TwilightBB > board 2.0

Styles Anpassungen / Aufträge bitte hier veröffentlichen.
Styles adjustments / requests, please post here.
Forum rules
Please add a download link to the requested phpBB3 style.
The requested Style has to be released for the latest phpBB version.
------
Bitte füge einen Download-Link zu dem beantragten phpBB3 Style ein.
Anpassung können nur für Styles gemacht werden, die für die aktuelle phpBB3 Version angepasst sind.

Topic author
Hand of Shadow
Active Member
Posts: 30
Joined: 12. October 2008 11:58

TwilightBB > board 2.0

Post by Hand of Shadow »

hallo würde mich und ich denke mal andere auch freuen wenn es hier eine version gibt für das neue board


Name : TwilightBB

Auto :Daniel St. Jules

link > viewtopic.php?f=47&t=3834
User avatar

archivar
Portal Professional
Posts: 1959
Joined: 19. April 2009 21:34
phpBB.de User: archivar
phpBB.com User: archivar
Location: Deutschland

Re: TwilightBB > board 2.0

Post by archivar »

Hand of Shadow wrote:hallo würde mich und ich denke mal andere auch freuen wenn es hier eine version gibt für das neue board


Name : TwilightBB

Auto :Daniel St. Jules

link > viewtopic.php?f=47&t=3834
Forumsregeln
Please add a download link to the requested phpBB3 style.
The requested Style has to be released for the latest phpBB version.
------
Bitte füge einen Download-Link zu dem beantragten phpBB3 Style ein.
Anpassung können nur für Styles gemacht werden, die für die aktuelle phpBB3 Version angepasst sind.
V.G. archivar
sorry for my bad english

Topic author
Hand of Shadow
Active Member
Posts: 30
Joined: 12. October 2008 11:58

Re: TwilightBB > board 2.0

Post by Hand of Shadow »

User avatar

archivar
Portal Professional
Posts: 1959
Joined: 19. April 2009 21:34
phpBB.de User: archivar
phpBB.com User: archivar
Location: Deutschland

Re: TwilightBB > board 2.0

Post by archivar »

Ich denke diese Anleitung kann man auch für Board3 Portal 2.0.0 nehmen: viewtopic.php?f=47&t=3834#p24432
V.G. archivar
sorry for my bad english

Topic author
Hand of Shadow
Active Member
Posts: 30
Joined: 12. October 2008 11:58

Re: TwilightBB > board 2.0

Post by Hand of Shadow »

archivar wrote:Ich denke diese Anleitung kann man auch für Board3 Portal 2.0.0 nehmen: viewtopic.php?f=47&t=3834#p24432
das heist das wenn ich jetzt ein 1.6 style habe dann kann ich es einfach benutzen / übernehmen ?
User avatar

archivar
Portal Professional
Posts: 1959
Joined: 19. April 2009 21:34
phpBB.de User: archivar
phpBB.com User: archivar
Location: Deutschland

Re: TwilightBB > board 2.0

Post by archivar »

Du musst lediglich die alten Portal-Dateien im Style löschen und die Neuen dort rein kopieren.
V.G. archivar
sorry for my bad english

Topic author
Hand of Shadow
Active Member
Posts: 30
Joined: 12. October 2008 11:58

Re: TwilightBB > board 2.0

Post by Hand of Shadow »

ok ich probiere es mal aus und meld mich hier
User avatar

korona
Valued Contributor
Posts: 58
Joined: 8. November 2008 14:26
Location: Germany - Nds.
Contact:

Re: TwilightBB > board 2.0

Post by korona »

@Hand of Shadow:

Hallo,
wie weit bist Du denn bis jetzt gekommen. Sorry für die Anfrage, aber ich nutze auch twiligthBB und möchte mein Portal auch von 1.0.6 auf 2.0 aktualisieren, und ich würde gern gewonnene Erfahrungen anderer mit einbeziehen wollen. Danke für eine Antwort.
Gruß, Lothar

Topic author
Hand of Shadow
Active Member
Posts: 30
Joined: 12. October 2008 11:58

Re: TwilightBB > board 2.0

Post by Hand of Shadow »

hy bin leider noch nicht dazu gekommen werde es am wochenende in angriff nehmen aber ich meld mich versprochen
User avatar

korona
Valued Contributor
Posts: 58
Joined: 8. November 2008 14:26
Location: Germany - Nds.
Contact:

Re: TwilightBB > board 2.0

Post by korona »

Hallo,

ich habe jetzt inzwischen auch schon mal auf meiner lokalen Testumgebung rum probiert. Nach dem beschriebenen Update von 1.0.6 auf 2.0 musste ich in twiligthBB nur noch alte Dateien (wie für prosilver beschrieben) löschen und neue Dateien aus subsilver2 kopieren, dann geht's. :D Hoch geladen habe ich aber noch nicht, das dauert noch etwas, bis ich meine eigenen Blöcke angepasst habe.
Gruß, Lothar

Topic author
Hand of Shadow
Active Member
Posts: 30
Joined: 12. October 2008 11:58

Re: TwilightBB > board 2.0

Post by Hand of Shadow »

auch phpbbcore files auf 3.0.10 ?
User avatar

korona
Valued Contributor
Posts: 58
Joined: 8. November 2008 14:26
Location: Germany - Nds.
Contact:

Re: TwilightBB > board 2.0

Post by korona »

Ja,
aber die Style-Änderungen für phpBB 3.0.10 wie auf http://www.gamexe.net/forum/ beschrieben, solltest Du wohl durchführen, hatte ich schon mal vor längerer Zeit gemacht.

Leider habe ich noch mit dem Aussehen der eigenen Blöcke Probleme. Ich nutzte dafür immer gern html, weil ich hier mit Tabellen arbeiten kann, siehe auf meiner Seite z. B. der Bot-Trap-Block (Portal ist noch 1.0.6). Bei 2.0 sieht das bescheiden aus. Ich habe mal ein Screenshot gemacht zum Vergleichen.
Image
Der Zeilenabstand ist viel zu groß und die Schriftart ist auch nicht hin zu bekommen. Ich weiß mir im Moment keinen Rat mehr. Schrift und Zeilenabstand sollte eigentlich so aussehen, wie im "Wer ist online?" -Block darunter. Gleiches Problem gibt es aber auch bei subsilver2. Ob hier vielleicht noch irgendwelche css angepasst werden müssen? Das wäre aber zu hoch für mich, davon habe ich keine Ahnung. Vielleicht kann hier jemand von den Moderatoren helfen, Danke schon mal.
Gruß, Lothar
User avatar

archivar
Portal Professional
Posts: 1959
Joined: 19. April 2009 21:34
phpBB.de User: archivar
phpBB.com User: archivar
Location: Deutschland

Re: TwilightBB > board 2.0

Post by archivar »

korona wrote: Der Zeilenabstand ist viel zu groß und die Schriftart ist auch nicht hin zu bekommen. Ich weiß mir im Moment keinen Rat mehr. Schrift und Zeilenabstand sollte eigentlich so aussehen, wie im "Wer ist online?" -Block darunter. Gleiches Problem gibt es aber auch bei subsilver2. Ob hier vielleicht noch irgendwelche css angepasst werden müssen? Das wäre aber zu hoch für mich, davon habe ich keine Ahnung. Vielleicht kann hier jemand von den Moderatoren helfen, Danke schon mal.
Wir geben keinen Support für den Einbau von html-Code oder BBCode in den "Eigenen Block".
V.G. archivar
sorry for my bad english
User avatar

korona
Valued Contributor
Posts: 58
Joined: 8. November 2008 14:26
Location: Germany - Nds.
Contact:

Re: TwilightBB > board 2.0

Post by korona »

archivar wrote: Wir geben keinen Support für den Einbau von html-Code oder BBCode in den "Eigenen Block".
Hallo archivar,

ohh, bitte nicht missverstehen, das war von mir auch so nicht gemeint.

Nur, mein html-Code in Portal 1.0.6 und in 2.0 ist ja identisch. Trotzdem sieht das Ergebnis im Portal 2.0 ganz anders aus. Daraus ergibt sich für mich der Eindruck, das in der Version 2.0 etwas anders läuft und der html-Code nicht so abgearbeitet wird wie in 1.0.6, warum auch immer. Aber davon verstehe ich nichts.
Im Willkommen-Block scheint es ähnlich zu sein, obwohl es mir da erst nicht aufgefallen war.

Übrigens, mit aero gab es mal ein (vielleicht) ähnliches Problem? ( viewtopic.php?f=36&t=5287 ). Vielleicht wäre ja so was in der Art in 2.0 auch erfolgversprechend. ;)

Sorry nochmal, ich hatte mich im Beitrag oben sicher falsch ausgedrückt.
Gruß, Lothar
User avatar

Marc
Dev
Posts: 2504
Joined: 17. July 2008 21:08
phpBB.de User: marc1706
phpBB.com User: Marc
Location: Clausthal-Zellerfeld / München
Contact:

Re: TwilightBB > board 2.0

Post by Marc »

Der HTML Code wird gleich abgearbeitet. Allerdings kann es schon mal passieren, dass das Ergebnis leicht abweicht. Die größe der Zellen usw. solltest du aber in deinem Code anpassen können.
Locked

Return to “Style requests”