KB Artikel geht nicht bei mir "neuer Block"

Aktuelle Version: 2.0.2
Veröffentlicht: 27.10.2013
Forum rules
Vor dem erstellen neuer Supportanfragen bitte zuerst in die board3 Portal FAQ schauen und die Suche benutzen!
Viele Fragen sind bereits schon gestellt und beantwortet worden.
Bitte auch unsere Forumsregeln lesen und beachten!
Locked

Topic author
js2002
Active Member
Posts: 32
Joined: 24. August 2011 16:24
phpBB.de User: js2002
phpBB.com User: js2002

KB Artikel geht nicht bei mir "neuer Block"

Post by js2002 »

Hi,

ich hab das gelesen: knowledge/kb_show.php?id=52

Leider geht ddas bei mir nicht. Ich wollte einen neuen Block machen und zwar nicht über ACP, weil ich ein html Formular und php Code im Block brauche.

1. Es geht damit los, das ich nicht weiss was "neue Variante" und "alte Variante" ist. Ist das erste Board2.0 und das letzte Board1.0 ?!
2. Ich hab Board2.0, aber ich finde die Files aus der Anleitung nicht. zb. styles/*yourstyle*/template/portal/portal_center.html ist nirgends zu finden. Liegt das an der Variante? Ok, vielleicht, also gucke ich bei der alten Variante (obwohl ich B2.0 hab) aber damn: styles\dein_style\template\portal\block\additional_blocks_right.html auch nicht vorhanden. Dann steh unten noch eine zweite alte Variante:
styles\dein_style\template\portal\portal_body.html YAY! Die hab ich! Da soll ich den new_block einfügen, ok.
3. Jetzt gehts aber um den php im neuen Block: Dazu die Anleitung: "Öffne portal/block/additional_blocks.php" aaaaaaaaaaaaaaaaah! Hab ich NICHT!

a) Wieso hab ich die ganzen Files nicht und wieso funzt mein Board 1a dann trotzdem?
b) Wie geht es bei mir einen neuen Block einzufügen und dort dann auch php zu nutzen? Kann ich den vielleicht erst im ACP erzeugen und dann IRGENDWO bearbeiten?
board3_portal_2_0_0b1
phpBB 3.0.9
User avatar

archivar
Portal Professional
Posts: 1959
Joined: 19. April 2009 21:34
phpBB.de User: archivar
phpBB.com User: archivar
Location: Deutschland

Re: KB Artikel geht nicht bei mir "neuer Block"

Post by archivar »

js2002 wrote:Hi,
ich hab das gelesen: knowledge/kb_show.php?id=52
Das geht mit B3p 2 nicht!
Da die Helfer keine Hellseher sind solltest Du zu beginn immer Versions-Angaben zur betreffenden Bordsoftware und zum betreffenden Modul machen.
Beachte beim lesen die entsprechenden Versions-Angaben in den Beiträgen!
Siehe dazu die Board-Regeln: viewtopic.php?f=21&t=1631
V.G. archivar
sorry for my bad english

Topic author
js2002
Active Member
Posts: 32
Joined: 24. August 2011 16:24
phpBB.de User: js2002
phpBB.com User: js2002

Re: KB Artikel geht nicht bei mir "neuer Block"

Post by js2002 »

Wie geht es denn nun anders?
KB ist dazu leider leer.
Version steht nun immer in meiner Sig.
board3_portal_2_0_0b1
phpBB 3.0.9
User avatar

Kirk
Dev
Posts: 1953
Joined: 27. July 2010 18:02
phpBB.de User: Kirk
Contact:

Re: KB Artikel geht nicht bei mir "neuer Block"

Post by Kirk »

Die Version in deiner Sig. ist die aktuelle, wie du so ein Modul erstellst findest du hier: knowledge/kb_show.php?id=58
Gruß Udo
Locked

Return to “Board3 Portal 2.0.x - Deutscher Support”