Portal 2.3.0 - Modul login_box_side.html

Aktuelle Version: 2.3.0
Veröffentlicht: 19.03.2023
Forum rules
Vor dem erstellen neuer Supportanfragen bitte zuerst in die board3 Portal FAQ schauen und die Suche benutzen!
Viele Fragen sind bereits schon gestellt und beantwortet worden.
Bitte auch unsere Forumsregeln lesen und beachten!
Post Reply

Topic author
Mike-on-Tour
Active Member
Posts: 10
Joined: 13. May 2019 21:03
phpBB.de User: Mike-on-Tour
phpBB.com User: Mike-on-Tour
Contact:

Portal 2.3.0 - Modul login_box_side.html

Post by Mike-on-Tour »

Zunächst mal vielen Dank für die Aktualisierung des Portals. Ich hatte schon angefangen, selbst Hand anzulegen, damit ich es auch weiterhin nutzen kann, brauche ich jetzt aber nicht mehr.
Als Zweites Entschuldigung dafür, dass ich hier mein Anliegen für die neue Version poste, aber für die gibt es leider noch keinen Support-Bereich; also bitte verschieben, wenn es denn soweit ist.

Als Drittes mein eigentliches Anliegen: Habe die neue Version sofort mal auf meinem lokalen TB installiert und ausprobiert. Dabei ist mir aufgefallen, dass ich bisher nach Aufruf des Forums durch Drücken der Tab-Taste sofort im Eingabefeld für den Benutzernamen gelandet bin, jetzt bin ich bei dieser Prozedur jedoch sofort in der Checkbox "Mich bei jedem Besuch automatisch anmelden". Nach Blick in den Quellcode ist die Ursache dafür die Änderung der tabindex von "1" auf "-1" für das Eingabefeld "Benutzername" und von "2" auf "0" für das Eingabefeld "Passwort". Hat das einen bestimmten Grund oder ist das versehentlich passiert?
Habe das in meiner Testversion wieder auf die alten Werte zurück gesetzt und meine bisherige Anmeldeprozedur funktioniert wieder einwandfrei.
User avatar

Kirk
Dev
Posts: 1937
Joined: 27. July 2010 18:02
phpBB.de User: Kirk
Contact:

Re: Portal 2.3.0 - Modul login_box_side.html

Post by Kirk »

Hi Mike
Es wurde deshalb geändert wenn dieses Modul z. B. auch im Index angezeigt wurde und man nach der Eingabe des Benutzernamens durch Drücken der Tab-Taste in der org. Login Leiste war. Was für dich jetzt eher ein Nachteil ist.
Gruß Udo

Topic author
Mike-on-Tour
Active Member
Posts: 10
Joined: 13. May 2019 21:03
phpBB.de User: Mike-on-Tour
phpBB.com User: Mike-on-Tour
Contact:

Re: Portal 2.3.0 - Modul login_box_side.html

Post by Mike-on-Tour »

Alles klar, Danke für die Erklärung.
Post Reply

Return to “Board3 Portal 2.3.x - Deutscher Support”