Login über Portal nach Update phpBB 3.2.6

Aktuelle Version: 2.1.0
Veröffentlicht: 26.10.2015
Forum rules
Vor dem erstellen neuer Supportanfragen bitte zuerst in die board3 Portal FAQ schauen und die Suche benutzen!
Viele Fragen sind bereits schon gestellt und beantwortet worden.
Bitte auch unsere Forumsregeln lesen und beachten!

Leon
Active Member
Posts: 13
Joined: 3. May 2019 13:12
phpBB.de User: LeonDEV

Re: Login über Portal nach Update phpBB 3.2.6

Post by Leon »

Neverlands wrote: 5. May 2019 11:11
Kirk wrote: 2. May 2019 20:06 Hallo
Es müssen 2 Dateien geändert werden...
Hallo Kirk,
ich habe heute auf 3.2.7 aktualisiert und habe nun wieder das Problem mit dem Login über die Login Side Box.
Kannst du uns bitte noch einmal helfen?

Liebe Grüße,
Neverlands
Das gleiche problem habe ich nun auch wieder.
User avatar

Kirk
Dev
Posts: 1937
Joined: 27. July 2010 18:02
phpBB.de User: Kirk
Contact:

Re: Login über Portal nach Update phpBB 3.2.6

Post by Kirk »

Gruß Udo

Leon
Active Member
Posts: 13
Joined: 3. May 2019 13:12
phpBB.de User: LeonDEV

Re: Login über Portal nach Update phpBB 3.2.6

Post by Leon »

Kirk wrote: 5. May 2019 14:13 Schaut mal hier: Fix für login unter phpBB 3.2.7
Guten Tag, es funktioniert leider auch nicht
User avatar

Kirk
Dev
Posts: 1937
Joined: 27. July 2010 18:02
phpBB.de User: Kirk
Contact:

Re: Login über Portal nach Update phpBB 3.2.6

Post by Kirk »

Hast du den kompletten Ordner board3 nach root/ext/ hochgeladen und danach auch den Foren und Browser Cache geleert?
Gruß Udo

Leon
Active Member
Posts: 13
Joined: 3. May 2019 13:12
phpBB.de User: LeonDEV

Re: Login über Portal nach Update phpBB 3.2.6

Post by Leon »

Kirk wrote: 5. May 2019 15:54 Hast du den kompletten Ordner board3 nach root/ext/ hochgeladen und danach auch den Foren und Browser Cache geleert?
Nein ich habe nur die login_box_side.html und die User_menu.php in die passenden Verzeichnise eingefügt, wenn ich den kompletten Ordner in das Extension Verzeichnis hochladen würde, würden doch die anderen Dateien verloren gehen, oder nicht ?
Weil wenn ich nur den board3 Ordner in das ext Verzeichnis laden würde fehlen ja die anderen Ordner und Dateien, wie zum Beispiel acp,adm,config usw.

PS: Browser Cache und Board Cache habe ich gelöscht.
User avatar

Kirk
Dev
Posts: 1937
Joined: 27. July 2010 18:02
phpBB.de User: Kirk
Contact:

Re: Login über Portal nach Update phpBB 3.2.6

Post by Kirk »

Hab es nochmal überarbeitet, bitte erneut downloaden und probieren und auch die Vorgehensweise beachten!
Gruß Udo

Leon
Active Member
Posts: 13
Joined: 3. May 2019 13:12
phpBB.de User: LeonDEV

Re: Login über Portal nach Update phpBB 3.2.6

Post by Leon »

Kirk wrote: 5. May 2019 16:18 Hab es nochmal überarbeitet, bitte erneut downloaden und probieren und auch die Vorgehensweise beachten!
OK also reicht es aus wenn ich nur die geänderten Dateien ins richtige Verzeichnis lade?
User avatar

Kirk
Dev
Posts: 1937
Joined: 27. July 2010 18:02
phpBB.de User: Kirk
Contact:

Re: Login über Portal nach Update phpBB 3.2.6

Post by Kirk »

Datei entpacken und den kompletten Ordner board3 nach root/ext/ hochladen!
Gruß Udo

Leon
Active Member
Posts: 13
Joined: 3. May 2019 13:12
phpBB.de User: LeonDEV

Re: Login über Portal nach Update phpBB 3.2.6

Post by Leon »

Kirk wrote: 5. May 2019 16:28 Datei entpacken und den kompletten Ordner board3 nach root/ext/ hochladen!
Ok

Leon
Active Member
Posts: 13
Joined: 3. May 2019 13:12
phpBB.de User: LeonDEV

Re: Login über Portal nach Update phpBB 3.2.6

Post by Leon »

Kirk wrote: 5. May 2019 16:18 Hab es nochmal überarbeitet, bitte erneut downloaden und probieren und auch die Vorgehensweise beachten!
Super danke hat funktioniert.
User avatar

Neverlands
Active Member
Posts: 24
Joined: 7. January 2017 14:34

Re: Login über Portal nach Update phpBB 3.2.6

Post by Neverlands »

Kirk wrote: 5. May 2019 14:13 Schaut mal hier: Fix für login unter phpBB 3.2.7
Hat geklappt, vielen Dank!

Mike-on-Tour
Active Member
Posts: 10
Joined: 13. May 2019 21:03
phpBB.de User: Mike-on-Tour
phpBB.com User: Mike-on-Tour
Contact:

Re: Login über Portal nach Update phpBB 3.2.6

Post by Mike-on-Tour »

Hatte nach dem Update von phpBB 3.2.5 auf 3.2.6 und auch 3.2.7 auch das Problem, dass kein Login über das Portal mehr erfolgte, nach Übernahme der hier veröffentlichten Lösung funktioniert wieder alles, großes Danke schön an Kirk.
Da einer meiner User sein Passwort vergessen hatte und im Board den entsprechenden Link vermisst hat, fiel mir auf, dass dieser in der Login-Box nicht angezeigt wird. Habe daraufhin folgende schnelle Abhilfe eingebaut:

In der styles/prosilver/template/portal/modules/login_box_side.html hinter der Zeile

Code: Select all

	<input type="password" tabindex="2" id="password" name="password" class="inputbox autowidth" /> 
folgenden Code einfügen:

Code: Select all

	<!-- IF U_SEND_PASSWORD -->
		<div style="padding-top=5px;"><br/><a href="{U_SEND_PASSWORD}">{L_FORGOT_PASS}</a></div>
	<!-- ENDIF -->
(Ja, ich weiß, die "style"-Anweisung gehört da eigentlich nicht hin, habe aber auf die Schnelle in den css-Dateien nichts passendes gefunden)

und in der modules/user_menu.php hinter

Code: Select all

			$this->template->assign_vars(array(
				'U_login_redirect'	=> $this->path_helper->remove_web_root_path($this->controller_helper->route('board3_portal_controller')),
				'S_DISPLAY_FULL_LOGIN'	=> true,
				'S_AUTOLOGIN_ENABLED'	=> ($this->config['allow_autologin']) ? true : false,
				'S_LOGIN_ACTION'	=> append_sid("{$this->phpbb_root_path}ucp.{$this->php_ext}", 'mode=login'),
				'S_SHOW_REGISTER'	=> ($this->config['board3_user_menu_register_' . $module_id]) ? true : false,
folgenden Zeile einfügen:

Code: Select all

				'U_SEND_PASSWORD' 	=> ($this->config['email_enable']) ? append_sid("{$this->phpbb_root_path}ucp.$this->php_ext", 'mode=sendpassword') : '',
Nach Löschen des Foren- und Browser-Caches steht der Link dann in der Login-Box zur Verfügung.
Locked

Return to “Board3 Portal 2.1.x - Deutscher Support”