Inhalte werden in Xampp nur teilweise übernommen

Aktuelle Version: 2.0.2
Veröffentlicht: 27.10.2013
Forum rules
Vor dem erstellen neuer Supportanfragen bitte zuerst in die board3 Portal FAQ schauen und die Suche benutzen!
Viele Fragen sind bereits schon gestellt und beantwortet worden.
Bitte auch unsere Forumsregeln lesen und beachten!
Locked

Topic author
Death Star
Active Member
Posts: 2
Joined: 23. July 2013 21:07

Inhalte werden in Xampp nur teilweise übernommen

Post by Death Star »

Deine Portal Version: 2.0.1
Typ Deines phpBB Forums: Standard phpBB3
MODs installiert: Nein
Dein Wissensstand: Grundwissen

MySQL Version: Inhalte werden in Xampp nur teilweise ??bernommen

Was hast Du gemacht, bevor das Problem aufgetreten ist?


Was hast Du bereits versucht um das Problem zu lösen?
mehrmals versucht Backups vom Live System in xampp einzuspielen

Fehlerbeschreibung und Nachricht
Hallo Forengemeinde.
Vorab: ich bin sehr zufrieden mit dem Portal Mod und möchte es in meinem Forum nicht mehr missen.

Vor wenigen Wochen habe ich dieses in Betrieb genommen nachdem ich es ausgiebig in Xampp getestet hatte. Die Einstellungen & Inhalte der Blöcke habe ich per Copy & Paste ins Livesystem eingepflegt. Nun habe ich weitere Veränderungen vorgenommen welche ich mit Hilfe eines Foren Backups (erstelle diese mit Hilfe des MySQL Dumpers) ins Testsystem einpflegen möchte.
Soweit so gut: Das Forum ist ist vollständig übernommen und das Portal erscheint als Startseite. Allerdings fehlen über die Hälfte meiner mittlerweile getätigten Einstellungen und positionierten Blöcke. Ich habe anschließend zur Sicherheit die kompletten Forendaten vom Livesystem ins Testsystem verfrachtet im Glauben das die vermissten Einstellungen evtl. außerhalb der Datenbank abgelegt sein könnten. Leider ohne Erfolg.

Könnt ihr mir helfen wie ich die Portal Einstellungen komplett ins Testsystem übernehmen kann. Was mache ich falsch ?

Würde mich sehr freuen wenn ihr mir einen heißen Tipp geben könntet ,

Gruß Death Star

Edit zu meinem Beitrag:
Mir ist gerade eingefallen das ich die custom center datei bearbeitet habe.
Ich habe dort eine feste Größe vergeben um diesen Bereich scrollbar zu bekommen. Wenn ich nun dort in Testsystem editiere, erscheinen zumindest die von
mir erstellten Blöcke an beiden Seiten. Dieses habe ich mit dem Befehl <div style="overflow: auto; height: 179px;"> erziehlt....

Gruß Death Star

Topic author
Death Star
Active Member
Posts: 2
Joined: 23. July 2013 21:07

Re: Inhalte werden in Xampp nur teilweise übernommen

Post by Death Star »

Niemand eine Idee, oder Tipp ?

Gruß und so ..
Locked

Return to “Board3 Portal 2.0.x - Deutscher Support”