Allgemeiner Fehler SQL ERROR[mysqli]

Aktuelle Version: 1.0.6
Veröffentlicht: 01.09.10
Forum rules
Vor dem erstellen neuer Supportanfragen bitte zuerst in die board3 Portal FAQ schauen und die Suche benutzen!
Viele Fragen sind bereits schon gestellt und beantwortet worden.
Bitte auch unsere Forumsregeln lesen und beachten!
Locked
User avatar

Topic author
Micha
Active Member
Posts: 4
Joined: 22. May 2011 15:05

Allgemeiner Fehler SQL ERROR[mysqli]

Post by Micha »

Your Portal Version: 1.0.6
Your phpBB Type: Standard phpBB3
MODs installed: No
Your knowledge: Beginner
Boardlink: http://www.doyoutoo.de

PHP Version: PHP Version 5.2.17-pl0-gentoo
MySQL Version: 5.1.51-log

What have you done before the problem was there?
Ich habe das Forum installiert (phpBB-3.0.8-deutsch). Anschließend habe ich das Portal nach Anleitung installiert.

What have you already tryed to solve the problem?
Ich habe nochmal alles vom FTP server gelöscht und erneut installiert.
Habe auch schon google sowie die Suchfunktion auf dieser Seite bemüht.


Description and Message
Hallo,
ich bitte um Hilfe bei der Installation des Portals. Jedesmal wenn ich den Ordner "install" vom ftp server lösche erhallte ich beim refreshen der Seite folgende Meldung:
Allgemeiner Fehler
SQL ERROR [ mysqli ]
[0]
SQL
No values specified for SQL IN comparison
BACKTRAC

FILE: includes/db/dbal.php
LINE: 379
CALL: dbal->sql_error()

FILE: portal/block/leaders.php
LINE: 82
CALL: dbal->sql_in_set()

FILE: portal.php
LINE: 239
CALL: include('portal/block/leaders.php')

Ich kann leider gar nichts damit anfangen und würde mich freuen, wenn mir jemand antwortet.
MfG
Micha
User avatar

archivar
Portal Professional
Posts: 1959
Joined: 19. April 2009 21:34
phpBB.de User: archivar
phpBB.com User: archivar
Location: Deutschland

Re: Allgemeiner Fehler SQL ERROR[mysqli]

Post by archivar »

Micha wrote: Boardlink: http://www.doyoutoo.de
FILE: portal/block/leaders.php
LINE: 82
CALL: dbal->sql_in_set()

FILE: portal.php
LINE: 239
CALL: include('portal/block/leaders.php')
Ersetze mal diese 3 Dateien:
root/portal.php
root/portal/block/leaders.php
root/styles/deinstyle/template/portal/block/leaders.html
V.G. archivar
sorry for my bad english
User avatar

Topic author
Micha
Active Member
Posts: 4
Joined: 22. May 2011 15:05

Re: Allgemeiner Fehler SQL ERROR[mysqli]

Post by Micha »

Hallo,
vielen Dank für die schnelle Antwort, verstehe nur leider nicht ganz was du meinst. Womit soll ich die Dateien ersetzen?
MfG
Micha
User avatar

archivar
Portal Professional
Posts: 1959
Joined: 19. April 2009 21:34
phpBB.de User: archivar
phpBB.com User: archivar
Location: Deutschland

Re: Allgemeiner Fehler SQL ERROR[mysqli]

Post by archivar »

Micha wrote:Hallo,
vielen Dank für die schnelle Antwort, verstehe nur leider nicht ganz was du meinst. Womit soll ich die Dateien ersetzen?
Mit den Originalen aus dem Portal-Paket......
Und noch 2 Gehhilfen:
https://www.phpbb.de/kb/mod_installation
knowledge/
V.G. archivar
sorry for my bad english
User avatar

Topic author
Micha
Active Member
Posts: 4
Joined: 22. May 2011 15:05

Re: Allgemeiner Fehler SQL ERROR[mysqli]

Post by Micha »

Hi nochmal...

Habe die Dateien ersetzt, jedoch hat sich nichts geändert.
Ich habe das doch richtig verstanden, dass ich direkt die Version 1.0.6 installieren kann, oder?
Vielen Dank auch für die "Gehhilfen", die kann ich gut gebrauchen :)
MfG
Micha
User avatar

Topic author
Micha
Active Member
Posts: 4
Joined: 22. May 2011 15:05

Re: Allgemeiner Fehler SQL ERROR[mysqli]

Post by Micha »

Hallo,
habe auch ein support ticket bei meinem Provider erstellt und die haben wohl überprüft, ob es an der mir zur Verfügung gestellten SQL Datenbank liegen könnte. Sie sind zu dem Ergebnis gekommen, dass die Datenbank in Ordnung ist und ich mich bitte an die Entwickler von phpBB wenden soll...Hat jemand noch eine Idee was ich ausprobieren könnte?

Gruß Micha

edit: Problem gelöst, Problem gelöst!
Habe mir die dbal.php, leaders.php und portal.php mal was genauer angesehen und anscheinend benötigt man einen Moderator im Forum, soweit ich mir das jetzt gedacht habe. Auf jedenfall habe ich mich als einzigen user im ACP zum Moderator ernannt und siehe da, das Portal erscheint in seiner vollen Pracht. :D :D
MfG
Micha
Locked

Return to “board3 Portal 1.0.x - Deutscher Support”