General Error - bei der Installation

Aktuelle Version: 1.0.6
Veröffentlicht: 01.09.10
Forum rules
Vor dem erstellen neuer Supportanfragen bitte zuerst in die board3 Portal FAQ schauen und die Suche benutzen!
Viele Fragen sind bereits schon gestellt und beantwortet worden.
Bitte auch unsere Forumsregeln lesen und beachten!
Locked

Topic author
Zyrias
Active Member

General Error - bei der Installation

Post by Zyrias »

Deine Portal Version: 1.0.3
Typ Deines phpBB Forums: Standard phpBB3
MODs installiert: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger
Link zu Deinem Forum: http://www.immortality-garrosh.com

Was hast Du gemacht, bevor das Problem aufgetreten ist?
Die angegebenen Dateien in der install.xml abgeändert.

Was hast Du bereits versucht um das Problem zu lösen?
- Die angegebenen Dateien in der install.xml nochmals kontrolliert
- Die FAQs hier auf board3.de nach dem thema durchforstet
- Suchfunktion im deuteschen Forum (Board3.de) durchsucht

Fehlerbeschreibung und Nachricht
Hallo Leute,

nach erfolgreicher Installtion des phpBB3, wollte ich nun euer Portal einbauen. Musste mich aber leider geschlagen geben da ich beim aufrufen der Installation immerwieder folgenden Fehler bekomme:

Code: Select all

General Error
SQL ERROR [ mysql4 ]

You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near 'AND t.template_id = s.template_id AND c.theme_id = s.theme_id AND i.imag' at line 4 [1064]

SQL

SELECT s.style_id, t.template_storedb, t.template_path, t.template_id, t.bbcode_bitfield, t.template_inherits_id, t.template_inherit_path, c.theme_path, c.theme_name, c.theme_storedb, c.theme_id, i.imageset_path, i.imageset_id, i.imageset_name FROM phpbb_styles s, phpbb_styles_template t, phpbb_styles_theme c, phpbb_styles_imageset i WHERE s.style_id = AND t.template_id = s.template_id AND c.theme_id = s.theme_id AND i.imageset_id = s.imageset_id

BACKTRACE

FILE: includes/db/mysql.php
LINE: 174
CALL: dbal->sql_error()

FILE: includes/session.php
LINE: 1578
CALL: dbal_mysql->sql_query()

FILE: install/index.php
LINE: 35
CALL: user->setup()
Ich habe mir die angegebenen Dateien mal angesehen, und konnte hier keinen Fehler feststellen. Hat jemand einen Tip für mich ist echt frustrierend :( Denke mir ander Datenbank als solches kann es ansich nicht liegen, da ja das Forum ohne Portal funzt. Da ich nun die einzelnen Dateien abgeändert habe, geht nichteinmal das Forum mehr :(

Danke für die Hilfe LG Zyrias[/i]
Locked

Return to “board3 Portal 1.0.x - Deutscher Support”