Navigationsleiste im Header

Please post general support questions for the phpBB3 core system on phpBB.com!
Bitte allgemeine Supportanfragen zu phpBB3 auf phpBB.de stellen!
Forum rules
Please post general support questions for the phpBB3 core system on phpBB.com!
Bitte allgemeine Supportanfragen zu phpBB3 auf phpBB.de stellen!
Locked
User avatar

portal6
Valued Contributor
Posts: 74
Joined: 16. March 2008 08:18
Contact:

Re: Navigatioinsleiste im Header

Post by portal6 »

schade rechts gefällt es mir besser
wie bekommt man es hin das bei der gallerie der tab als aktiv angezeigt wird
User avatar

portal6
Valued Contributor
Posts: 74
Joined: 16. March 2008 08:18
Contact:

Re: Navigatioinsleiste im Header

Post by portal6 »

ich hab nen neue kategorie hinzugefügt beim firefox geht aber beim IE nich

Image

hat sich erledigt

hier einfach mal der code für den neuen tab

Code: Select all

<li<!-- IF S_USER_LOGGED_IN -->><a href="http://www.dein_link.com" target="newtab" title="mouseover_name"> <span>tab_name </span></a></li><!-- ENDIF -->
Last edited by portal6 on 31. March 2008 19:00, edited 1 time in total.

Marioverehrer
Active Member
Posts: 1
Joined: 31. March 2008 18:28

Re: Navigatioinsleiste im Header

Post by Marioverehrer »

Was muss man bei Style subsilver2 machen, um die Navigationsleiste im Header einzubauen?
User avatar

Christian_N
Former Team Member
Posts: 2266
Joined: 19. January 2008 01:17
phpBB.de User: Christian_N
phpBB.com User: Christian_N
Location: Frankfurt
Contact:

Re: Navigatioinsleiste im Header

Post by Christian_N »

portal6 wrote:ich hab nen neue kategorie hinzugefügt beim firefox geht aber beim IE nich

hat sich erledigt
Und an was lag es? Bitte poste mal die Lösung falls anderen Benutzer auch das Problem mal haben sollten. :)
Marioverehrer wrote:Was muss man bei Style subsilver2 machen, um die Navigationsleiste im Header einzubauen?
Kurz gesagt, einiges. Den hier ist nicht wie bei porsilver es definiert, also müsste erst dieses definiert werden etc.
Da tun ich am beste noch mal auf den Beitrag vom Redbull verwaisen: viewtopic.php?p=2044#p2044
Redbull254 wrote:CSS Tab Designer 2
http://www.low-group.de/download.detail87.349.html
Mit etwas HTML+CSS Kenntnisse sollte dieses kein größeres Problem darstellen.
Meine Projekte: Chantals - Fanpage .::. phpBB Projekt
No support via PM, email or messenger!

Der Checker
Active Member
Posts: 11
Joined: 2. April 2008 13:20

Re: Navigatioinsleiste im Header

Post by Der Checker »

Hi,

eine Sache scheint allerdings nicht zu funktionieren, wenn sich eine Seite in einem Unterordner, in meinem Fall board/gallery/index.php befindet, un ich nun auf den Tab "Gallery" klicke, öffnet sich zwar die Gallery, jedoch ist dann nicht dieser Tab aktiv sondern der "Foren-Index" Tab. Ich vermute also, das funktioniert nur bei Seiten, die im Hauptverzeichnis des Forums liegen.

MfG Mike
User avatar

portal6
Valued Contributor
Posts: 74
Joined: 16. March 2008 08:18
Contact:

Re: Navigatioinsleiste im Header

Post by portal6 »

das ist bei mir auch der fall
User avatar

Christian_N
Former Team Member
Posts: 2266
Joined: 19. January 2008 01:17
phpBB.de User: Christian_N
phpBB.com User: Christian_N
Location: Frankfurt
Contact:

Re: Navigatioinsleiste im Header

Post by Christian_N »

Jep das ist so ne Sache, habe es bei mir etwas anders geregelt, da funktioniert es, werde mal schauen das ich den Code hier veröffentliche, ist zwar etwas umständlicher da hier noch Änderungen an der function page_header(); in der includes/functions.php gemacht werden muss, aber im prinzip auch ganz leicht zu kapieren. :)

Mal schauen wann ich die Zeit dazu finde, sollte aber noch heute Abend oder späteste morgen Abend dann vorhanden sein hier.

Gruß Chris
Meine Projekte: Chantals - Fanpage .::. phpBB Projekt
No support via PM, email or messenger!

Der Checker
Active Member
Posts: 11
Joined: 2. April 2008 13:20

Re: Navigatioinsleiste im Header

Post by Der Checker »

@Christian_N

das wäre echt super, meine Boardis sprechen mich schon immer drauf an. Übrigens klasse, dass Du auch meine MOD (Impressum) installiert hast, werde in Kürze dann auch die entgültige Final der MOD rausbringen, habe jetzt im ACP die letzten Korrekturen vorgenommen. Was ich allerdings nicht hinbekomme, ist ein Installer, der die Tabellen erstellt und das Modul "acp_impressum" installiert. Soweit bin ich in die phpbb Ära noch nicht vorgedrungen.

Ansonsten funktioniert die MOD? :)

Gruß Dinseprinz
User avatar

Christian_N
Former Team Member
Posts: 2266
Joined: 19. January 2008 01:17
phpBB.de User: Christian_N
phpBB.com User: Christian_N
Location: Frankfurt
Contact:

Re: Navigatioinsleiste im Header

Post by Christian_N »

Der Checker wrote:Übrigens klasse, dass Du auch meine MOD (Impressum) installiert hast, werde in Kürze dann auch die entgültige Final der MOD rausbringen, habe jetzt im ACP die letzten Korrekturen vorgenommen.
Das wäre super...
Der Checker wrote:Was ich allerdings nicht hinbekomme, ist ein Installer, der die Tabellen erstellt und das Modul "acp_impressum" installiert. Soweit bin ich in die phpbb Ära noch nicht vorgedrungen.
Dazu habe ich auch einfach mir die install.php bei einem anderen MOD abgeschaut, den durch abschauen kann man auch einiges lernen, wenn man den Code dann erstmal etwas versteht. :D
Der Checker wrote:Gruß Dinseprinz
Dachte schon von einem "Der Checker" hab ich keinem installiert, aber gut das mit "Dinseprinz" abgeschlossen hast, so hat es klick gemacht bei mir. :D

Aber bevor wir hier zu sehr Off-Topic werden, sage ich mal das wir es hierbei belassen und bleiben beim ursprüngliches Thema, können ja ggf. ein Small-Talk bei bedarf via PN oder so hier drüber halten. :)

Gruß Chris
Meine Projekte: Chantals - Fanpage .::. phpBB Projekt
No support via PM, email or messenger!
User avatar

derkubi
Portal Enthusiast
Posts: 159
Joined: 12. March 2008 18:52
Contact:

2 Fragen

Post by derkubi »

2 Fragen :

Ist es möglich einen "Trenn-Tab ohne Funktion" einzubauen , um Tabsgruppen zu bilden ?
Wo kann ich die Farbe der Tabs ändern ?

Der Checker
Active Member
Posts: 11
Joined: 2. April 2008 13:20

Re: Navigatioinsleiste im Header

Post by Der Checker »

Kein Problem, in der styles/prosilver/theme/colours.css kannst Du zumindest erstmal die Farben ändern.

Code: Select all

/* CP tabbed menu
----------------------------------------*/
#tabs a {
	background-image: url("{T_THEME_PATH}/images/bg_tabs1.gif");
}

#tabs a span {
	background-image: url("{T_THEME_PATH}/images/bg_tabs2.gif");
	color: #536482;
}

#tabs a:hover span {
	color: #BC2A4D;
}

#tabs .activetab a {
	border-bottom-color: #CADCEB;
}

#tabs .activetab a span {
	color: #333333;
}

#tabs .activetab a:hover span {
	color: #000000;
}

/* Mini tabbed menu used in MCP
----------------------------------------*/
#minitabs li {
	background-color: #E1EBF2;
}

#minitabs li.activetab {
	background-color: #F9F9F9;
}

#minitabs li.activetab a, #minitabs li.activetab a:hover {
	color: #333333;
}
Die Original-Datei aber unbedingt irgendwo sichern, im Problemfall zurückspielen!
User avatar

Christian_N
Former Team Member
Posts: 2266
Joined: 19. January 2008 01:17
phpBB.de User: Christian_N
phpBB.com User: Christian_N
Location: Frankfurt
Contact:

Re: Navigatioinsleiste im Header

Post by Christian_N »

Hm in der Regel stimmt es mit den Farbe dort zu ändern, aber in diesem Fall betrifft es die Grafiken bg_tabs1.gif & bg_tabs2.gif wo er mit ein beliebigen Bildbearbeitunsprogramm die Farbe anpassen müsste.

Und zwecks den Trenn-Tab nun versuchen macht Klug :D
Versuch es hiermit

Code: Select all

<li class="activetab"><span> </span></li>
Nicht getestet!
Meine Projekte: Chantals - Fanpage .::. phpBB Projekt
No support via PM, email or messenger!
User avatar

derkubi
Portal Enthusiast
Posts: 159
Joined: 12. March 2008 18:52
Contact:

Re: Navigatioinsleiste im Header

Post by derkubi »

Also das mit dem "Leertab" ging so nicht , habe das so realisiert :

<li<!-- IF basename($_SERVER['SCRIPT_NAME']) == '' --> class="activetab"<!-- ENDIF -->><a href=""<span> </span></a></li>
User avatar

Christian_N
Former Team Member
Posts: 2266
Joined: 19. January 2008 01:17
phpBB.de User: Christian_N
phpBB.com User: Christian_N
Location: Frankfurt
Contact:

Re: Navigatioinsleiste im Header

Post by Christian_N »

Stimmt habs mittlerweile getestet... es muss <a ....>...</a> vorhanden sein, war mein Fehler.
Bei dein fehlt allerdings die hälfte und außerdem zeigt da der Tab zumindest im FF2 auch nur halb an. (weiß muss immer meckern :oops: *gg*)

Würde es besser so machen

Code: Select all

<li><a href="#"><span>&nbsp;</span></a></li>

Um den Tab vorzuheben könnte man auch

Code: Select all

<li class="activetab"><a href="#"><span>&nbsp;</span></a></li>
benutzen. damit zeigt der Tab komplett in FF2 und IE7 wie es sein soll zumindest richtig an.

Mal schauen ob ich heute die Änderungen posten kann die man in der functions.php machen muss etc. damit auch es mit der Gallery etc. klappt.

Gruß Chris
Meine Projekte: Chantals - Fanpage .::. phpBB Projekt
No support via PM, email or messenger!

Der Checker
Active Member
Posts: 11
Joined: 2. April 2008 13:20

Re: Navigatioinsleiste im Header

Post by Der Checker »

Hallo Chris,

will wirklich nicht drängeln aber ich brauche dringend das versprochene Input von Dir ;)
Mein Forum ist so schön und sauber aufgeräumt aber dieser Fehler mit dem aktiven Tab, der stört mich gewaltig.

Klick mich


VG Dinseprinz
Locked

Return to “General phpBB3 Support”