News -Ticker

Forum rules
This forum is not for support requests.

Only post Modifications for Board3 Portal 1.0.x in this forum.
Locked
User avatar

Topic author
PeterS
Former Team Member
Posts: 246
Joined: 15. January 2008 08:41
phpBB.de User: PeterS
phpBB.com User: PeterS

News -Ticker

Post by PeterS »

Hallo,

ich habe lange gesucht und bin jetzt endlich fündig geworden. Einen News Ticker der es mir ermöglicht einen oder mehrere RSS-Feeds in phpbb3 anzeigen zu lassen.
Den Mod findet ihr hier: lastRSS 2.0.0

Super Arbeit gibt es natürlich auch von Christian_N, der diesen ins Portal eingefügt hat, [Final] Last RSS Block v1.0.0

Wir das aussehen kann, könnt ihr hier sehen Portal

vielleicht interessiert das auch andere.

Gruß Peter
Last edited by Christian_N on 1. April 2008 21:26, edited 1 time in total.
Reason: URL zu Erweiterung angepasst...
User avatar

Christian_N
Former Team Member
Posts: 2266
Joined: 19. January 2008 01:17
phpBB.de User: Christian_N
phpBB.com User: Christian_N
Location: Frankfurt
Contact:

Re: News -Ticker

Post by Christian_N »

Man sollte aber noch fairerweise dazu sage das dieser MOD (noch) nicht XHTML 1.0 Strict Valid ist, wodurch dieser Block da er auf die Dateien von diesen MOD greifen tut, auch nicht sein kann und somit auch des Portal nicht mehr valid ist, man tut im Prinzip die Arbeit des Portal valid zu machen auf gut deutsch in den Arsch treten damit.

Und ehrlich gesagt hatte ich mir wo ich den MOD angeschaut hatte und auf der Testumgebung installiert überlegt ob ich überhaupt diese Erweiterung schreibe soll, oder nicht.
Aber letzt endlich habe ich mir gesagt, das jeder selbst wissen muss ob die Seite valid bleiben soll oder nicht. :)

Nur mal so fairerweise nebenbei erwähnt.

Gruß Chris
Meine Projekte: Chantals - Fanpage .::. phpBB Projekt
No support via PM, email or messenger!

HenK
Valued Contributor
Posts: 80
Joined: 8. January 2008 12:50
phpBB.de User: HenK
phpBB.com User: H3nK
Location: Germany

Re: News -Ticker

Post by HenK »

Aber der wird noch valid oder? Wirste schon gut machen. ;)
Mir ist aufgefallen, dass auf der angegebenen Portalseite der Ticker über den rechten Rand seines blocks ein wenig hinaus geht. Ist das bei euch auch so?
User avatar

Christian_N
Former Team Member
Posts: 2266
Joined: 19. January 2008 01:17
phpBB.de User: Christian_N
phpBB.com User: Christian_N
Location: Frankfurt
Contact:

Re: News -Ticker

Post by Christian_N »

Also wie gesagt liegt es nicht an mir, sonder am Autor diese MODs, wenn er/sie es mit der nächste Version valid machen sollte (sollte man mal dem Autor mitteilen u.a.), ist auch autom. dann der Block (sprich das Portal) wieder valid, da ja auf die lastrss.html des MODs includiert wird. :D

Aber da ich so eine RSS Funktion sehr nützlich finde, will ich selbst einen noch machen der kein MOD von anderen Autoren benötigt sondern nur des board3 Portal dann gebraucht wird, allerdings will ich da erst bei der Portal v0.3.0 es umsetzen.
Der auf jeden falls dann valid ist und nur auf des Portal angezeigt wird erstmal.
Nachteil es muss bei diesem JS dann angeschaltet sein.

Das mit dem rechten Rand kann ich bei meiner Testumgebung (die unter prosilver läuft) nicht feststellen, liegt wohl am Style dieser Seite.
Meine Projekte: Chantals - Fanpage .::. phpBB Projekt
No support via PM, email or messenger!
User avatar

Topic author
PeterS
Former Team Member
Posts: 246
Joined: 15. January 2008 08:41
phpBB.de User: PeterS
phpBB.com User: PeterS

Re: News -Ticker

Post by PeterS »

Hallo Henk,

bei mir IE7 geht nichts über den Rand hinaus.

Gruß Peter
User avatar

Christian_N
Former Team Member
Posts: 2266
Joined: 19. January 2008 01:17
phpBB.de User: Christian_N
phpBB.com User: Christian_N
Location: Frankfurt
Contact:

Re: News -Ticker

Post by Christian_N »

Wahrscheinlich nutzt er wie auch ich, da ich seine Aussage bestätige kann, den FF2 :)
Meine Projekte: Chantals - Fanpage .::. phpBB Projekt
No support via PM, email or messenger!

HenK
Valued Contributor
Posts: 80
Joined: 8. January 2008 12:50
phpBB.de User: HenK
phpBB.com User: H3nK
Location: Germany

Re: News -Ticker

Post by HenK »

Christian_N wrote:Wahrscheinlich nutzt er wie auch ich, da ich seine Aussage bestätige kann, den FF2 :)
Richtig. :mrgreen:

Hoschi
Active Member
Posts: 3
Joined: 1. July 2008 13:03

Re: News -Ticker

Post by Hoschi »

PeterS wrote:...Super Arbeit gibt es natürlich auch von Christian_N, der diesen ins Portal eingefügt hat, [Final] Last RSS Block v1.0.0
Jemand einen aktuellen Link? Der oben angegebene ist leider nicht mehr vorhanden.
User avatar

Christian_N
Former Team Member
Posts: 2266
Joined: 19. January 2008 01:17
phpBB.de User: Christian_N
phpBB.com User: Christian_N
Location: Frankfurt
Contact:

Re: News -Ticker

Post by Christian_N »

Hallo,
Der ist nicht mehr aktuell, muss ihn mal bei gelegenheit aktualisieren auf die akteullste Version, aber wenn mir mal deine E-Mail Adresse gibst ggf. via PN, kann ich es dir senden. :)

Gruß Chris
Meine Projekte: Chantals - Fanpage .::. phpBB Projekt
No support via PM, email or messenger!

Hoschi
Active Member
Posts: 3
Joined: 1. July 2008 13:03

Re: News -Ticker

Post by Hoschi »

Besten Dank für das Feedback, habe dir eine PN geschickt wobei ich allerdings sicher bin das ein RSS-Block von vielen benötigt wird.
User avatar

Christian_N
Former Team Member
Posts: 2266
Joined: 19. January 2008 01:17
phpBB.de User: Christian_N
phpBB.com User: Christian_N
Location: Frankfurt
Contact:

Re: News -Ticker

Post by Christian_N »

Ok, exakt die Version aus erste Beitrag ging soeben an deiner E-Mail Adresse raus, falls die nicht unter der aktuelle Version vom LastRSS läuft, gib einfach Freeback, dann werde ich die irgendwann mal, wenn ich Zeit zu haben anpassen.

Gruß Chris
Meine Projekte: Chantals - Fanpage .::. phpBB Projekt
No support via PM, email or messenger!

Hoschi
Active Member
Posts: 3
Joined: 1. July 2008 13:03

Re: News -Ticker

Post by Hoschi »

Zwei energisch erhobene Daumen für dich, klappt (immer noch) wunderbar. Besten Dank.

jochenb
Active Member
Posts: 4
Joined: 15. July 2008 13:44

Re: News -Ticker

Post by jochenb »

Hi, genau diesen Mod suche ich auch. Könntest du den bitte noch einmal zum Download bereitstellen? Vielen Dank :-)

Gruß
Jochen
Locked

Return to “board3 Portal v1.0.x - Modifications in Dev”