Umbau von Magic auf Board3 Portal

Aktuelle Version: 2.0.2
Veröffentlicht: 27.10.2013
Forum rules
Vor dem erstellen neuer Supportanfragen bitte zuerst in die board3 Portal FAQ schauen und die Suche benutzen!
Viele Fragen sind bereits schon gestellt und beantwortet worden.
Bitte auch unsere Forumsregeln lesen und beachten!
Locked

Topic author
Aorta73
Active Member
Posts: 4
Joined: 11. October 2013 22:49
phpBB.de User: Aorta73
phpBB.com User: Aorta73

Umbau von Magic auf Board3 Portal

Post by Aorta73 »

Deine Portal Version: 2.0.1
Typ Deines phpBB Forums: Standard phpBB3
MODs installiert: Ja
Dein Wissensstand: Einsteiger

Was hast Du gemacht, bevor das Problem aufgetreten ist?


Was hast Du bereits versucht um das Problem zu lösen?


Fehlerbeschreibung und Nachricht
Hallo
Da das Magic Portal ja bekanntlich tot ist, will ich mein Forum auf Board3 Portal umbauen.
Ich habe mir zum experimentieren Xampp eingerichtet. Habe dann ein frisches Forum installiert. Die neue Datenbank durch
meine Alte ersetzt. Dann das Support Tool Kit genutzt um die Datenbank zu bereinigen. Anschließend das Portal installiert.
Das klappte bis hier auch gut. Alle Beiträge mit deren Anhang, Avatare und User sind erhalten geblieben.
Nun zu meinen Fragen.
Ich habe nun oben links die Links "Portal" "Foren-Übersicht" so wie es soll aber zusätzlich nochmal ein verkrüppeltes "Portal" rechts daneben. Wie bekomme ich das weg? Ist in allen Styles vorhanden.
Der Kalender
Wie bekomme ich es hin, das meine User hier auch Termine eintragen können? Oder geht es gar nicht? Würde es dann ein Alternativkalender geben?
Die Galerie
Im Magic ist ja die phpbb 0.3.1 eingebunden. Habe nun die Galerie 1.1.6 eingebunden mit dem Modul fürs Board3 Portal.
Läuft auch. Aber, gibt es irgendeine Möglichkeit die Alben zu übernehmen? Zum Beispiel die langsam hoch up zu daten, von 0.3.1 auf die 1.1.6 und die Datenbanktabellen, dann in die des neu installierten Forums einfügen?
Ferner habe ich noch Geomap und das Wettermodul mit Anpassung auf Donnerwetter eingebunden.

Gruß
Patrick
User avatar

Kirk
Dev
Posts: 1953
Joined: 27. July 2010 18:02
phpBB.de User: Kirk
Contact:

Re: Umbau von Magic auf Board3 Portal

Post by Kirk »

Hallo
Aorta73 wrote:aber zusätzlich nochmal ein verkrüppeltes "Portal" rechts daneben. Wie bekomme ich das weg? Ist in allen Styles vorhanden.
Kontroliere mal deine Styles, vielleicht hast da noch Überreste drin.
Aorta73 wrote:Der Kalender
Wie bekomme ich es hin, das meine User hier auch Termine eintragen können? Oder geht es gar nicht? Würde es dann ein Alternativkalender geben?
Bei dem im Portal integrierten Kalender kann man die Termine nur im ACP eintragen.
Eine Alternative währe dieser Mod [Beta] phpBB Calendar 0.1.1 (alightner) wird aber nicht mehr weiter entwickelt, was das passende Portalmodul angeht,
ließ dir mal das hier durch: viewtopic.php?f=23&t=5163
Aorta73 wrote:Habe nun die Galerie 1.1.6 eingebunden mit dem Modul fürs Board3 Portal.
Läuft auch. Aber, gibt es irgendeine Möglichkeit die Alben zu übernehmen? Zum Beispiel die langsam hoch up zu daten, von 0.3.1 auf die 1.1.6 und die Datenbanktabellen, dann in die des neu installierten Forums einfügen?
Da solltest du beim Mod Autor mal nachfragen.
Gruß Udo

Marufke
Active Member
Posts: 1
Joined: 17. October 2013 13:00
phpBB.de User: Marufke

Re: Umbau von Magic auf Board3 Portal

Post by Marufke »

Hallo Patrik

wenn du hilfe brauchst melde dich
habe selbiges auch gerade durch den wechsel von magic auf dieses portal

gruß Marufke

Topic author
Aorta73
Active Member
Posts: 4
Joined: 11. October 2013 22:49
phpBB.de User: Aorta73
phpBB.com User: Aorta73

Re: Umbau von Magic auf Board3 Portal

Post by Aorta73 »

Hallo
Hast du die Galerie irgendwie rüber bekommen?
Wenn ja wie?
Locked

Return to “Board3 Portal 2.0.x - Deutscher Support”