Style Anpassung coffe_time

Styles Anpassungen / Aufträge bitte hier veröffentlichen.
Styles adjustments / requests, please post here.
Forum rules
Please add a download link to the requested phpBB3 style.
The requested Style has to be released for the latest phpBB version.
------
Bitte füge einen Download-Link zu dem beantragten phpBB3 Style ein.
Anpassung können nur für Styles gemacht werden, die für die aktuelle phpBB3 Version angepasst sind.
Locked

Topic author
Mömi
Active Member
Posts: 2
Joined: 6. August 2009 20:49

Style Anpassung coffe_time

Post by Mömi »

Zuerst der Link: http://demo.phpbb3styles.net/coffee_time

Guten Abend zusammen.
Ich bin momentan dabei unser SimRacing-Ligaforum neu aufzusetzen und habe dafür den Style coffee_time verwendet. Dieser Style beisst sich allerdings mit dem Portal, da er keine variable Grafikbreite zulässt. Dies möchte ich umgehen indem ich eigene Grafiken für das Portal verwenden möchte. Allerdings weiß ich leider nicht ob, und wenn ja wie das geht. Ich habe über eine neue Stylesheet.ccs+renamed css und html Dateien nachgedacht, auf die nur das Portal zugreift. Geht das?

http://www.gt-evo.de/infopage
http://www.gt-evo.de/infopage/portal.php

Grüße Maurice
User avatar

Mike
Former Team Member
Posts: 1862
Joined: 3. July 2008 23:59
Location: Schwarzwald / FDS
Contact:

Re: Style Anpassung coffe_time

Post by Mike »

Klar geht das mit dem entsprechenden Aufwand.
Du musst dazu halt in jedem einzelnen Block alle css Eigenschaften ändern und in die stylesheets.css deine custom.css einbinden, in der diese Eigenschaften definiert sind.
Das dürfte aber wahrscheinlich ne Weile dauern ;)
kein Support per PN / Messenger
no Support via PM / Messenger

Topic author
Mömi
Active Member
Posts: 2
Joined: 6. August 2009 20:49

Re: Style Anpassung coffe_time

Post by Mömi »

Okay, das ist ja schonmal klasse. Ich müsste wissen, was ich alles ändern muss? Also die Dateien in denen die Pfade angegeben sind würden mir schon reichen. Den Rest kann ich alleine=)

Edit: Also ich erstelle eine neue css in der ich die Dateien für das Portal verlinke, aber woher weiss das Portal, dass es auf diese Css zugreifen muss? Ich bräuchte nur den Pfad:)

Please help =)

Maurice
User avatar

Mike
Former Team Member
Posts: 1862
Joined: 3. July 2008 23:59
Location: Schwarzwald / FDS
Contact:

Re: Style Anpassung coffe_time

Post by Mike »

Das hat nix mit dem Pfad zu tun, sondern mit dem Namen der Klasse die du definierst.
Wenn das ein einmaliger Name ist, der sonst in keiner css Datei vorkommt, sondern nur in deiner, dann wird das aus deiner gezogen.
Alternativ kannst du das auch direkt im Code eintragen, was aber noch mehr Arbeit macht.
Ändere einfach die Namen der Klassen und trage diese Werte dann in der css Datei ein. Ein bisschen KnowHow in Sachen Css und html setzt das allerdings schon vorraus... Für blutige Anfänger also eher nicht zu empfehlen.
kein Support per PN / Messenger
no Support via PM / Messenger
Locked

Return to “Style requests”