einzufügen, oder?

Hoffe ihr könnt mir und meinem Vorschreiber helfen :)

lg tekk
User avatar

winnetou
Active Member
Posts: 44
Joined: 10. March 2010 20:48
phpBB.de User: winnetou
Location: Bremen
Contact:

Re: Zweiter Aktuelle Beiträge / Second News Block

Post by winnetou »

Hallo,
vielleicht hilft Dir diese Anleitung:
knowledge/kb_show.php?id=57

Ich denke Du brauchst diese drei dateien:

language/de/mods/portal/portal_news_module.php
portal/modules/portal_news.php
styles/prosilver/template/portal/modules/news_center.html

Das "news" änders Du dann in zb. "news1" und lädst die in den jeweiligen Ordnern.

Vielleicht hilft Dir das ja weiter....

Gruss
Jürgen

tekk
Active Member
Posts: 2
Joined: 31. August 2011 19:20
phpBB.de User: tekk

Re: Zweiter Aktuelle Beiträge / Second News Block

Post by tekk »

Hmm.... habe das jetzt so gemacht wie du und die Knowledge Base es beschrieben habt (ohne adm) allerdings bekomm ich beim hochladen folgende Fehlermeldung: "Das Modul das du hochladen willst, scheint defekt zu sein."

Gruß Tekk

js2002
Active Member
Posts: 32
Joined: 24. August 2011 16:24
phpBB.de User: js2002
phpBB.com User: js2002

Re: Zweiter Aktuelle Beiträge / Second News Block

Post by js2002 »

this

Das Modul das du hochladen willst, scheint defekt zu sein.

Den fehler bekomme ich auch immer, bei jedem modul.
board3_portal_2_0_0b1
phpBB 3.0.9
Locked

Return to “Board3 Portal 2.0.x - Deutscher Support”