Menü/Link u Globale Bekanntmachung Box Zeigen keine Links an

Aktuelle Version: 2.0.2
Veröffentlicht: 27.10.2013
Forum rules
Vor dem erstellen neuer Supportanfragen bitte zuerst in die board3 Portal FAQ schauen und die Suche benutzen!
Viele Fragen sind bereits schon gestellt und beantwortet worden.
Bitte auch unsere Forumsregeln lesen und beachten!
Locked

Topic author
infcmhero
Active Member
Posts: 3
Joined: 10. May 2015 18:07

Menü/Link u Globale Bekanntmachung Box Zeigen keine Links an

Post by infcmhero »

Deine Portal Version: 2.1.0_rc2
Typ Deines phpBB Forums: Standard phpBB3
MODs installiert: Nein
Dein Wissensstand: Grundwissen
Link zu Deinem Forum: http://ne-c.eu

MySQL Version: MySQL 5.5.39

Was hast Du gemacht, bevor das Problem aufgetreten ist?
Hatte vorher die phpBB Version 3.1.2 auf dem Server dachte es wird zeit für ein Update da mich der rote Balken nervte, habe 3.1.2 Erfolgreich upgedatet und die Neuste Portal Version runter geladen, vom Installationsscript selber sollen wohl keine Fehler entstanden sein.

Das Portal funktioniert weitestgehend, alle anderen Boxen kooperieren mit dem System nur "Menü" "Links" und "Globale Bekanntmachungen " scheinen keine Informationen weiter zu geben.

Kann es daran liegen das ich die Version 3.1.4 habe ?


Was hast Du bereits versucht um das Problem zu lösen?
Habe meine Style Dateien geprüft ob da ein Fehler besteht, wie im FAQ beschrieben habe ich alles zurück gesetzt und den Cache geleert und den Browser verlauf bereinigt. Habe im forum die "Bekanntmachungen" geändert und auch als Globale Bekanntmachung probiert . Die Links , z.b sind als Extern gekennzeichnet und Original Links von der Portal Installation ( http://www.board3.de/ ) also keine eigenen angelegten. Ansonsten viel mir nun nichts ein

Mfg Scholz


Fehlerbeschreibung und Nachricht
User avatar

Kirk
Dev
Posts: 1939
Joined: 27. July 2010 18:02
phpBB.de User: Kirk
Contact:

Re: Menü/Link u Globale Bekanntmachung Box Zeigen keine Link

Post by Kirk »

Hallo
Schau mal im ACP z.b. bei dem Modul Links ob dort welche eingetragen sind und was die Links für Berechtigungen haben.
Gruß Udo

Topic author
infcmhero
Active Member
Posts: 3
Joined: 10. May 2015 18:07

Re: Menü/Link u Globale Bekanntmachung Box Zeigen keine Link

Post by infcmhero »

Jupp sind Sie

"ACP- > Modul -> Links

"PORTAL_LINKS"

Aktiviertes Modul "Ja"

Modul Berechtigungen:
Wähle die Gruppen aus, die berechtigt sein sollen, das Modul zu sehen. Sollen alle Benutzer das Modul sehen können, wähle nichts aus.
An- / abwählen mehrerer Gruppen indem man Strg gedrückt hält und klickt.

- Hier ist natürlich nichts mackiert

Öffne externe Verknüpfungen in einem neuen Fenster: "Ja"

Eingetragene Links

Board3.de http://www.board3.de/
phpBB.com http://www.phpbb.com/


Links bearbeiten
Board3.de
Externer Link
Verlinkt zu http://www.board3.de/

Link Berechtigungen:
Wähle die Gruppen aus die berechtigt sein sollen den Link zu sehen. Falls alle Benutzer den Link sehen sollen, dann wähle nichts aus.
Wähle mehrere Gruppen aus/ab indem du STRG gedrückt hältst und klickst.

- Nichts Mackiert
User avatar

Kirk
Dev
Posts: 1939
Joined: 27. July 2010 18:02
phpBB.de User: Kirk
Contact:

Re: Menü/Link u Globale Bekanntmachung Box Zeigen keine Link

Post by Kirk »

Ist das auch in prosilver so?
Deaktiviere und lösche das komplette Portal, lade dir noch mal diese Erweiterung von hier runter und aktiviere es wieder.
Gruß Udo

Topic author
infcmhero
Active Member
Posts: 3
Joined: 10. May 2015 18:07

Re: Menü/Link u Globale Bekanntmachung Box Zeigen keine Link

Post by infcmhero »

Leider keinerlei Resonanz selbst nur mit dem Prosilver ändert sich am Fehler nichts, bin am überlegen zurück auf 3.1.2 zu patchen ( Backup zu nutzen ) . Kann ich direkt mit dem Backup zurück patchen oder muss ich eher eine neue installation durchführen ( ist jetzt eher phpbb spezifisch aber eventuell weiß das ja einer)

Das Portal als Solches hat mittlerweile einen wichtigen Hintergrund im Forum es wird bereits nachgefragt warum es halt nicht richtig funktioniert.
Wie erwähnt wurde weites gehend alles Versucht, zumindest was mir möglich ist, der cache wurde geleert die Module zurück gesetzt die Erweiterung deaktiviert und das forum per rollback wieder auf Standard gebracht V.3.1.4 , Erweiterung neu runter geladen und aktiviert, leider ohne Erfolg. Die Links sind eingetragen so wie das Menü es wird leider nichts angezeigt.
Locked

Return to “Board3 Portal 2.0.x - Deutscher Support”